Der Jungle Park – Las Águilas I

http://www.junglepark.es/

https://de.wikipedia.org/wiki/Parque_Las_%C3%81guilas

Auf Teneriffa gibt es im Jungle Parque Las Águilas
die schönste und spektakulärste Flugshow, die ich bisher gesehen habe.
Hier fliegen nicht nur abwechselnd ein oder zwei Vögel, sondern es werden bis zu 10 Vögel freigelassen.
Während der Show laufen und fliegen Störche, Kraniche und viele andere Vögel durch die Arena.
Alle Tiere sind voll flugfähig und zeigen absolutes Vertrauen zu ihren Tierpflegern.
Ansonsten würden sie einfach wegfliegen und nie wiederkommen.
Im Zoo gibt es auch andere interessante Tiere.

Bild 11213_01

Der da kann nicht mal in der Flugshow fliegen

Bild 11215_01
Bild 11217_01

Diese Tiere sind viel zu selten und zu wertvoll, um sie frei fliegen zu lassen.
Der größte Papagei der Welt steht vor dem Aussterben und wird leider schlimm gewildert und illegal gehandelt.

Bild 11218_01

Die Flugshow.

Bild 11221_01

Wie gesagt, während der Show fliegen bis zu 10 Vögel frei in der Arena herum.
Darunter sind Arten, wo ich es nie für möglich gehalten habe, das man sie trainieren kann und das es möglich ist, sie auf Falkner-Art zu händeln.

Bild 11222_01
Bild 11224_01
Bild 11225_01


3 Gedanken zu “Der Jungle Park – Las Águilas I

  1. Hallo Jens!

    Eine tolle Erinnerung an den Besuch dort. Vielen Dank für die schönen Blogeinträge der letzten Tage. 🙂

    LG Elke

  2. Lieber Jens,
    wow, so eine tolle Flugshow würde ich auch gerne mal sehen. Daß das beeindruckend war, kann ich gut nachvollziehen!
    Das Krokodil finde ich klasse!
    Danke und liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.