Eisbär Baby Nanuq & Mama Sesi, Vater Vicks im Zoo Mulhouse – Frankreich / Alsace

Am 25.3.´17 war ich endlich wieder im Zoo Mulhouse.
Ich wollte nach Eisbärbaby Nanuq und ihrer Mama Sesi schauen.

Nanuq, willkommen bei polarbeargermany. com
Geboren 7.11.2016 im Zoo Mulhouse.

Bild 130543a_01

Nanuq ist die Urenkelin von Eisbärin Vienna …

Bild 14212_01

… und Churchill / Zoo Rostock.

Bild 14225_01

P1200464_01

Nanuq liebt ihre Mama.
Mutter Sesi ist völlig entspannt im Umgang mit ihrer Tochter und den vielen neugierigen Zoobesuchern.
Sie lässt sich nicht im Geringsten stören von all den Menschen.

Bild 130129_01

Sesi und ihr Baby Nanuq beim Spielen.

Bild 130159_01

Vater Vicks ist sehr neugierig.
Natürlich ist er von der Mutter seines Kindes getrennt und behält sie durch den Zaun immer im Blick.

Bild 130241_01

Mutter Sesi lässt sich durch die Neugier ihres Partners nicht verunsichern.
Zwar guckt sie hin und wieder nach ihm, sie fühlt sich aber absolut sicher und vertraut den Gehegeabsperrungen.

Bild 130253a_01
Bild 130293a_01
Bild 130439a_01

Abwechselnd fordern sich Mutter und Tochter immer wieder zum Spielen auf.
Den Eisbären ist das Glück ins Gesicht geschrieben.

Bild 130472a_01
Bild 130598a_01

Nanuq bringt ihrer Mama Freude und Zufriedenheit ins Leben.

Bild 130600a_01
Bild 130624a_01
Bild 130638a_01

Sesi liebt ihr Baby

Bild 130661_01

Völlig entspannt beobachtet Sesi ihren Partner Vicks hinter dem Zaun.

Bild 130780a_01

Sesi ist wunderschön.

Bild 130956a_01

Mutter & Tochter

Bild 131074a_01
Bild 131092a_01
Bild 131156a_01


17 Gedanken zu “Eisbär Baby Nanuq & Mama Sesi, Vater Vicks im Zoo Mulhouse – Frankreich / Alsace

  1. Also bist du nach Mulhouse gegangen! Wunderbare Fotos. Nanuq ist ein sehr lustiges kleines Mädchen. Ich werde sie im Mai sehen, und sie wird größer sein. Vielen Dank für die guten Videos auch.

    Molly

  2. Lieber Jens,
    och, ist die Lütte süß! Ja, herzlich willkommen hier, kleine Nanuq! Da ist also Vienna wieder stolze Urgroßmutter geworden, fein!
    Die Videos sind so entzückend, Mama spielt verstecken unter Wasser und fangen mit ihrer süßen kleinen Maus! Und Nanuq darf Mama besiegen! Und das kleiner-Tatzen-Alarm-Bild ist soooo niedlich!
    Vicks kann prima nach der Familie gucken, durch den Zaun für beide Seiten entspannt!
    Sesi ist eine glückliche Mutter, und eine glückliche Mutter hat auch ein glückliches Kind! Das Bild, wo Nanuq an Mamas Hinterteil „klebt“ ist so knuffig! Wunderschön, wie Mama ihre Kleine liebevoll in den großen Tatzen hält!
    Herrliche Bilder und ein wunderschöner Bericht, lieben Dank, ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche mit lieben Grüßen
    Monika.

  3. Lieber Jens, ist das eine große Freude, die Mama Sesi mit Tochter Nanuq zu sehen. Deine Fotos sind zum Niederknien schön. Zum Wochenstart auch noch der herrlichste Sonnenschein, besser kann eine Woche nicht beginnen .Ich war letzten Samstag im Berliner Zoo, Wolodja gefällt mir gar nicht, er sieht sehr dünn und schlecht aus. Dagegen fand ich Katjuscha sehr gut aussehend, sie war auf dem kleinen Gehege, was auch nicht ideal ist. Man trifft auch keinen Pfleger, den man mal fragen könnte, ob und wann Wolodja in den Tierpark zurück gebracht wird .Vielleicht hast Du mehr Informationen .Ich wünsche Dir eine angenehme Arbeitswoche. Lg. Ursel

    1. Hallo Ursel!
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Wann Wolodja zurück zu Tonja darf, weiß ich nicht.
      Der Zoodirektor hat aber erklärt, erst wird die Ursache für Fritz Erkrankung gesucht. Man will jede Gefährdung für Wolodja ausschließen. Erst wenn zweifelsfrei geklärt ist, das keine Gefahr mehr besteht, kommt Wolodja zurück. Man muss jetzt einfach mal die wissenschaftliche Untersuchung von Fritz Tod abwarten, bevor Termine und das weitere Vorgehen bekanntgegeben werden.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Jens

  4. Hallo lieber Jens,

    zum späten Abend hab‘ ich mir jetzt die schöne Sesi und ihre niedliche Tochter Nanuq zu Gemüte geführt.

    Die Zwei sind wunderbar anzuschauen, wie das halt so ist bei Eisbärenmama und Eisbärenkind. Einfach <3 allerliebst. Tja und Vicks hat mal wieder das Los des Eisbärenpapas erwischt und muss es tapfer ertragen.

    Merci für deine beweglichen und unbeweglichen Eindrücke aus Mulhouse. 🙂

    Viele Grüße und morgen einen schönen Tag
    ManuELA

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.