Eisbär Berta, Tom und Bora im Zoo Prag – 24.8.´17

Natürlich hat Ursel Recht.
Ich war im Zoo Prag.
Dort habe ich das Kind von den Eisbären im Zoo Brno, Cora & Umka besucht.
Eins ihrer Kinder kennt Ihr aus dem ZOOM Gelsenkirchen, es ist Bill und sein Zwilling hat im Zoo Prag die nette Bärin Berta als Partnerin bekommen.
Wie gewohnt, erscheint der ausführliche Bericht erst später.

P1260286_073

Eisbärin Bora ist die Mutter von Berta.

P1260292_074

Hier seht Ihr Tom, der – meiner Meinung nach – nicht ernsthaft eine Ähnlichkeit mit seinem Zwillingsbruder Bill hat.

Ok, beide sind blond, aber sonst …

P1260423_075

Bill

Bild 120020_01

Sein Bruder Tom.

P1260428_076
P1260429_077

Tom´s Partnerin Berta

P1260443_078

Bora

P1260447_079

P1260742_082


5 Gedanken zu “Eisbär Berta, Tom und Bora im Zoo Prag – 24.8.´17

  1. Lieber Jens,
    das war jetzt interessant, die Familiengeschichte der Eisbären in Prag!
    Das Video ist klasse!
    Feine Eisbären dort in Prag, und nee, Tom hat wirklich keine Ähnlichkeit mit Bill! Berta sieht knuffig aus!
    Danke für die schöne Vorschau, weiterhin gute Reise und viele schöne Erlebnisse für euch, liebe Grüße
    Monika.

  2. Guten Morgen Jens, Hach das freut mich sehr, das ich Recht hatte.Du warst im Zoo in Prag. Nur den guten Tom hatte ich vergessen zu erwähnen. Das wusste ich nicht ,das er der Zwillingsbruder von Bill in Gelsenkirchen ist.Dein Blog bildet! Hihi. Der Pool für die drei Eisbären erscheint mir recht klein. Wenn da drei ausgewachsene Eisbären schwimmen, sieht das doch recht eng aus.Wunderschöne Eisbären sind alle drei.Berta ist ja eine süße Maus. Danke für all Deine wunderbaren Fotos und Berichte. LG.Ursel

  3. Lieber Jens,

    es ist sehr interessant,mal von Eisbärchen zu hören und zu sehen,die man noch nicht so kennt!
    Es geht sehr harmonisch und ruhig bei ihnen zu,zumindest auf deinen schönen Fotos und dem Video,teilweise mit Synchronschwimmen: 🙂

    Liebe Grüße von Brigitte

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.