Das Wiedersehen mit Eisbär Anori & Luka – Zoo Wuppertal – 14.11.´19

Heute war ich zu Besuch im Zoo Wuppertal,
um nach Eisbärin Anori und ihrem Partner Luka zu schauen.
Beiden Eisbären geht es sehr gut.
Sie sehen wunderbar aus 🙂

Eisbärin Anori (links) und ihr geliebter Luka

P1280088_01

Anori-Maus

P1280089_01

Eisbär Luka

P1280101_01
P1280109_01
P1280286_01
P1280385_01
P1280389_01
P1280392_01

Die Elefantenherde.

P1280215_01

Eisbärin Anori

P1280241_01

Auch bei Familie Eisbär gibt es mal einen Knall …

P1280251_01
P1280253_01

Luka

P1280361_01

Anori

P1280422_01
P1280426_01
P1280442_01
P1280446_01


10 Gedanken zu “Das Wiedersehen mit Eisbär Anori & Luka – Zoo Wuppertal – 14.11.´19

  1. Hallo Jens,

    wunderbar sehen sie aus, die Beiden. 🙂 Wie schön, dass Anori auch zu sehen war. Danke für die schnellen Bilder aus Wuppertal.

    LG Elke

  2. Ah ,lieber Jens,
    Anori und Luka,das ist wunderbar die beiden Eisbären zusehen. Anori habe ich in Wuppertal gesehen ,als sie noch ein Baby war ,damals mit Mama Vilma! Meine Güte, wie lange ist das her.
    Hast Du eventuell etwas in Erfahrung bringen können, wo die beiden Eisbären in Zukunft hinkommen sollen? Wuppertal will doch die Eisbären Haltung aufgeben, das Gehege ist auch zu klein.
    Anori ist doch Knuts Halbscchwester, genau wie Fiete in Ungarn ,Anoris Bruder ist und Fiete auch Halbbruder von Knut. Sie liegen mir Beide sehr am Herzen. Freue mich über Deine schönen Fotos.
    Gute Nacht und Lg.Ursel

    1. Guten Abend!
      ich habe mit der Tierpflegerin gesprochen.
      Noch ist kein „guter“ Zoo gefunden, um Anori & Luka ein schönes Zuhause zu geben.
      Wann die beiden Eisbären abgegeben werden, ist also offen.
      Da beide Eisbären sich ausgesprochen gut mögen, sollen sie zusammen bleiben.
      Theoretisch kann Anori sogar ein Baby bekommen, allerdings waren sie wohl in dieser Hinsicht 2019 nicht eifrig genug 😉
      Gute Nacht.
      LG Jens

      1. Danke für Deine Nachricht, ist vielleicht auch gut so ,dass Anori Maus noch kein Baby bekommen hat, sonst wäre ihrer Beider Zukunft in welchem Zoo sie ein schönes Zuhause bekommen können noch ungewisser. Lg.Ursel

  3. Lieber Jens,
    hach, wie schööööön, du hast „meine“ Anori besucht mit ihrem Freund Luka, wie ich mich jetzt da drüber freue!
    Die beiden sehen wirklich prima aus, und offensichtlich verstehen sie sich auch gut, das ist so schön! Ich werde es nie vergessen, wie ich dazumalen die niedliche kleine Anori mit ihrer Mama Vilma besucht habe, ich war so hingerissen, war sie doch mein erstes Eisbärbaby live! Luka ist ein feiner Kerl, es ist schön, daß die beiden zusammen sind, und ich hoffe auch sehr, daß für sie ein guter Zoo gefunden werden kann, wo sie zusammenbleiben können, da bin ich, genau wie Ursel, ganz froh, daß eben kein Baby unterwegs ist, das würde die Sache bestimmt verkomplizieren mit dem neuen Zoo.
    Hihihi, käbbeln können sich die beiden aber auch, aber das kommt ja wohl in den besten Beziehungen vor. Hach, und Anori stehend, ich bin begeistert, natürlich auch von Luka, er soll ja nicht zu kurz kommen.
    Danke für den feinen Bericht und die wunderschönen Bilder, liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.