Das Eisbärenparadies 🇬🇧 Yorkshire Wildlife Park 🇬🇧 Eisbär Victor & Nobby, Nissan & Pixel – 19.11.’19

Endlich kann ich auflösen, es hat alles geklappt.
Die Reise verlief gut und anstrengend aber mit einem großartigen Ergebnis.
Ich habe 4 Eisbären gesehen und allen geht es ausgezeichnet.
Nun kann ich Euch berichten, das die Reise in das 🇬🇧 Vereinigte Königreich 🇬🇧 ging.
Ich hatte den Brexit im Nacken und hätte dann dadurch weder Telefon noch Internet.
So aber lief alles bestens UND ich hatte richtig gutes Wetter.
Ich kann bestätigen, es regnet NICHT jeden Tag in England 🇬🇧 und das Frühstück ist immer noch mies. Die Menschen sind ausgesprochen freundlich und helfen EU-Bürgern und sogar Deutschen, die mal wieder keinen Plan haben 😉😂
Dadurch bekam ich meine Züge, Busse oder Fahrkarten.
Alles andere konnte mir Google zeigen 🤗
Es war meine zweite Reise nach England, allerdings war ich noch nie außerhalb von London.
Daher stimmt mein Quiz – ein Königreich und ein Ort (Doncaster) wo ich noch nie war und ein Wiedersehen 😘
Nun zum Wiedersehen – ich bezog mich dabei auf Eisbär Nobby, den ich schon als Baby besucht habe 😍
Nobby hat im Wildlife Park das ganz große Los gezogen.
Er fühlt sich hier wohl und hat als Kumpel Eisbär Victor bekommen.
Eisbär Victor ist der Vater von Akiak, das dürfte wohl die Tierpfleger in Rostock interessieren, die ihren Bären Akiak lieben und verwöhnen.
Victor hat das Gesicht seines Vater Churchill und ein Kampfgewicht von 670 kg.
Lieber Akiak, da geht noch was 🤠
War ich bisher der Meinung, das Eisbärparadies wäre der Zoo Kolind, so muss ich jetzt meine Meinung ändern ❗
Der Zoo Kolind rückt auf Platz 2 und der Yorkshire Wildlife Park wird zu meiner Nummer 1 in Bezug der perfekten Eisbärenhaltung und der Möglichkeiten des Zoos.
Für jeden Eisbärenteenie ist der Park in Doncaster das Beste, was ihm passieren kann ❗
Ich habe viele Berichte für Euch vorbereitet und das WLAN im Hotel ist „seltsam“ … daher kommt der lange, ausführliche Bericht vom Yorkshire Wildlife Park erst später.
Schaut Euch meine Fotos an und bildet Euch selber eine Meinung.
Der Yorkshire Wildlife Park ist JEDE Reise wert und ein wunderschönes Zuhause für ALLE Tiere.

Eisbär Nobby (links ca. 400 kg) und sein Kumpel Victor (670 kg)

1280822-1368x912

Eisbär Pixel (540 kg)

1290075-1368x912

Eisbär Nissan (370 kg)

1290110-1368x912

Eisbär Nissan (links) und sein Kumpel Pixel.

1290121-1368x912

Eisbär Victor (unten) und Eisbär Nobby

1290207-1368x912

Victor hat Nobby erklärt, wer hier der Boss ist und damit ist auch gut 🏋️‍♂️

1290233-1368x912

Eisbär Pixel (links) und Nissan.

1280772-1368x912

Eisbär Victor ist der Boss im Zoo 😎

Eisbär Victor und sein Bruder Vitus ( Zoo Neumünster) sind die Könige im Reich der Eisbären.
Victors Sohn Akiak steht ihnen kaum nach.
Das sind die Schwergewichte beim ursus maritimus 🏋️‍♂️

1280744-1368x912

Eisbär Nobby

1280807-1368x912

Es war die richtige Entscheidung Nobby zu besuchen, das ich dabei Pixel, den Baumeisbär…

https://polarbeargermany.com/2014/11/17/6-eisbaeren-gehege-ii-19719163/

… und endlich den Vater von Akiak kennenlernen durfte, hat das Ganze getoppt.

Vienna & Churchill mögen gestorben sein, in ihren Kindern und Enkeln leben sie weiter.
Ich werde keinen Eisbären vergessen.
Alle Bären sind individuell, großartig und unvergesslich.


19 Gedanken zu “Das Eisbärenparadies 🇬🇧 Yorkshire Wildlife Park 🇬🇧 Eisbär Victor & Nobby, Nissan & Pixel – 19.11.’19

  1. Och lieber Jens,
    mannoman, lag ich doch mit meiner ersten Vermutung richtig !
    Du bist im Vereinigten Königreich bei den wunderbaren Eisbärenjungs, Viktor,Pixel,Nissan und Nobby.
    An Nobby habe ich nicht gedacht, dass Du ihn schon als Baby gekannt hast, na klar, mit seiner wunderbaren Schwester Nela und Beider wunderschönen Mama Giovanna.
    Toll,dass Du Dich aufgemacht hast die fantastischen Eisbären zu besuchen. Na klar, der Brexit Termin sass Dir im Nacken.
    Dass ist aber auch ein überflüssiger Mist.Ohne Telefon und Internet ist man völlig von der Welt abgeschnitten, so gut wie tot.Ich freue mich schon sehr auf alle Deine Berichte und Deine Fotos. Hab noch eine schöne Zeit und genieße es !
    Lg.Ursel, ich bin ganz begeistert!

    1. Guten Abend Ursel.
      Dankeschön.
      Durch den Brexit war es die letzte Chance, das Land zu erkunden,
      falls ich noch mal herkomme, brauche ich kein Internet und weiß, wo ich hin muss.
      Liebe Grüße aus UK 🇬🇧

  2. Hallo Jens,

    juhu, die Sonne hat für deinen Besuch gelacht. Und ich freue mich trotz fehlendem WLAN über alle Fotos und die vielen, die du uns noch präsentieren wirst. Genieße die Zeit dort weiterhin. 🙂

    LG Elke

  3. Klasse Jens.
    Ich bin zwar durch Flickr Freunde täglich virtuell im YWP, aber dein Bericht und deine Bilder toppen das nochmal.
    Viktor, der jetzt ja Victor heißt, hat Queen Viennas Clan ja enorm vergrößert, weswegen er jetzt seine Ruhe vor den Weibern, ähem, Eisbären Damen, echt verdient hat 😅
    Genieße weiter den tollen Park 👍😊
    Liebe Grüße

  4. Lieber Jens,
    ja, nun ist das Rätsel endlich gelöst, ich lag zwar daneben, aber es freut mich riesig, daß du dieses Königreich angesteuert und den YWP besucht hast, herrlich! Und nun kann man sich auch alle deine Rätselhinweise erklären.
    Da hat Nobby wirklich das große Los gezogen im Verband mit den anderen Eisbären, die dort leben, er sieht großartig aus, der Nobby! Genau wie seine Kumpel Victor, Pixel und Nissan, das ist wahrhaftig ein Eisbärenparadies! Bin ich ganz deiner Meinung, was den YWP anbelangt!
    Über das Wiedersehen mit Nobby hab ich mich so sehr gefreut, genau wie über den Baumeisbären Pixel, wie hab ich mich damals über den Eintrag amüsiert!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit dort und freu mich jetzt schon auf deine Berichte und weitere Bilder, liebe Grüße
    Monika.

  5. Hallo Jens,

    da lag ich meinem Tip (Schweden = Wilbär) wohl falsch ! Aber die Altwernative ist natürlich auch SUPER !

    Ich freu mich auch sehr über Nobby, Nissan, Pixel und Victor …..

    Und außerdem musst du ja auch noch Pläne für die Zukunft haben !

    Liebe Grüße vom Niederrhein

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.