Das Eisenbahnmuseum und die Stadt 🇬🇧 York 🇬🇧 21.11.’19

Im Moment sitze ich im Flughafen Leeds 🇬🇧
und warte auf den Flieger 🛫 nach Deutschland 🇩🇪
Draußen ist das Englische Wetter 🏊‍♀️
man könnte eh nichts unternehmen.
Ich verpasse nichts.

1300775-1368x912

Die Reise nach England war sehr schön und eine gute Verabschiedung von den Inseln aus Europa.
Land und Leute sind sehr angenehm und besonders York wunderschön.
Die Briten werden vermutlich die EU Eu1 verlassen, sie genügen sich selber.
Durch meine Reisen weiß ich die Vorteile eines Vereinigten Europas zu schätzen, Reisefreiheit, ein Handyvertrag für überall, ähnliche Verbraucherschutzgesetze usw.
Ich wünsche UK 🇬🇧 alles Gute, mögen sie mit ihrer Entscheidung glücklich werden. Mit ihnen verlässt ein wesentlicher Teil Europa.
Die freundlichen Begrüßungen und das obligatorische Thank you werden mir fehlen. Nur das Frühstück sollen sie auf jeden Fall mitnehmen, das braucht kein Europäer 🍞🥓🍖

Bye 🇬🇧🇬🇧🇬🇧🇬🇧🇬🇧🇬🇧🇬🇧🇬🇧🇬🇧🇬🇧🇬🇧 bye😥

Gestern war ich in York, eine unglaublich schöne Stadt.
Man sollte sie besucht haben.
Hier ein paar Eindrücke.
Ich werde später mal ausführlich von meinem Stadtbummel berichten.

1300575-1368x912
1300639-1368x912

Außerdem war ich im größten Eisenbahnmuseum der Welt 🌍
Hier steht die schnellste Dampflok der Welt 🌎

1300536-1368x912

Und die älteste Lok aller Zeiten.
Das ist die legendäre Rocket, ein Fest für jeden Eisenbahner.

1300547-1368x912


5 Gedanken zu “Das Eisenbahnmuseum und die Stadt 🇬🇧 York 🇬🇧 21.11.’19

  1. Lieber Jens,
    oooh, ja, das ist wirklich typisch englisches Wetter, hihihihi!
    Freut mich sehr für dich, daß es so eine schöne Reise war, inzwischen bist du sicher wieder gut in Deutschland angekommen.
    Ja, die Engländer und ihr Brexit, die unendliche Geschichte, ich bin wirklich gespannt, was da noch kommt.
    York sieht auf dem einen Bild schon schön aus, ich bin gespannt auf deinen Bericht. Und auf den vom Eisenbahnmuseum, war doch mein Großvater väterlicherseits Lokführer! Noch auf Dampfloks, die schnellste sieht toll aus! Hach, ja, bei der ältesten geraten bestimmt alle Eisenbahner in Verzückung, verständlich!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.