Flusspferdbaby 🦛 Halloween und Eisbär 🐾 Kap 🎄 Weihnachten 🎄 26.12.´19

Heute ging es fix nach Karlsruhe.
Ich wollte nach Flusspferdbaby 🎃 Halloween und seiner 🦛 Mama 🦛 Kathy und Eisbär Kap 🐾 schauen.
Das Baby ist ein Junge.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/Flusspferd-Nachwuchs-im-Karlsruher-Zoo-Publikumsliebling-Halloween-ist-ein-Maennchen,helloween-maennchen-100.html

Mutter und Kind geht es prima 🙂

DSC_0988_3274
DSC_0991_3275
DSC_0992_3276
DSC_0993_3277

Kathy kümmert sich liebevoll um ihren kleinen Schatz.

P1310398_3284
P1310400_3285

Halloween 🎃 fühlt sich wohl 🙂

P1310401_3286
P1310406_3287
P1310407_3288
P1310413_3289
P1310414_3290
P1310422_3291

Mit Eisbär Kap wird weiterhin Targettraining gemacht und er lernt weiter dazu.
Allerdings fällt er zwischendurch – durch den Verlust von Nika – in alte Routinen zurück und es fällt den Tierpfleger schwer, ihn daraus zu lösen.

P1310382_3278
P1310383_3279

Ob er speziell Nika vermisst oder einfach nicht alleine sein will,
werden wir nicht so schnell herausfinden 🙁

P1310387_3280
P1310388_3281
P1310389_3282
P1310396_3283

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag


9 Gedanken zu “Flusspferdbaby 🦛 Halloween und Eisbär 🐾 Kap 🎄 Weihnachten 🎄 26.12.´19

  1. Lieber Jens,

    das Flußpferdbaby ist allerliebst mit seiner guten Mama!
    Dankeschön,dass du nach Kap geguckt hast,ich denke oft an ihn und er tut mir leid.Hoffentlich geht s ihm bald besser,vielleicht bekommt er auch bald eine neue liebe Partnerin.Nika wird er sicher vermissen.

    Schönen Ausklang des Weihnachtsfestes noch und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Lieber Jens,
    das Flusspferdbaby Halloween ist ja sehr knuffig und niedlich.Die Mama Kathi eine feine Flusspferddame.
    Eisbär Kap tut mir so leid,er vermisst bestimmt Nika und möchte bestimmt nicht alleine sein.Hoffentlich bekommt er bald eine liebe Gefährtin.Danke ,dass Du nach ihm und den Flusspferden geschaut hast.
    Wünsche Dir noch einen schönen Restfeiertag .
    Lg.Ursel

  3. Lieber Jens,
    die kleine Speckschwarte Halloween ist so niedlich, das wird Mama Kathy stolz drauf sein, auf ihren strammen Jungen.
    Wie gut, daß du mal nach Kap gesehen hast, er tut mir wirklich so leid, nun ist er wieder allein und wird so sehr seine Nika vermissen, hoffentlich bekommt er wieder eine Gefährtin, er ist so ein feiner Eisbär!!!
    Danke, daß du in Karlsruhe warst, hab auch noch einen schönen kleinen Rest vom letzten Weihnachtstag, liebe Grüße
    Monika.

  4. Hallo Jens,

    danke, dass Du nach Kap geschaut hast. Ich musste auch so an ihn denken – Was für ein trauriges Weihnachten für ihn – ohne Nika so allein.
    Meinst Du mit alten Mustern sein im Kreis hin- und herlaufen und wie kann das Targettraining ihm dabei helfen?

    Hab einen guten und gesunden Jahreswechsel und
    viele Grüsse,

    Jutta

    1. Hallo Jutta.
      Vielen Dank.
      Ja, er lief und ließ sich auch durch die Fütterung nicht davon abbringen.
      Das Targettraining bringt für Mensch und Tier Abwechslung und schafft Vertrauen.
      Kap wird auch nicht jünger und so wird vorgesorgt, wenn er mal erkrankt. Man kann bald ihm Blut abnehmen oder eine Spritze geben.
      Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr,
      einen guten Rutsch.
      Jens

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.