Die Geschichte der Eisenbahn 🚂 1835 – 2020 🚄

Durch Zufall hab ich einen Artikel im www. 💻 gefunden.
Als Insider der Materie kann ich Euch versichern, es ist zu 99 % erstaunlich korrekt recherchiert.

DSC_1215_01

Er beschreibt die Eisenbahn im Wandel der Systeme, Regierungen und persönlicher Bedürfnisse.

Nun könnte jemand fragen,
was hat die BAHN 🚊 in einem 🐾 Eisbärenblog zu suchen ❓ ❗

DSC_1249_01

Ganz einfach, um den Klimawandel zu begrenzen und den Eisbären eine Chance zum Überleben zu geben,
ist die Eisenbahn – weltweit – eine Chance, und die Politik muss Fehler und Versäumnisse korrigieren.

Ein richtig guter Artikel, schaut mal rein.

DSC_1145_01

https://www.faz.net/aktuell/wissen/forschung-politik/der-niedergang-des-deutschen-eisenbahnnetzes-16545766-p5.html

184558_01


4 Gedanken zu “Die Geschichte der Eisenbahn 🚂 1835 – 2020 🚄

  1. Danke lieber Jens, werde ich morgen in Ruhe durchlesen.
    Ich finde,die Eisenbahn hat eine Menge mit Deinem Eisbärblog zu tun,Es beinhaltet Deine Arbeit und Du reist auch privat viel mit der Bahn zu den Zoos ,in erster Linie doch immer zu Deinen Lieblingen den Eisbären. Also ,nun bist Du rehabilitiert. Lol.
    Gute Nacht .Lg.Ursel

  2. Lieber Jens,
    den Artikel lese ich auch morgen/heute in aller Ruhe, hört sich sehr interessant an!
    Die gute alte Eisenbahn mit Dampflok, herrlich, da werden Kindheitserinnerungen wach an feine Reisen mit der „Puff-puff-Bahn“, lach! Von ihr bis zu den heutigen Zügen war es ein langer Weg! Fällt mir auch noch der Schienenbus ein, der zu meiner Kinderzeit auch fuhr!
    Ich hoffe, die Bahn erkennt noch irgendwann ihr Potenzial bezüglich des Klimawandels, es ist/wäre so eine gute, klimafreundliche und bequeme Art zu reisen mit der Bahn, da muß sich aber noch einiges bewegen, bevor sie eine echte Alternative zum Auto wird, und hier vor allem hinsichtlich der Preise!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  3. Wenn man nur halb soviel in die Bahn investieren würde,
    wie in den unseligen, die Autobahnen verstopfenden
    Individualverkehr, hätten wir eine super Alternative
    zum Auto – vor allem muss die Bahn wieder in
    die Fläche gehen. Es war ein Fehler, all die
    schönen Nebenstrecken still zulegen… 🙁
    Mehr Leute einstellen, gutes Material kaufen
    und Pünktlichkeit, sowie Service verbessern!
    Ich fahre sehr gern Bahn, nur nicht in über-
    füllten und schlecht gewarteten Zügen… 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.