Das war´s für die Eisbären – in Stuttgart – 💩

Laut Pressemitteilung der Wilhelma …

https://www.wilhelma.de/nc/de/aktuelles-und-presse/pressemitteilungen/2020/18022020-vorbereitung-der-gepardenzucht.html

… wird es für Eisbären in Stuttgart keine Zukunft 🤐 geben.
Man baut das Gehege lieber für Geparden 🐆 um.

WILhelmaBÄR 🌵 Stammbaum von Stuttgarts Eisbär 🐻‍❄️ Wilbär 🐘 Wilhelma

Ich kenne das Gehege, innen und außen, und habe schon mal einen Geparden gesehen ✌
meine private Meinung ist, alles für das Gehege, aber Raubkatzen 🤪 sind dort völlig fehl am Platz.

Nun ja, spätestens jetzt, würde ich meine Jahreskarte nicht mehr verlängern.

DSC_4815a

Alpaka Asiatischer Elefant Corinna Eisbär Eisbär Akiak Eisbär Charlotte Eisbär Corinna Eisbär Deutschland Eisbären Eisbär Giovanna Eisbär Nanook Eisbär Nanuq Eisbär Nika Eisbär Quintana Eisbär Sizzel Eisbär Tonja Eisbär Vera Gorilla Iisbear Ijsbeer Löwe Medvěd lední orso polare Ours Blanc Ours blancs ours polaire Panda Polar Bear Polar Bear Nanook Polar Bear Sizzel Roter Panda Stuttgart Tiergarten Nürnberg Tierpark Berlin Tiger urso polar ursus maritimus Wilhelma Zoo Berlin Zoo Hannover Zoo Hellabrunn Zoo Karlsruhe Zoo München Zoo Rostock Zoo Stuttgart


10 Gedanken zu “Das war´s für die Eisbären – in Stuttgart – 💩

  1. Ohje, lieber Jens, keine Eisbären mehr in der Wilhelma!
    Kann ich gut verstehen, dass Du Deine Jahreskarte nicht mehr verlängerst.Nach Knuts Tod hatte ich auch lange Zeit keine Lust mehr in den Zoo zu gehen .
    Geparden sind sicher wunderschöne Tiere, aber gegen Eisbären auszutauschen finde ich nicht gut.
    Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende, lass Dich nicht verdrießen. Lg.Ursel

  2. Ich hatte wirklich noch einen Funken Hoffnung bezüglich Eisbären in Stuttgart.
    Die Nachricht enttäuscht mich und macht mich richtig traurig.
    Und bei der aktuellen Lage in Sachen Zoo-Eisbären noch mehr.

    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende Jens….

    ManuELA

  3. Lieber Jens,
    das ist wirklich sehr schade, daß es zukünftig in Stuttgart keine Eisbären mehr geben wird, ich finde, das ist definitiv eine Fehlentscheidung! Wenn das Gehege eh umgebaut werden soll, dann könnte man es doch auch wieder für Eisbären machen, was sollen denn Geparden dort, das erschließt sich mir ehrlich auch nicht.
    Danke für die Info, und liebe Grüße
    Monika.

  4. Die Eisbären am Pol sind am Aussterben.
    Ist das der Grund weshalb in der Wilhelma keine Eisbären mehr gehalten werden?
    Gruß Regina

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.