Das war´s für die Eisbären – in Stuttgart – 💩

Laut Pressemitteilung der Wilhelma …

https://www.wilhelma.de/nc/de/aktuelles-und-presse/pressemitteilungen/2020/18022020-vorbereitung-der-gepardenzucht.html

… wird es für Eisbären in Stuttgart keine Zukunft 🤐 geben.
Man baut das Gehege lieber für Geparden 🐆 um.

Ich kenne das Gehege, innen und außen, und habe schon mal einen Geparden gesehen ✌
meine private Meinung ist, alles für das Gehege, aber Raubkatzen 🤪 sind dort völlig fehl am Platz.

Nun ja, spätestens jetzt, würde ich meine Jahreskarte nicht mehr verlängern.

DSC_4815a


9 Gedanken zu “Das war´s für die Eisbären – in Stuttgart – 💩

  1. Ohje, lieber Jens, keine Eisbären mehr in der Wilhelma!
    Kann ich gut verstehen, dass Du Deine Jahreskarte nicht mehr verlängerst.Nach Knuts Tod hatte ich auch lange Zeit keine Lust mehr in den Zoo zu gehen .
    Geparden sind sicher wunderschöne Tiere, aber gegen Eisbären auszutauschen finde ich nicht gut.
    Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende, lass Dich nicht verdrießen. Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hatte wirklich noch einen Funken Hoffnung bezüglich Eisbären in Stuttgart.
    Die Nachricht enttäuscht mich und macht mich richtig traurig.
    Und bei der aktuellen Lage in Sachen Zoo-Eisbären noch mehr.

    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende Jens….

    ManuELA

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens,
    das ist wirklich sehr schade, daß es zukünftig in Stuttgart keine Eisbären mehr geben wird, ich finde, das ist definitiv eine Fehlentscheidung! Wenn das Gehege eh umgebaut werden soll, dann könnte man es doch auch wieder für Eisbären machen, was sollen denn Geparden dort, das erschließt sich mir ehrlich auch nicht.
    Danke für die Info, und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.