Fotos des Tages 📸 24.5.´20

Die Fotos des Tages bzw. der Nacht sind heute von meinem Jungen.

Auf dem ersten Bild seht Ihr links oben den Merkur und rechts unten die Venus-Sichel

https://news.astronomie.info/ai.php/bulletin/90000

Nicht jedem ist ja bekannt, das die Venus – genau wie der Mond – in Phasen 🌒🌖 am Himmel zu sehen ist.
Heute sind ca. 4 % 🌙 der Venus zu sehen und fast heller als jeder Stern ⭐

188376a

188376a

Das andere Foto ist mit demselben Fotoapparat gemacht worden,
nur mit einer anderen Einstellung und Objektiv.

188408 (2)_01


9 Gedanken zu “Fotos des Tages 📸 24.5.´20

  1. Hallo Jens,

    tolle Fotos vom Junior. Kann es sein, dass du rechts und links verwechselt hast? Ich sehe links OBEN und rechts UNTEN etwas….

    LG Elke

  2. Lieber Jens,
    das sind ganz klasse Fotos von deinem Junior, mein Kompliment an ihn! Der Appel fällt doch bekanntlich nicht weit vom Birnbaum, lach!
    Danke fürs teilen, liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.