Eisbär Charlotte, Kap & Blizzard sind umgezogen – 28.5.2020

Wie man heute bei Ullij …

https://ullijseisbaeren.wordpress.com/zoo-nachrichten/deutschland/karlsruhe-eisbaerenkarussell-in-deutschland/

… lesen kann, sind …

1. Eisbär Charlotte vom Erlebniszoo Hannover in den Zoo Karlsruhe …

Bild 100662a_01

13.5.´20 Zoo Hannover

188327_01

2. Eisbär Kap vom Zoo Karlsruhe in den Zoo Hagenbeck …

P1150294
Bild 135674b_01

3. Eisbär Blizzard vom Zoo Hagenbeck in den Zoo Karlsruhe …

Bild 40265_01
DSC_4815a

… umgezogen 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

Damit ergeben sich 2 neue 💑 Paare.

1. Victoria & Kap – genetisch wertvoll – Zucht geplant – Zoo Hamburg
2. Charlotte & Blizzard – Blizzard ist unfruchtbar – daher keine Zucht geplant – Zoo Karlsruhe

Unabhängig davon, ob man zur Zeit züchten MUSS / müsste
(in Anbetracht mehrerer Babys in europäischen Zoo´s sehe ich keine Notwendigkeit),
ist es eine richtig gute Idee, die Eisbären zu tauschen.

– Weil Kap in der Einsamkeit kaputt geht.
– Charlotte im Zoo Hannover auf dem Abstellgleis gelandet ist.
Sie verträgt sich nicht mit Milana und soll nicht mit Sprinter züchten.
– Blizzard zwar mit Victoria ganz gut klar kam,
aber ein Tapetenwechsel und eine junge, fordernde Eisbärin ihm vielleicht gut tut.

Ich kann zwar wirklich nicht nachvollziehen, warum man im „kleinen“ Hamburg (Gehege) züchten will und im „großen“ Karlsruhe mit dem tollen Eisbärengehege eben nicht,
aber ich werde das hier nicht weiter ausdiskutieren.

Ich sage bloß ein Eisbärbaby in Hamburg mit einer ca. 5 Meter langen Panzerglasscheibe und 2 Millionen 🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️ Hamburger, die das Kind besuchen wollen,
daß wäre schon ohne Corona nicht zu händeln.

Ich wünsche den Eisbären das Beste und hoffe, sie gewöhnen sich schnell und gut an ihr neues Zuhause und ihren jeweiligen neuen Partner 😍
Dankeschön an alle Beteiligten, das für Charlotte und Kap endlich eine gute Lösung gefunden wurde.


4 Gedanken zu “Eisbär Charlotte, Kap & Blizzard sind umgezogen – 28.5.2020

  1. Lieber Jens,
    wie mich das in erster Linie für Kap freut, der jetzt endlich nicht mehr alleine ist! Und Charlotte hat nun auch endlich einen Partner, mit dem sie hoffentlich gut zurecht kommt und eben auch nicht mehr alleine bleiben muß wie in Hannover!
    Also alles in allem bestimmt eine gute Lösung, ich freu mich jedenfalls für die Bären und hoffe auch, daß sich alle gut eingewöhnen und miteinander klar kommen!
    Danke für die Info, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

  2. Lieber Jens,
    ich freue mich auch für alle drei Eisbären, dass endlich vorallem auch für Charlotte und auch für Kap eine Lösung gefunden wurde. Da bist Du bestimmt auch sehr froh, dass Du in Karlsruhe wieder ein Eisbärenpaar besuchen kannst. Noch dazu ,da Du sie auch alle kennst.Auch für uns ist es toll,so ganz uneigennützig, wenn Du wieder schöne Fotos von Deinen Zoobesuchen mitbringst.Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Lg Ursel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.