🇩🇰 Eisbär Lynn & Kind Imaq, Eisbär Noel & Eisbärbaby Inuvik 🇩🇰 Das Beutelteufel-Paradies 🇩🇰 Zoo Kopenhagen – 22.7.´20

Heute bin ich 2 x 3,5 Stunden quer durch Dänemark gereist, um ein Eisbärbaby zu fotografieren, und nach den Pandas und Beutelteufeln zu sehen.

Kurz zur Erklärung:
Das ist nur ein Kurzbericht.
Der ausführliche Bericht kommt erst später.

Die heutigen Besonderheiten waren.

– es waren 2 Eisbärenmütter + 2 Kinder
– ich konnte die Pandas beim Fressen beobachten 😉
– und mein persönlicher Kracher ist,
dass ich das Paradies der Tasmanischen Teufel erleben durfte.
Ich konnte 9 Tiere in 5 verschiedenen Gehegen beobachten.
Auch wenn das ein Eisbärblog ist, diesmal – heute – haben die Beutelteufel gesiegt ❗

Obwohl … die Eisbären mutig dagegen gehalten haben.
Was denkt Ihr?
Wer ist heute Euer Favorit?

Die Dänen lieben ihre Flagge.
Viele haben sie an ihren Häusern, Vorgärten, Autos usw.

DSC_2831_3933

Willkommen auf polarbeargermany.com Lynn, Noel, Imaq und Inuvik

Hier seht Ihr Baby Inuvik.
Mutter – Noel
Vater – Nord – Zoo Kolind

DSC_2839_3934
DSC_2858_3936
DSC_2859_3937

Mama Noel

DSC_2842_3935
DSC_2872_3938

Baby Inuvik

DSC_2876_3939

Das ist Eisbärkind Imaq.
Vielleicht kann mir Ullij hier helfen, um zu bestimmen, wer der Vater ist.

DSC_2885_3940
DSC_2898_3941

Panda-Mann Xing Er

DSC_2921_3943
DSC_2928_3944

Panda-Dame Mao Sun

DSC_2920_3942
DSC_2934_3945
DSC_2936_3946

Nach meinem Besuch von Pit & Paule hatten die Pandas einen schweren Stand bei mir, das zu toppen 🙂

Und nun kommen meine heutige Favoriten 🙂
Die Tasmanischen Teufel stehen durch die Menschen und außerdem eine schreckliche, immer tödliche verlaufende Krankheit vor der Ausrottung.
Hier können nur Tierschützer in Zusammenarbeit mit Zoo´s helfen.
Der Zoo Kopenhagen hat ein Paradies geschaffen.
Die Teufel wuseln und sind quicklebendig.
Ihr Geheul sorgt für Erstaunen bei den Zoobesuchern.

DSC_2940_3947

Es gibt in einem Gehege 5 Teufel und in 3 anderen Gehegen noch einmal 4 Tiere.
Wie diese nun verteilt sind, z.B. Mann + Frau kann ich nicht sagen.

DSC_2942_3948
DSC_2946_3949
DSC_2947_3950
DSC_2949_3951
DSC_2961_3952

DSC_2973_3953
DSC_2977_3954
DSC_3018_3955
DSC_3025_3956

Das Großgehege.

DSC_3027_3957

Den Flusspferden geht es im Zoo Kopenhagen blendend 🙂

DSC_3044_3958

Nachwuchs bei den Breitmaulnashörnern.

DSC_3046_3959

Auch die Löwen haben Nachwuchs.

DSC_3067_3960

Es ist ein Eisbärblog ❗
Jetzt dürfen die Bärchen noch einmal, um Eure Gunst buhlen 😉

Eisbärin Noel

DSC_3074_3961

Dieses Bild ist exklusiv NUR für Brigitte.
Alle bitte jetzt weggucken 😉

DSC_3075_3962

Dankeschön 🙂

Baby Inuvik

DSC_3081_3963

Eisbärkind Imaq

DSC_3088_3964

Mama Lynn

DSC_3093_3965
DSC_3096_3966

Lynn will sich gesund ernähren …

DSC_3113_3967

… wird schwierig, wenn man nur Augen für den Fotografen hat und ein kleiner Räuber einem den Salat klaut 🙁

DSC_3120_3968
DSC_3121_3969
DSC_3122_3970

Noch ist Lynn nicht nachtragend.
Die Mutter-Kind-Beziehung hält (noch) ❗

DSC_3127_3971


15 Gedanken zu “🇩🇰 Eisbär Lynn & Kind Imaq, Eisbär Noel & Eisbärbaby Inuvik 🇩🇰 Das Beutelteufel-Paradies 🇩🇰 Zoo Kopenhagen – 22.7.´20

  1. Oh manoman lieber Jens, das war ja ein Mammut Tag und so viele Erlebnisse hast Du bekommen. Jetzt auch noch die Beutelteufel, das ist aber sehr schön, dann kannst Du Dir vorläufig den weiten Weg nach Tasmanien sparen um sie zu sehen. Mir brummt der Kopf von Deinem Kurzbericht, so umfangreich ist das alles. Zum Glück sind auch noch Eisbären dabei .Dann ruhe Dich mal gut aus und schlaf gut. Gute Nacht.
    Lg.Ursel

  2. Lieber Jens,
    das war ja wieder eine tolle Tour, klasse, daß du so einen erlebnisreichen Urlaub hast!!!
    Die dänische Flagge hat was! Hach, und Eisbären, die mitten im Sommer Schnee haben, wenn das nüscht ist! Inuvik hat Spaß wie Bolle! Auf dem einen Bild, das sieht aus, als würde Inuvik um noch mehr Schnee beten, herrlich, lach! Mama Noel ist eine feine Bärin. Imaq ist aber mindestens genauso knuffig wie Inuvik!
    Und da sind sie ja, die beiden Panda-Bären, Xing Er und Mao Sun gefallen mir sehr und haben wohl auch ein schönes Zuhause, aber das ist ja nun für erwachsene Pandas kaum zu schaffen, gegen die Niedlichkeit von Babys wie Pit und Paule anzukommen!
    Und als Krönung die Tasmanischen Teufel, wie klasse, daß sie auch in Dänemark zuhause sind. Gleich so viele, das ist besonders schön, ich mag sie sehr, seit ich sie in Duisburg kennengelernt habe! Richtig schöne Bilder hast du mitgebracht von ihnen. Kopenhagen gefällt mir, sie haben auch Hippos, das ist fein! Und Breitmaulnashörner sowie so niedlichen Nachwuchs bei den Löwen!
    Huch, gerade so eben geklappt mit dem weggucken, lach!
    Lynn ist aber auch eine feine Bärin, ja, so ist das, wenn man Kinder hat, da möchte man sich gesund ernähren und die Gören klauen einem den Salat, hihihihi!
    Tja, Jens, obwohl eigentlich immer die Eisbären an erster Stelle stehen, ich liebäugel doch heute sehr mit den Tasmanischen Teufeln! Sagen wir mal, sie liegen gleichauf!!!
    Danke für den wieder so schönen Bericht und all die herrlichen Bilder, ich wünsche dir weiter wunderschöne Tage, liebe Grüße
    Monika.

  3. Hallo Jens,

    ganz klasse, was du alles gesehen hast. 🙂 Tolle Fotos. Ich freue mich auf den ausführlichen Bericht.

    Der Vater von beiden Kindern ist Nord. Dies zur Info.

    Schlaf schön.
    LG Elke

  4. Das hab ich mir gleich gedacht, dass Elke weiß wer der Vater ist.
    Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah 😅
    Danke für die tolle Vogelschar.
    Ob das wohl echte Nebelkrähen sind? Oder Hybriden?
    Schön, dass du soviel Neues erleben konntest 🥳

  5. Hallo Jens,

    ganz tolle Bilder von einer ganz tollen Reise ! Viel Spass noch …….

    Ich freue mich ganz besonders über die Bilder von der schönen Lynn ! Ich habe sie mehrfach in Rhenen besucht
    mit ihrem Bruder Luka. Die beiden waren auch sehr süße Eisbärbabys ….

    LG vom Niederrhein,
    Eisbaerfan

  6. Lieber Jens,

    nun bin ich aber froh,dass auch noch ein langer Bericht kommt nach dem bissel Zeug! 😉
    Alle Tierlein sind wunderschön und gleich liebenswert,angefangen von weiß über schwarz/weiß bis zu schwarz.ich finde,die Tasmanischen Teufel tragen ihren Namen zu Unrecht,da gibts ganz andere Teufel,meist unter Zweibeinern…
    Bei der Nahaufnahme würde ich Baby Inuvik gern einen Schmatz auf die süße Schnute drücken!
    Hab weiterhin so schöne Erlebnisse.

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.