Liebe Grüße aus Kristiansand 🇳🇴 Norwegen 🇳🇴

Mein Bericht direkt aus Norwegen 🇳🇴

Heute ging Flocke auf große Fahrt 🚢

Wir wollten in den Tierpark Kristiansand.
Leider war der Eintritt wegen Corona begrenzt und als ich aus Dänemark 🇩🇰 eintraf, war der Zoo schon voll, die Kassen geschlossen.

Naja, in Norwegen ist es einfach schön und die Reise war es wert.

Flocke

1350593_copy_800x533

Der Fjord.

1350545_copy_800x533
1350514_copy_800x533

Ganz ohne Erfolg war die Reise nicht 🤣

Schaut mal, wen ich hier getroffen habe 🍺

Prost auf 🇳🇴 Norwegen 🇳🇴

20200723_163238_copy_600x800


9 Gedanken zu “Liebe Grüße aus Kristiansand 🇳🇴 Norwegen 🇳🇴

  1. Oh wie schön lieber Jens ,Du hast es geschafft und bist rüber nach Norwegen / Christiansand mit der Fähre geschippert.Konnntest Du den Zoo in Norwegen nicht Oneline vorbuchen, dass er leider schon geschlossen hatte? Darf ich fragen, ob Du auch Dein Auto mit rüber genommen hast?
    Hauptsache ist doch, dass es trotzdem schön war und Flocke hattest Du auch mitgenommen, dass ist auch gut so ! Ich sage immer ,ohne Knut gehe ich keinen Schritt. Hihi. Da hast Du in der einen Woche doch noch sehr viel erfreuliches erlebt, auch wenn Du ursprünglich alles anders geplant hattest. Du hast bestimmt das Beste draus gemacht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend in Dänemark.
    Lg.Ursel

    1. Guten Abend Ursel!
      Nein, das Auto war nicht dabei.
      Erstens war die Fähre schon voll (betreff Auto) und zweitens kann man alles mit dem Bus fahren.
      Das ich den Zoo vorher buchen sollte, war hinterher eine perfekte Idee.
      Nachdem die in Dänemark 🇩🇰 jeden in den Zoo reingelassen haben, bin ich in Norwegen 🇳🇴 gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie die Besucher zählen.
      Einzig bei den Mondfischen in Hirtshals 🇩🇰 weiß ich, dass sie bei einer bestimmten Besucherzahl die Kassen schließen und bei Regen bloß die Hälfte reinlassen. Ist ja eine Halle.
      Ich sitze jetzt im Hafen von Kristiansand 🇳🇴 und warte darauf, dass Europa wieder ein paar reinlässt.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße Jens

      1. Na ,dann komm gut zurück nach Europa /Dänemark ,nicht, dass sie Dich da behalten wollen. Danke für Deine Info, interessiert mich einfach. Hoffe Du hattest trotzdem einen schönen Tag
        Lg.Ursel

  2. Hallo Jens,

    schade, dass der Zoo schon voll war. Aber ich bin sicher, dass der Besuch in Norwegen auch so schön war. 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 🙂

    LG Elke

  3. Lieber Jens,

    schon um Flocke die große weite Welt zu zeigen,hat suich die Reise gelohnt! 😉 Und für dich lohnte es sich doch letztendlich auch noch,wie man sieht.

    Liebe Grüße von Brigitte

  4. Lieber Jens,
    ach, das ist nun aber wirklich schade, daß du mit Flocke da vor verschlossenen Türen gestanden hast! Aber ihr habt ja doch noch was feines draus gemacht, aus eurer Reise nach Norwegen, und Flocke sieht auch eigentlich gar nicht so enttäuscht aus, vielleicht, weil sie den Fjord genauso schön fand wie ich!!! Na, und das Getränk mit Eisbär drauf hat dich dann sicher auch bissel entschädigt, ich wünsche dir einen schönen Abend und weiter eine gute Reise, liebe Grüße
    Monika.

  5. Menno 😖
    Hättste denen nicht klarmachen können, dass du extra aus BaWü angereist bist?
    Schade, auch wenn die Landschaft noch so schön ist.
    Ich wünsche dir schon mal eine gute und sichere Heimreise 🚘

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.