Corvatsch-Gletscher 🇨🇭 und Stilfser Joch 🇮🇹 – 15.8.´20

Heute waren auf dem Corvatsch-Gletscher 🇨🇭 und dem Stilfser Joch 🇮🇹.
Das Besondere an diesem Tag war ABER, dass mein Junge einen neuen Kumpel gefunden hat.
Beide waren unzertrennlich.
Dazu später mehr 😉

Die Fahrt auf den Corvatsch-Gletscher.

DSC_4452_4237
P1370172_4251
P1370154_4250

Nun sind wir auf 3303 Meter Höhe.

DSC_4532_4242

Von hier aus kann man 3 Gletscher sehen.

DSC_4502_4238
DSC_4516_4240
P1370274_4252
DSC_4562_4244

Die perfekte Sicht 🙂

DSC_4521_4241
DSC_4511_4239
P1370276_4253

Die Stadt St. Moritz.

DSC_4552_4243
P1370277_4254
P1370305_4255
P1370339_4256

Der Morteratschgletscher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Morteratschgletscher

DSC_4635_4245
P1370438_4257

Nun beginnt die Fahrt nach Italien.

P1370557_4258
P1370774_4259

Endlich in Italien 🙂

P1380030_4266
P1370847_4260

Das Stilfser Joch 2757 m.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stilfser_Joch

P1370899_4262
P1370889_4261
P1370919_4263

Mein Junge hat nach dem Manul in Tallinn / Estland einen neuen Kumpel 😉

P1370953_4264

Murmeltiere sind extrem scheu und schwerer zu entdecken als seriöse Versicherungsvertreter 🙂

DSC_4739_4246
DSC_4760_4247
P1370959_4265
DSC_4780_4248
DSC_4794_4249

Ich wünsche Euch einen schönen 🇮🇹 Sonntag 🇨🇭


6 Gedanken zu “Corvatsch-Gletscher 🇨🇭 und Stilfser Joch 🇮🇹 – 15.8.´20

  1. Lieber Jens,
    Gletscher, das Wort allein hat schon was herrlich kühles, lach! Welch eine Aussicht in der Höhe, das alles mit blitzblauem Himmel und Wattewölkchen, so schön! Eine wirklich perfekte Sicht, und die Straße nach Italien erinnert mich an viele Fahrten, zum Gardasee, zum Lago Maggiore, zur italienischen Riviera, herrliche Erinnerungen!
    Oooh, Jens, über den Vergleich hab ich jetzt schallend gelacht, „Murmeltiere sind noch schwerer zu entdecken als seriöse Versicherungsvertreter“, wie wahr, wie wahr!!! Das Murmeli ist entzückend, ich find die Zähnchen immer so knuffig, da hat dein Junge nach dem Manul einen süßen, drolligen neuen Freund gefunden, die Bilder sind wonnig!
    Danke für den schönen Bericht, ich wünsche euch auch einen feinen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens,
    da hast Du mit Deinem Jungen einen fantastischen Ausflug gemacht. Die Aussicht auf die Gletcher sind grandios, noch dazu bei dem traumhaften Wetter.Gute Sicht in den Bergen ist ja nicht unbedingt gewährleistet. Herrliche Aufnahmen hast Du mitgebracht. So schön ist der Blick auf die Gletscher, mit dem blauen Himmel und die Wolken runden das Ganze wunderschön ab.. Ach,nun hat Dein Sohn einen neuen Kumpel, aber er hat ihn doch bestimmt nicht überreden können mit Euch nach Hause zu fahren? Hihi ,also Kumpel, ist doch relativ Die Mumeltiere sollen man schön da bleiben wo sie sich in den Bergen wohlfühlen. Das Mumeltier sieht natürlich zum knuddeln und liebhaben aus. Ob es sich das gefallen lassen würde? Wohl kaum!
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, vermutlich seid Ihr übers Wochenende weg gewesen, denn es ist doch ein ziemlich großer Ausflug. Genießt es falls Ihr noch schönes Wetter habt. Hier nimmt die Hitze gar kein Ende.
    Lg.Ursel.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Jens,
    so wunderbare Fotos. Und wenigstens per Webcam konnte ich am heimischen Laptop diese fantanstische Aussicht auf dem Corvatsch und euch auf der Plattform sehen. 🙂 Und dann noch Italien… Habt heute noch einen tollen Tag und eine schöne Heimreise. 🙂

    LG Elke

    PS: Der neue Freund vom Junior ist süß 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.