🇱🇮 Fürstentum Liechtenstein, Landwasserviadukt 🇨🇭 und das Krokodil – 16.8.´20

Heute ging mein Kurzurlaub – andere würden sagen – verlängertes Wochenende – zu Ende.

Es war eine meiner schönsten Reisen und wohltuende Abkühlung aus dem überhitzen Deutschland.

Die Alpen – einer der schönsten Regionen Europas ❗

Das Krokodil auf Sonderfahrt.

DSC_4826_01

Es ist eine Museumslok und (fast) jeder Eisenbahnfan kennt und liebt diese Lokomotive.
Und da die Lok mit Wasserkraft (Strom) fährt, ist sie der beste Freund der Umweltschützer ❗

DSC_4827_01
DSC_4625_01

Der Glacier Express ist sicher nicht für jeden Geldbeutel geeignet,
aber auch er steht für die Magie der Schweiz und fährt mit Wasserkraft – absolut ökologisch korrekt ❗

https://de.wikipedia.org/wiki/Glacier_Express

DSC_4852_01

Das Landwasserviadukt KENNT JEDER Eisenbahnfan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Landwasserviadukt

DSC_4862_01

Endlich in Liechtenstein 🙂

liliechtensteinflag_111724

https://de.wikipedia.org/wiki/Liechtenstein

Hier wohnt & regiert der Fürst.

DSC_4902_01
DSC_4923_01

Gestern feierten die Liechtensteiner ihr kleines Paradies.
Trotz Corona ließen sich die Einwohner dieses kleinen Staates ihre Freude nicht vermiesen.

https://www.timeanddate.de/feiertage/liechtenstein/staatsfeiertag

In meiner Wohnung steht nun die Flagge Liechtensteins und das ist als Kompliment gemeint 🙂

Die Hauptstadt Vaduz.

DSC_4910_01
DSC_4911_01

Die Hauptstraße von 🇱🇮 Liechtenstein 🇱🇮

DSC_4925_01
DSC_4926_01

Die Fußgängerzone.
Einen, der besten Schokoläden dieser Welt werde ich Euch nicht zeigen,
da ich keine Werbung mache, aber ich kann Euch versichern,
diese Schokolade ist Weltklasse und man kann sie auch in St. Moritz kaufen 😉

DSC_4930_01

Natürlich gibt es auch in Liechtenstein Murmeltiere 😉

DSC_4931_01

Sogar die Wasserhydranten sind in Liechtenstein Weltklasse.

DSC_4932_01
DSC_4935_01

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Gastfreundschaft, die Freundlichkeit der Liechtensteiner bedanken und Jedem empfehlen,
diesem kleinen Land seine Aufmerksamkeit zu schenken.

😍 Liechtenstein 😍

DSC_4656_01

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.


3 Gedanken zu “🇱🇮 Fürstentum Liechtenstein, Landwasserviadukt 🇨🇭 und das Krokodil – 16.8.´20

  1. Hallo Jens,

    wie schön, dass auch der Sonntag so toll war und ihr Liechtenstein nochmal mit Sonnenschein genießen konntet. 🙂 Willkommen zurück mit vielen unvergesslichen Eindrücken.

    LG Elke

  2. Lieber Jens,
    Du bist ja völlig begeistert von Eurer Kurzreise .Das freit mich ,dass es so schön war und Ihr es voll und ganz genießen konntet. Das beruhigt mich ungemein, dass man die tolle Schokolade nicht nur in Vaduz ,sondern auch in St.Moritz kaufen kann. Ist ja eben mal um die Ecke. Lol. 🤣😇.
    Dann komm wieder gut zu Hause im Alltag an.
    Wünsche Dir auch einen guten Wochenstart.
    Lg.Ursel

  3. Lieber Jens,
    das war aber wirklich ein feiner Kurzurlaub, kann ich mir gut vorstellen, wie sehr du das genossen hast, vor allem eben auch der Hitze hier zu entkommen. Die Alpen sind herrlich!
    Das Krokodil ist echt klasse, und zudem noch umweltfreundlich, was will man mehr, wenn das ganze dann auch noch so herrlich gemütlich aussieht! Der Glacier-Express macht aber auch was her, sieht so super aus auf dem Viadukt, eine traumhafte Kulisse, ich glaub, nach sowas zum nachbauen leckt sich doch jeder Modell-Eisenbahnfan die Finger! Ich liebe Modell-Eisenbahnen!
    Feines Plätzchen für einen Regierungs- und Wohnsitz für den Fürsten von Liechtenstein, und mit der Schokolade hast du mir jetzt den Mund wässrig gemacht, lach! Fein, daß es dort auch Murmeltiere gibt, hihihihi! Der Hydrant sieht bissel aus wie R2-D2! Knuffig!
    Du bist ganz begeistert von Liechtenstein, kann man nach deinen Bildern und Berichten gut verstehen! Feine Andenken hast du dir mitgebracht.
    Dann starte gut wieder in den Alltag und die neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.