Mein 🍀 Glückstag 🍀 29.9.´20

Heute durfte ich nicht – wie sonst – um 2.10 Uhr aufstehen, um dann fröhlich hüpfend zur Arbeit zu eilen, um besonders viele Menschen überall in die Welt fahren, dahin wo es noch schöner und besser ist als hier, sondern ich musste bis 6.40 Uhr im Bett liegen bleiben 😬

Aber es kam noch schlimmer, ein Kollege fuhr MEINE Eisenbahn 🚂🚃🚃🚃 und mich 😨 in die Weltstadt zum Betriebsarzt. Jeder weiß, dass ist einfach schlimm, ich war total traurig 😭 Nun aber zum meinem Glückstag und warum es kein verlorener Tag war. Nachdem ich literweise Blut und andere Sachen spenden musste, nach stundenlangen Seh-, Hör und Psychotests wurde der Tag doch noch schön 🍾 Ich bin jetzt wieder für ein weiteres Jahr berechtigt, für das großartigste Unternehmen der Welt zu arbeiten, zu fahren.

Hach, ich kann mein Glück kaum in Worte fassen … 😇 Daher ging ich gleich mal in der Stadt shoppen 🛒 Man gönnt sich ja sonst nichts 🤭In einer Bank wurde ich findig … Nachdem 🇨🇦 Kanada schon Irka und Tosca 🇨🇦 über den Großen Teich nach Deutschland verschifft hatte, wurde nun ein weiterer Eisbär nach Deutschland abgeschoben. Natürlich habe ich all meine Ersparnisse zusammengekratzt, um diesen wunderbaren ursus maritimus freizukaufen, um ihm ein artgerechtes Zuhause zu geben. Der Eisbär soll es einfach schön haben, wenn man ihn in Kanada nicht mehr haben will. Ja, ich bin Tierschützer 🤣

Also nach Eisbärin Ella

… wohnt nun Eisbärin Arcta bei mir 😍

Ich habe sie nach einer legendären, einer der ältesten Eisbärinnen der (damaligen) Welt benannt. Arcta, ich vermisse Dich 😘

Bild 14339a_01

Aber es kommt noch besser 🍀 mein Glückstag 🍀, nachdem ich einen Geldschein 💶 in ein kleines Säckchen 💰 Wechselgeld umgetauscht habe …

… bekam ich vom Bankangestellten 10 💶 Euro geschenkt ‼️

Das ist kein Witz und ich schwöre hoch und heilig, dass ich keinen Mist erzähle, Ehrenwort! Ich habe einen Zehner geschenkt bekommen ‼️

Seitdem hüpfe ich wie blöd durch die Gegend herum und freue mich wie ein ⛄️ Schneekönig, geht es noch besser ⁉️

Ich werde Euch natürlich jetzt nicht sagen, wo die Bank ist und wie sie heißt – IHR WISST SCHON – keine Werbung ‼️

Ich trinke jetzt noch ein Bier aus meinem Lieblingsland 🇱🇮 Liechtenstein 🇱🇮 Prost 🍺

Ich wünsche Euch einen schönen Abend – gute Nacht 🌙

2.10 Uhr Aufstehen 🏃‍♀️ – Ihr wisst schon 🖖

PS: Für ALLE, die sich NICHT mit Münzen auskennen, hier der Hinweis, Deutsche 5 und 10 Euromünzen sind NUR in Deutschland Zahlungsmittel und anderswo auf der Welt nichts wert. Das so ähnlich wie DDR Mark 👍

Bild 159488_01

12 Gedanken zu “Mein 🍀 Glückstag 🍀 29.9.´20

  1. Das ist aber wirklich ALLES ganz sehr furchtbar,Jens,und dann noch so viel Glück auf einmal kann ja kein Mensch allein aushalten!!! 😉 Du bist sicher ein Sonntagskind? Eine wirklich hübsche Münze ist das und hast sie nach einer würdigen lieben Eisbärn benannt. Die geschenkten 10 Euro investierst du ja in die nächste Eisbärentour.
    Mach langsam beim Hüpfen,man hat sich schnell was gezerrt. 🙂
    Dann kann man den Alltag morgen auch wieder pfeifend und mit einem Lied auf den Lippen beginnen.

    Genieße dein Glück noch bis morgen in aller Frühe und hab auch dank für das allerliebste Äffchen!

    Liebe Grüße von der dir alles gönnenden Brigitte. 😉

  2. Und ich dachte schon du streikst auch. Aber du fährst ja für ein anderes Unternehmen.
    Schöner Mist hier, kommst nirgends mehr hin heute.
    Aber okay, wenn´s den AN zu mehr Kohle etc verhilft soll es mir recht sein.
    Zitat“Der ÖPNV sei seit 20 Jahren unterfinanziert. Die Arbeitsbedingungen seien miserabel“Zitat Ende sagt Verdi-Gewerkschaftssekretär Franz Hartmann
    Fahre ich eben morgen wieder Vögel schnappen *lol*

    Hast du dir die Erstausgabe Kanada – 10 CAD O Canada Eisbär 2020 – 1/2 Oz Silber gegönnt?
    So richtig schlau geworden bin ich aus deinen Worten nämlich nicht :))

    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht. LG Brigitte

    1. Ich darf Dir nicht mehr sagen, sonst würde mich irgendein Tierrechtler verklagen, weil ich Werbung mache und kein Impressum habe.

      Nur so viel, diese Münze ist aus reinem Silber und aus Kanada, dafür musste aber kein Eisbär sterben, die haben das Silber zufällig irgendwo am Polarkreis gefunden.

      Gute Nacht. Schlaf schön. 🙂

  3. Hallo Jens,

    die BR426 in anderen Händen? Das ist ja unmöglich. 🙁

    Glückwunsch zu den positiven Erlebnissen heute. 🙂 Schlaf schön.

    LG Elke

  4. So viel Glück suf einmal, kannst Du das überhaupt verkraften? Sicher auch ein Glück für die Bahn, dass Du gesund bist und weiterarbeiten darfst. Bestimmt auch ein Glück für die Fahrgäste,die Du sicher beförderst. Du hast doch einen sehr Verantwortungsvollen Beruf.
    Gratuliere Dir zu der tollen Eisbärmünze.Die Lieblinge sind doch überall, man kommt an ihnen nicht vorbei und das ist auch gut so. Ich wünsche Dir einen schönen Abend lieber Jens. Dann musst Du bestimmt morgen wieder in aller Herrgottsfrühe los ,um Deinen Dienst anzutreten.
    Lg.Ursel

  5. Lieber Jens,
    ach, das tut mir aber wirklich von Herzen leid, daß du sage und schreibe bis 6.40 Uhr im Bett bleiben mußtest, schlimm!!! Neeiiiin, auch das noch, ein Kollege fuhr dann auch noch DEINE Bahn, das geht doch nun aber so gar nicht! Du hast mein ganzes Mitgefühl, zumal sich daran auch noch der Horrortrip mit Blut u.ä. beim Betriebsarzt anschloß, welch ein Tag! Siehste, DAS ist doch nun schon mal eine Entschädigung, du darfst weiter arbeiten und dann auch bestimmt deine Bahn wieder fahren. Kann ich mir gut vorstellen, daß dir da geradezu schwindelig ist vor Glück, weglach!
    Ooh, du bist doch ein lieber Mensch, Jens, daß du dann aus purer Dankbarkeit gleich einen weiteren Eisbären freigekauft hast, das wird Ella freuen! Arcta wird es ebenso gut bei dir haben wie Ella, die beiden werden sich bestimmt prima verstehen. Die legendäre Arcta war eine wunderschöne Bärin!
    Ja, sag einmal, das war aber nun wirklich mit Abstand dein absoluter Glückstag, da kriegst du auch noch so mal eben einen Zehner geschenkt, da kommst du ja schon ganz nah ran, an den berühmt-berüchtigten Gustav Gans, das Schoßkind des Glücks!!! Na, dann mal Prost auf diese Glückssträhne mit deinem Liechtensteiner Bier! Der kleine Orang auf dem Foto macht den richtigen Kommentar zu deinem Eintrag: Daumen hoch für Jens!
    Gute Nacht und ruhige, gute Schicht, übrigens, mein Großvater väterlicherseits war auch Lokführer!
    Liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.