Mein neues Hobby 🚁

Heute begann mein 3 Wochen Urlaub. Man kommt nirgendwo mehr hin. Einzelne Zoo´s schließen, vermutlich ziehen andere nach. Daher war es an der Zeit, mich an ein neues Hobby heranzutasten. Jetzt geht es in die 3. Dimension 🛸 Wir haben uns – statt dem Hotel – eine Drohne geleistet. Sie hat eine ähnliche Qualität wie ein guter Fotoapparat. Natürlich sind wir mit dem Zug, mit „meiner“ Eisenbahn gefahren.

DSC_7080_01
DSC_7081_01

Mein Hobby 👍

DSC_7083_01
DSC_7084_01

Und schon geht´s los.

DJI_0024_01
DSC_7085_01

Stuttgart

DJI_0013_01
DJI_0021_01
DJI_0025_01
DJI_0027_01

Das ist meine kleine Eisenbahn, meine Lieblingsbahn, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin.

DJI_0035_01
DSC_7087_01
DJI_0038_01

Sonnenuntergang

DJI_0047_01
DJI_0046_01
DJI_0042_01

Meine Eisenbahn 😍

DJI_0056_01
DJI_0085_01
DJI_0065_01
DJI_0074_01
DJI_0082_01
DJI_0087_01
DJI_0094_01

Nach Hause mit dem Zug 🚂🚃🚃🚃

DSC_7090_01

16 Gedanken zu “Mein neues Hobby 🚁

  1. Na ,das ist doch wunderbar und grosse Klasse lieber Jens.
    Jetzt hast Du Dir doch tatsächlich eine Drohne zugelegt und lässt sie aufsteigen in die Lüfte über Stuttgart.
    Du hast vollkommen recht, nachdem Dir alles Corona bedingt verwehrt wurde nach einem anderen Hobby zu suchen. Mit der Drohne bist Du fündig geworden und wir können uns jetzt auf andere wunderbare neue Aufnahmen von Dir freuen. Viele Zoos schließen ,eigentlich auch nicht nachvollziehbar. Mal sehen, ob der Zoo in Berlin offen bleibt. Diese Woche habe ich nicht viel Zeit, aber in der nächsten Woche könnte ich gerne mal wieder hingehen.
    Das sind schon mal ganz tolle Fotos, die Du gestern gemacht hast. Völlig neue Perspektiven.
    Na schauen wir mal, wie alles weitergeht, versuche erstmal weiter etwas optimistisch zu bleiben, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug. Genieße trotzdem Deinen Urlaub.
    Lg.Ursel

    1. Hallo Brigitte!
      Das ist immer unterschiedlich und man kann es nicht pauschal sagen.
      Jeder Quadratmeter in Deutschland ist unterschiedlich eingeordnet. Während man hier fliegen darf, muss man dort eine Erlaubnis einholen und dahinten ist es grundsätzlich verboten.
      Das kann sich keiner merken. Daher habe ich eine DrohnenApp, die ähnlich wie Google Maps aufgebaut ist und Dir genau zeigt, wo was erlaubt ist und wo eine Genehmigung nötig ist.
      Außerdem spielt das Gewicht der Drohne eine Rolle, ob es erlaubt ist oder eine Genehmigung nötig wird.
      Ich glaube nicht, dass das Fliegen eines Drachens einfacher in Deutschland gestaltet ist und weniger Erlaubnisse oder Verbote existieren.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße Jens

      https://flic.kr/p/24REhcy

  2. Lieber Jens,

    nun bin ich aber wirklich perplex,darauf wäre ich nicht gekommen!Tolles neues Hobby und wunderschöne Bilder macht die Drohne mit ganz neuen Perspektiven! Pass nur auf,dass nicht mal ein Jetpilot funkt „Störe meine Kreise nicht!“ 🙂

    Schönen Urlaub weiterhin und liebe Grüße
    Brigitte.

      1. Hallo Jens,

        ist mir schon klar,dass du dich absicherst,war ja nur Spaß!
        Hab herzlichen Dank für das allerliebste winkende Bärchen,wer macht mir diese Freude?

        Für dich auch einen schönen Abend und liebe Grüße zurück!

  3. Hallo Jens,

    das neue Spielzeug liefert wirklich gute Fotoqualität. 🙂 Das wird dir sicher noch sehr viel Spaß bereiten.

    LG Elke

  4. Lieber Jens,
    da hast du dir ein feines neues Hobby zugelegt, wie deine ersten Bilder beweisen! Bin ich sehr gespannt, was wir aus dieser Perspektive noch alles zu sehen bekommen.
    „Deine“ Eisenbahn ist so schön so von oben, sieht wie eine Modell-Eisenbahn aus, gefällt mir! Ich mag Modell-Eisenbahnen so gerne!
    Der Sonnenuntergang ist auch wunderschön.
    Viel Spaß und Freude mit deinem neuen Hobby, und weiterhin einen schönen Urlaub gewunschen, liebe Grüße
    Monika.

  5. Hallo lieber Jens,

    da hast du dir ja ein feines Spielzeug zugelegt.
    Die Bilder sehen toll aus.

    Zoo-mäßig können wir nur auf bessere Zeiten hoffen, ich glaube kaum dass die am 1. Dezember beginnen.

    Nachträglich noch Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
    Bleib gesund und munter.
    Ich kann mir Geburtstag oft ganz schlecht merken, ich hoffe ich liege richtig mit dem 7./8. November

    Weiterhin viel Freude mit der Drohne.

    Viele Grüße
    ManuELA

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.