5 Gedanken zu “Henneburg von oben / Main

  1. Lieber Jens,

    noch so ein toller AusFLUG und für mich ein guter Nachhilfeunterricht in Geografie,der nicht unangebracht ist,um es vorsichtig auszudrücken. 😉

    Weiterhin schönen Urlaub und passt auf euch auf!
    Brigitte.

  2. Schönen guten morgen lieber Jens,
    nach so einem schönen Ausflug zum Geburtstag ist heute bestimmt ausschlafen angesagt. Tolle Aufnahmen macht Deine Drohne. Ich wollte mal fragen, ob Du unten auf einem Display siehst,was die Drohne fotografiert, oder kannst Du das über die Fernbedienung bestimmen. Ich habe überhaupt keine Ahnung davon.Würde es mir aber gerne mal anschauen. Ich vermute Du machst auch noch in Kombination mit Deinem Fotoapparat zusätzlich Fotos. Auf jeden Fall ist es großartig und ich gratuliere Dir zu diesem tollen Hobby. Erfreulich für uns,,so bekommen wir doch auch noch völlig andere Fotos von herrlichen Gegenden zusehen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und bestimmt gibt es auch heute einen schönen Ausflug.
    Hier ist es trübe, Novembergrau.
    Lg.Ursel

    1. Guten Morgen Ursel!
      Vielen lieben Dank für Deine Grüße 🙂
      Zum Flug der Drohne benötigt man eine Fernbedienung, die dann an ein Smartphone angeschlossen wird.
      Nur durch eine App, die auch die Gesetze überwacht, wird das Ganze dann flugfähig.
      Auf – und nur auf – dem Handy sieht man dann die Sicht der Kamera und kann sie ausrichten und Fotos machen.

      https://flic.kr/p/2k2RkGb

      Ich wünsche einen schönen Dienstag. Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf 🙂
      Liebe Grüße Jens

      1. Danke für Deine gute und deutliche Erklärung, so kann ich es mir doch gut vorstellen. Prima ist das. Ich brauche zwar sowas nicht mehr aber wissen möchte ich es schon.
        Lg.Ursel

  3. Lieber Jens,
    das ist eine tolle Burganlage, und so mit der Drohne fotografiert eine super Übersicht!
    Klasse, deine Drohne mal in Aktion zu sehen, und lieben Dank für deine Beschreibung, wie das funktioniert, bei Ursel, das hatte mich auch interessiert.
    Ein schöner Ausflug mit prima Wetter, lieben Dank fürs teilen und liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.