8 Gedanken zu “🚁 Die Ronneburg und Büdingen von oben 🚁

  1. Guten Abend lieber Jens,
    anstatt in diesem Deinem Herbsturlaub in wunderschöne Zoos zu reisen und nach den Eisbären zu schauen ,hast Du Dich nun auf Burgen von oben zu fotografieren spezialisiert.
    Wer hätte das gedacht, aber Du hast letztendlich aus der Not eine Tugend gemacht und Dir ein zweites Hobby zugelegt. Ein wunderschönes noch dazu und wir können bei Dir viel in Baden-Württemberg und Umgebung von oben sehen. Es ist alles wirklich super schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Lg.Ursel

  2. Tolle Aufnahmen!
    Mal eine Frage, nachdem ich mich ja da überhaupt nicht auskenne: Darfst du so ohne Weiteres deine Drohne über den Orten fliegen lassen? Denn wenn man die Bilder vergrössert, da kann man ganz schön viele Details erkennen!?
    VG
    Christa

    1. Guten Morgen Christa!
      Mit einer App kann man die Gebiete sehen, wo man fliegen kann. Auf den Fotos kann man aber gut erkennen, dass ich keine Wohngebiete ÜBERFLIEGE. Ich stehe an einem zentralen Ort z.B. Park oder Parkplatz und fliege nur hoch. Wenn ich tatsächlich wegfliege, dann nicht über Häuser oder Menschen, sondern z.B. über Weinberge oder einem See. Ich fliege also nicht über Orte.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Jens

  3. Hallo Jens – Du fliegst sozusagen in meinem Vorgarten.
    Ich halte dies überfliegen von geschlossenen Wohn-
    gebieten für leicht problematisch – vielleicht solltest
    Du dich mal über die Rechtslage kundig machen.
    Trotzdem schöne Bilder – aber wenn über
    meinem Garten so eine Drohne auftauchen
    würde, wäre ich doch etwas verärgert….
    Ich kenne Büdingen gut, aber so habe
    ich es noch nie gesehen. Auch die
    Ronneburg gehört zu unseren
    regelmäßigen Ausflugszielen.

    1. Guten Morgen Chris.
      Auch wenn es so aussieht, überfliege ich keine Orte. Ich stehe auf einem zentralen Platz wie einem Park oder Parkplatz und steige senkrecht hoch. Ich habe mich über die Rechtslage kundig gemacht und benutze außerdem eine App, um zu sehen, wie auf welchem Quadratmeter die Rechtslage aussieht.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

  4. Lieber Jens,
    ist das wieder schön, gleich das erste Bild gefällt mir so gut, all die roten Dächer rund um die Kirche!
    Eine feine Burg, die Ronneburg, umgeben von den immer noch so herrlich leuchtenden herbstlichen Bäumen, wenn ich mal im Lotto gewinne, kauf ich mir eine Burg! 😂 Voraussetzung wäre allerdings, daß ich dann auch Lotto spiele! 🤣
    Büdingen ist eine schöne Stadt, hat deine Drohne wieder prima gemacht, lieben Dank, ich wünsche dir eine gute Nacht und komm gut wieder in den neuen Tag, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.