Alle 20 Jahre 🔭 DAS Spektakel am Himmel – 🌝 Jupiter trifft Saturn đŸȘ & Mond 🌒

Jupiter trifft Saturn. NatĂŒrlich nicht im „echten“ Leben sondern als Projektion auf der Himmelskugel. Diesmal ist der virtuelle Abstand sogar rekordverdĂ€chtig.

Das gibt es erst 2080 wieder.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/grosse-konjunktion-von-jupiter-und-saturn-so-eng-wie-selten,SIlmsP5

Der Saturn đŸȘ oben links und Jupiter.

DSC_7694 (2)
DSC_7694 (3)

Der Mond 🌒

DSC_7693_01
DSC_7693 (2)
DSC_7692 (2)

5 Gedanken zu “Alle 20 Jahre 🔭 DAS Spektakel am Himmel – 🌝 Jupiter trifft Saturn đŸȘ & Mond 🌒

  1. Lieber Jens,
    wow, ein absolut tolles Bild, ich bin begeistert! Hast du großartig fotografisch festgehalten, dieses Ereignis. Seine Wiederholung 2080 werde ich nicht mehr erleben. Umso schöner, hier bei dir dabei gewesen zu sein.
    Der Sichelmond hat immer was besonders schönes.
    Ich wĂŒnsche dir einen frohen, besinnlichen 4. Advent, paß auf dich auf und bleib gesund, liebe GrĂŒĂŸe
    Monika.

  2. Ein grossartiges Foto lieber Jens!
    Ich wĂŒnsche Dir und Deinem Sohn einen schönen 4.Advent.
    In 60Jahren wird es vermutlich nur Dein Sohn erleben können, diese wunderbare Sternenkonstellation.
    Liebe GrĂŒĂŸe sendet Euch Ursel

  3. Sensationell sind diese Fotos Jens! Sie passen auch so wunderschön in die Weihnachtszeit.Der Stern ĂŒber Bethlehem war ja damals auch so eine besondere Konstellation.

    Einen schönen 4.Advent fĂŒr euch und liebe GrĂŒĂŸe
    Brigitte

Kommentar verfassen