Minibericht aus dem ICE 🐻‍❄️ Zoo Berlin 🐼 14.4.´21

Jetzt kann ich es auflösen. Flocke und ich waren im Zoo Berlin. Dort haben wir Knut besucht und den – vermutlich – ältesten Eisbären der Welt.

Flocke 😍 Knut

DSC_1586_4446

Wer es besser weiß, ich erbitte Informationen 😇 Bis dahin ist Bärin Katjuscha die älteste – noch lebende – Eisbärin der Welt. Sie hat alle überlebt.

Gesundheitlich ist sie schwer angeschlagen und unglaublich abgemagert. Der Eindruck eines dicken Bauches täuscht. Sie muss ihre Schritte ganz bewusst koordinieren, und läuft vergleichsweise wacklig. Aber sie ist neugierig und an ihrer Umwelt interessiert.

Katjuscha-Maus

DSC_1682_4447

Die Hauptattraktion im Zoo Berlin sind unbestritten die liebevolle Mama Meng Meng und ihre Babys Meng Xiang & Meng Yuan, besser bekannt als Pit & Paule.

DSC_1758_4443

Mama mit Baby 👶

DSC_1799_4444

🐼 Meng Meng mit ihren Kindern Pit & Paule 🐼

DSC_1857_4445

Ich werde jetzt ca . 475 Fotos durchgucken und ggf. löschen bzw. bearbeiten. Der Mega-Bericht über das Eisbären – und Panda-Wunder erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Eventuell und bei Internet gibt es vielleicht noch eine Zugabe.

Bleibt an den Geräten.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend 🍷


4 Gedanken zu “Minibericht aus dem ICE 🐻‍❄️ Zoo Berlin 🐼 14.4.´21

  1. Hallo Jens,

    danke für die ersten Fotos aus dem Berliner Zoo. 🙂 Meng Meng und Pit und Paule sind einfach zum knutschen süß. 🙂

    Auch an Katjuscha geht das Alter leider nicht spurlos vorbei. 🙁 Mit 36 Jahren ist sie ja wirklich schon eine Uroma für Bärenverhältnisse. Aber schön, dass sie noch an ihrer Umwelt interessiert ist.

    LG, komm gut zurück
    Elke

  2. Ach ist das fein Jens,ich freu mich besonders über mein Katilein und auch bald einen Besuch in meinem Lieblinszoo! zeigst du uns alle Fotos? :))

    Schönen Abend auch fürt dich und liebe Grüße von Brigitte.

  3. Lieber Jens,
    da freu ich mich jetzt sehr, daß du in Berlin warst!
    Flocke hat offensichtlich Knut viel zu erzählen, das ist ein süßes Bild!
    Ich glaube auch, daß du recht hast, ich hab nichts anderes finden können, das Katjuscha die älteste noch lebende Eisbärin ist, ich freu mich so, sie zu sehen! Man sieht ihr natürlich ihr Alter an, aber es ist so schön, daß sie noch immer so interessiert an ihrer Umwelt ist!
    Meng Meng mit ihren beiden süßen Buben Pit und Paule machen glänzende Augen, die kleine Familie ist so knuffig!
    Nun bin ich ganz gespannt auf den großen Bericht und freu mich schon mal vor, dir wünsche ich eine gute Nacht, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.