🦔 Mein heutiger Tag – 19.7.´21 🚂

Natürlich kann ich Euch aus verschiedenen Gründen nicht ALLES zeigen, was ich heute gesehen habe und vieles ist auch nicht wirklich interessant, aber ein paar Dinge gibt es nun für Euch zu sehen 📷

Auf dem Weg zur Arbeit wäre ich beinahe auf diesen armen, kleinen Kerl:In getreten. Zum Glück ist uns beiden nichts passiert und wird konnten weiter unserer Wege gehen.

PXL_20210719_015859221_01

Im Bahnhof konnte ich eine der größten, modernen Loks (123t schwer) sehen, die in Deutschland eingesetzt werden. Die Lokomotive hat bis zu ca. 12 000 PS und fährt elektrisch und – zuschaltbar – mit Diesel.

PXL_20210719_031642703~2_01
PXL_20210719_031818399_01

Diese Lok ist zwar ein Oldtimer, aber einige Eisenbahnfans halten sie für eine SCHÖNE Lok 😉

signal-2021-07-19-125532

Diese Eisenbahn wird eingesetzt, wenn mal wieder etwas kaputt (Schiene, Weiche, Signal) ist.

signal-2021-07-19-053520

Zum Abschluss des Tages ging es noch zu den Hirschbabys.

PXL_20210719_140001435~2_01

Ich wünsche Euch einen schönen Abend 🍷


11 Gedanken zu “🦔 Mein heutiger Tag – 19.7.´21 🚂

  1. Na,das ist aber sehr schön, dass dem kleinen Kerlchen und auch Dir nichts passiert ist lieber Jens. Schöne Loks hast Du auch noch gesehen. Da sieht man erst mal was die Technik auch an den Lokomotiven alles verändert hat. Es ist schier unglaublich wie schön auch vom Design die Lokomotiven gestaltet sind. Wir ,die nur selten damit konfrontiert werden, fällt das im Einzeln normalerweise nicht auf. Danke Dir fürs zeigen der unterschiedlichen Lokomotiven. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend,mit oder ohne Arbeit.
    Liebe Grüße Ursel

  2. Lieber Jens,
    das freut mich aber auch sehr, daß dem Igel nichts passiert ist, das war ja mal eine feine Begegnung! Jedenfalls guckt er sehr interessiert!
    Auch die neueste Technik hat schicke Loks, da kann man echt nicht meckern! Trotzdem gefällt mir der Oldtimer doch noch besser!
    Das Hirschbaby ist entzückend und ein ganz feiner Tagesabschluß und Abschluß deines Berichtes! Wünsche ich dir auch, einen schönen Abend und eine gute Nacht 🍷 liebe Grüße
    Monika.

      1. Lieber Jens,
        das ist echt ein tolles Design von der alten Diesellok, danke für den Link, sehr interessant!
        Dir wünsche ich eine gute Nacht und komm gut wieder in den neuen Tag, liebe Grüße
        Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.