Willkommen zurück 🇵🇱 niedźwiedź polarny Aleut 🐻‍❄️ Gregor 🇵🇱 auf polarbeargermany.com 🖖

Es war das WIEDERSEHEN des Jahres – endlich konnte ich schauen, wie es den Babys von Vera und Felix ergangen ist. Jeder erinnert sich an dieses Foto … 📷

Und genau das machen Aleut & Gregor im fernen 🇵🇱 Warschau immer noch 🙂

Wie mir der Tierpfleger erklärt hat, ist Gregor der Boss im Gehege. Sein Bruder Aleut hält lieber Distanz, wenn Gregor Bock zum Prügeln hat.

Vater Felix – heute im Aquazoo Leeuwarden 🐻‍❄️

P1260191_3181

Der Zoo Warschau.

DSC_0217_4665

Die Eintrittspreise.

DSC_0225_4666

Der Lageplan.

DSC_0227_4667

Meine Eisbären 🙂

DSC_0243_4668

Aleut hält lieber Abstand zu seinem Bruder Gregor, wenn dieser sich prügeln will.

DSC_0287_4669

Selbstverständlich haben die Eisbären – wie die Bären im Zoo Brno und Zoo Prag – Schnee bzw. Eis zum Kuscheln und Schlecken.

DSC_0317_4670
DSC_0319_4671

Aleut

DSC_0330_4672

Gregor (rechts) hat mal Lust auf kämpfen.

DSC_0394_4673
DSC_0397_4674

Die Alpakas 🦙

DSC_0494_4675
DSC_0497_4676

Natürlich kämpfen Aleut & Gregor nicht immer. Sie mögen sich.

DSC_0510_4677
DSC_0520_4678

Gregor

DSC_0541_4679
DSC_0544_4680

Aleut & Gregor im wilden Kopf.

DSC_0766_4681

Die Weichsel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weichsel

DSC_0802_4682
DSC_0808_4683

Die Skyline von Warschau.

DSC_0872_4684
DSC_0886_4685

Ich wünsche Euch einen schönen Abend 🍷

🐻‍❄️ Liebe Grüße aus der Heimat der niedźwiedź polarny Aleut & Gregor 🐻‍❄️


11 Gedanken zu “Willkommen zurück 🇵🇱 niedźwiedź polarny Aleut 🐻‍❄️ Gregor 🇵🇱 auf polarbeargermany.com 🖖

  1. Lieber Jens,

    da freu ich mich wirklich sehr für euch,dass ihr Gregor und Aleut besuchen konntet und sie es so gut getroffen haben in Warschau.Toll mit dem Schnee und Eis! Ich hatte mich bei ihrem Umzug schon so gefreut,dass sie zusammenbleiben konnten,kannte sie ja auch als kleine knuffige Lausbuben.
    Nun bin ich auf euer nächstes Ziel gespannt!
    Fein sind auch die Fotos von Warschau und der Weichsel und den Alpakas.

    Gute Reise weiterhin und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Jens,

    soooo schön, die Buben wieder zu sehen in den Videos und Fotos. 🙂 DAAAANKE, da habe ich mich sehr darüber gefreut. 🙂

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  3. Vielen Dank für die Nachrichten über die beiden.
    Ich freue mich sehr , dass Gregor und Aleut gut geht.
    Ich dürfte sie, noch in Nürnberg, in ihre Gehege besuchen
    ( als Geburtstagsgeschenk ) und mit Hand füttern.
    Mohrrüben mit Honig und Fleisch .
    Einmalige Erlebnis!
    Viele Grüße
    Gabi

    Gefällt 2 Personen

  4. Lieber Jens,
    ich freu mich auch sehr, daß du endlich Aleut und Gregor besuchen konntest, es ist so schön, zu sehen, wie gut es ihnen geht!
    Oh, ja, an das Foto erinnere ich mich gut, das ist so knuffig! Die beiden sind darauf so niedlich!
    Die Videos sind so zum freuen, das ist so wonnig, wie einer von den beiden so rückwärts zurückweicht und ganz vorsichtig ins Wasser steigt! Und beide so genüßlich im Wasser spielen und tauchen, und natürlich raufen, klar, wie das so üblich ist bei Eisbären! Gregor ist also der Boß, dann wird es wohl Aleut gewesen sein, der da so vorsichtig ins Wasser abtauchte, weil sein Bruder wieder auf Krawall gebürstet war, lach! Gute Strategie! Prachtburschen sind die beiden geworden, und wie schön, daß sie sogar Schnee und Eis zum kuscheln und schlecken haben. Die Bilder sind alle so schön!
    Und auch die Alpakas sind fein, vor allem das Kleine!
    Schöne Bilder auch zum Abschluß, wünsche ich euch auch, einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

  5. Guten Abend lieber Jens,
    na,Du bist heute bestimmt glücklich, Du konntest Aleut und Gregor besuchen und Dich persönlich davon überzeugen, dass es den Bärenbrüdern gut geht. Wie schön, mit einem Tierpfleger konntest Du auch persönlich sprechen und weißt nun ,wer der Boss im Gehege ist. Nach Eisbären Manier wird ordentlich gekämpft und gerauft.Schöne Videos hast Du von den beiden Raufbolden gemacht. Ich hatte es vorhin schon auf Youtube gesehen. Süsse Lamas habt Ihr auch gesehen, da hat sich bestimmt Dein Sohn sehr gefreut .Schöne Fotos auch von der Weichsel.
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht. Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.