🇦🇹 Willkommen 🐻‍❄️ Eisbär Finja 🐻‍❄️ Eisbär Nora 🐻‍❄️ auf polarbeargermany.com 🇦🇹 Tiergarten Schönbrunn

Liebe Grüße aus Österreich 🖖

Heute begann der 3. Teil meines Urlaubes. Ich bin nach Wien gefahren, um – nach ein Jahr Verspätung – Eisbärkind Finja und ihre Mama Nora auf polarbeargermany.com zu begrüßen.

https://ullijseisbaeren.wordpress.com/zoo-nachrichten/europa-mit-dem-asiatischen-teil-russlands/wien-erster-nachwuchs-nach-12-jahren/

🥰 Herzlich willkommen Finja & Nora 🥰

Während der Vater Ranzo …

https://ullijseisbaeren.wordpress.com/eisbaren-polar-bears/eisbaren-in-osterreich-und-italien/jungtier-von-venus-%e2%99%82/

… der Enkel von Vienna & Churchill ist …

Eisbärin Vienna

Bild 14212_01

Eisbär Churchill

Bild 14263_01

… ist Nora die Tochter von der wunderbaren Friida im Zoo Talinn und Urenkelin von der legendären Aika – Tierpark Berlin.

https://ullijseisbaeren.wordpress.com/eisbaren-polar-bears/eisbaren-in-osterreich-und-italien/nora-%e2%99%80/

Eisbärin Aika

DSC_7649a_917

Eisbärin Friida

169939_01

Im Tiergarten Schönbrunn kommt man nur mit Corona-Test, Impfung oder überstandener Erkrankung – und das ist absolut richtig ❗

DSC_2778_4837
DSC_2434_4808

Der Lageplan.

DSC_2435_4809

Das ist die kleine Finja – die Ururenkelin von Aika ❗

DSC_2726_4832

Mutter Nora – geboren in Tallinn / Estland 🇪🇪

DSC_2594_4819

Mutter & Tochter beim Fischfang. Während meiner Beobachtungszeit war Mama Nora nicht erfolgreich. Dagegen ist ihre kleine Tochter ein echter Jäger und hat in kurzer Zeit mindestens 3 Fische gefangen – vermutlich mehr, ich stand ja nur kurz vorm Gehege.

DSC_2446_4810

Mama Nora ist großzügig. Sie bekommt zwar mit, dass Finja einen Fisch nach dem anderen frisst, sie versucht aber nicht, ihrer Tochter die Fische wegzunehmen. Für Eisbärenverhältnisse ist das schon überraschend.

DSC_2463_4811
DSC_2465_4812
DSC_2485_4813

Mutter & Tochter

DSC_2511_4814

Finja – Maus

DSC_2521_4815
DSC_2525_4816
DSC_2592_4818
DSC_2623_4820

Vater Ranzo

DSC_2710_4831

Ich wünsche Euch einen schönen Abend 🍻


13 Gedanken zu “🇦🇹 Willkommen 🐻‍❄️ Eisbär Finja 🐻‍❄️ Eisbär Nora 🐻‍❄️ auf polarbeargermany.com 🇦🇹 Tiergarten Schönbrunn

  1. Hallo Jens,

    schöne Fotos mit Stammbaum von den Wiener Eisbären. Danke für den schnellen Eintrag. Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit in Wien. 🙂

    LG Elke

  2. Ranzo ist ein schicker Eisbären Mann aus der Rostocker Dynastie
    und er sieht den Cousinen aus Bremerhaven ähnlich.
    Ein süßes Kind hat er. Heißt es Finja weil der Vater in Finnland geboren wurde?
    In Finnland kann übrigens JEDER Fische aus der Luft fangen.
    Das muss man können, weil die Fische nach den Milliarden Mücken springen.
    Man gut, dass du in Wien bist, da sind die Mücken friedlicher.
    Tschau und genieße den Abend.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  3. Lieber Jens,
    Finja ist ein fesches Wiener Madl, und sehr geschickt im Fische fangen!
    Das ist ja nun aber auch eine tolle genetische Mischung, teils aus der Rostocker Dynastie, teils aus dem alten Berliner Eisbärenadel von Aika, da kann ja nur so was hübsches und temperamentvolles wie Finja bei rauskommen. Ich finde es besonders schön, daß sie die Ururenkelin von Aika ist, denn die mochte ich auch immer so gern. Die Schönheit hat sie eindeutig von ihrer Mama Nora!
    So sind sie halt, die Mütter, der Nachwuchs zuerst, ich glaub, da machen wohl auch Eisbärenmütter keine Ausnahme trotz sonstigem Futterneid!
    Papa Ranzo gefällt mir aber auch sehr, er ist bestimmt stolz auf seine hübsche Tochter!
    Danke für den Kurzbericht und Willkommensgruß für Finja und Nora hier bei dir, ich wünsch dir eine gute Nacht und weiter schöne Urlaubstage, liebe Grüße
    Monika.

  4. Lieber Jens,

    sehr schön ist wieder alles,das Sehens-und das Wissenswerte!
    Die kleine Finja ist ein Wonneproppen,und du bist stolz auf sie,vielleicht bist du ihr heimlicher „Ziehpapa“? 😉

    Einen scjhönen Tag wieder für euch und liebe Grüße von Brigitte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.