Liebe Grüße von der G 12 🚂🚃🚃🚃 und den Eisbären Charlotte & Blizzard 🐻‍❄️ Zoo Karlsruhe – 26.9.´21

Nachdem ich per Briefwahl gewählt habe, konnte ich endlich mal meine Verletzungen austesten, um für Euch richtig sicher zu sein, kann ich morgen, kann ich FÜR Deutschland arbeiten oder nicht ⁉️

Dazu musste ich mit einer Museumseisenbahn mitfahren. Nur das kann sicherstellen, bin ich für Euch gut genug, um Deutschland zu dienen.

Selbstverständlich bin ich regional unterwegs, um nachhaltig und mit möglichst – kleinem CO2 Fußabdruck – einen Verein zu unterstützen, der völlig selbstlos, um das Überleben einer Dampflok kämpft, die vor 100 Jahren in Karlsruhe erbaut wurde. Diese Lok arbeitet mit ca. 1540 PS und fährt mit maximal 65 km/h und unterbietet JEDES GRÜNES Tempolimit 🖖 Die Badische G 12 ist Euch selbstverständlich als BR 58 ein Begriff und ich sage nicht zuviel, wenn ich Euch recht gebe, dass sie eine würdige Weiterentwickelung der BR 56 ist.

Eisenbahn-Museum 🚂 Warschau – BR 56 – G 8

220433_01

https://www.alb-bahn.com/alb-bahn/fuhrpark/lokomotive-58-311

Die BR 58 1111-2 dampft nur, weil es Menschen gibt, die absolut selbstlos ALLES geben, dass Kultur & Technik nicht für immer verloren gehen.

224018_01
224120_01
PXL_20210926_075132032_01

Diese „arme“ BR 50 wartet noch immer auf eine Reparatur. Vielleicht hilft mein Blog dazu, dass irgendwie, irgendjemand:In einen winzigen Beitrag leisten kann …

224001_01
224095_01

Die BR 58 leistet seit 100 Jahren einen systemrelevanten Beitrag, um die Bahn meinen Mitbürgern:Innen sympathischer zu machen 😘

PXL_20210926_083801251_01

Menschen lieben Dampfloks 😂

Und nur so kann ich testen, ob ich gesund bin 😜

224040_01

Die BR 58 von vorne.

224047 (2)_01

Natürlich bin ich nicht völlig wahllos in der Welt umher gefahren 🤠

Ich unterstütze nur Städte, die einen Bären auf der Flagge präsentieren.

Leider darf ich Euch nicht sagen, wo ich war, da es sonst Werbung ist 😱

Daher – viel Spaß beim Googeln 😹

224055_01

Nach meiner Bahnfahrt ging es in den Zoo Karlsruhe.

Eisbärin Charlotte geht es prima.

224152 (2)_01

Eisbär Blizzard

224185 (2)_01

Ich möchte mich an dieser Stelle – noch einmal bedanken – dass IHR für die Demokratie zur Wahl gegangen seid (Bundestagswahl´21) und den Querdenker:Innen und Tankstellenmörder:Innen eine klare Abfuhr erteilt habt.

🖖


5 Gedanken zu “Liebe Grüße von der G 12 🚂🚃🚃🚃 und den Eisbären Charlotte & Blizzard 🐻‍❄️ Zoo Karlsruhe – 26.9.´21

  1. Hallo Jens,

    schön, dass du so schnell zeigst, was ich heute durch meine Erkältung verpasst habe. Das hätte mir sicher Spaß gemacht. 🙂

    Pass gut auf dich morgen auf! Und hör auf deinen Fuß….

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Mit der Bahn bin ich von Karlsruhe nach Bad Herrenalb auch schon Ende der 80.Jahre gefahren. Ob es diese Bahn war ,weiß ich allerdings nicht mehr. Meine Schulfreundin wohnte damals in Bsd Herrenalb. Alles lange her und meine Freundin ist 1097 schon verstorben. So ist halt das Leben. Wir sind alle nur Gäste hier auf dieser schönen Welt.
    Alles Gute für Dich für morgen lieber Jens.
    Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens,
    da krieg ich doch gleich wieder Herzchen in den Augen, Museumsbahn!!! 😍
    Das schnieke Teil ist doch ein Sahneschnittchen unter den Dampfloks, lach, aber im Ernst, ich finde es wirklich großartig und bewundernswert, daß es einen solchen Verein gibt, der sich darum kümmert, solche Schätze zu erhalten. Hoffentlich bekommt BR 50 noch ihre notwendigen Reparaturen! Ich drück die Daumen! Die Videos sind klasse! So hab ich das von früher noch im Ohr! Und irgendwie sieht eine Dampflok von vorne immer aus, als hätte sie ein Gesicht! Ein fröhliches! 🚂😊 Sie haben ja so ein typisches „Schnaufen“, wenn sie richtig mit Geschwindigkeit fahren, da hat mir früher meine Oma immer den lautmalerischen Spruch zu gesagt “ ick heff keen Tied ick muß noch wid“, lach!
    Fein, daß du dann noch im Zoo Karlsruhe warst, es freut mich, daß es Charlotte und Blizzard gut geht.
    Dann wünsche ich dir einen guten Wiedereinstieg in die Arbeit, paß auf dich auf und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  4. Wunderschön Jens! Als Kind hatte ich immer bissel Angst,wenn diese großen fauchenden schwarzen Loks in den Bahnhof einfuhren,jetzt bin ich begeistert von ihnen! 😉

    Ich hoffe nun sehr ,dass du die berufliche „Feuertaufe“ nach deinem Unfall gut gemeistert hast?!
    Dass es Charlottchen und Blizzard gut geht freut mich natürlich sehr!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.