Wolfgang Frey *1960 +2012 🚂🚃🚃🚃 Stuttgart im Modell

Heute ging es zum Lebenswerk des Wolfgang Frey 1960 – 2012. In ca. 35 Jahren baute er Stuttgart zu 99 % absolut korrekt nach. Nachdem DB AG und die Stadt Stuttgart kein Interesse am Lebenswerk eines Eisenbahners hatten, gab es Modelleisenbahner in Herrenberg, die Stuttgart vor 2000 und nach 2000 gerettet haben. Dankeschön 🖖

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stellwerk-s-in-herrenberg-ein-wunderland-nicht-nur-fuer-bahnfans.823039d1-a96b-4d1b-9b4e-5215559c1461.html

Ich werde später einen ausführlichen Blog dazu erstellen.

PXL_20211002_123530070_01

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag 🍺


8 Gedanken zu “Wolfgang Frey *1960 +2012 🚂🚃🚃🚃 Stuttgart im Modell

  1. Toll Jens,ein Kunst-und Meisterwerk,das viel Können und Geduld und Fingerfertigkeit voraussetzt! Ich bewundere sowas immer sehr.

    Für euch auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Lieber Jens,
    das ist überwältigend, einfach wunderschön, ich mag ohnehin so gerne solche Modell-Anlagen, diese ist was ganz besonderes! Und es freut mich sehr, daß die Modelleisenbahner das Lebenswerk gerettet und vor allem gewürdigt haben, welch eine Arbeit, wieviel Liebe, wieviel Zeit steckt da drin, und wieviel Akribie und Geduld bei all den originalen Details! Allein schon die Vorbereitungsarbeiten mit dem fotografieren, damit es originalgetreu wird! Solche Menschen haben meine ganze Bewunderung, ich bin begeistert und freu mich sehr darauf, wenn du dazu noch einen ausführlichen Blog machst! Danke fürs teilen!
    Einen schönen Abend wünsche ich euch allen und einen feinen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

  3. Lieber Jens, das ist unglaublich,
    dabei so wunderbar und faszinierend wie ein einziger Mensch diese fantastische Anlage geschaffen hat. 35Jahre seines Lebens damit zugebracht so ein Meisterwerk zu erschaffen.
    Seine Ehe ist dabei drauf gegangen und obendrein ist er auch sehr jung gestorben. Was hätte er noch alles weiter aufbauen und erschaffen können, wenn er heute noch leben würde. Beschämend finde ich ,dass weder die DB noch die Stadt Stuttgart Interesse an dieser tollen Anlage hatten.
    Hut ab,vor den Herrenberger Modellbauern, die diese Anlage gerettet haben und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. Sehr gerne würde ich mir das auch anschauen, da kann man Stunden und Tage damit verbringen alles zu entdecken.
    Ich freue mich auf Deinen ausführlichen Blog Bericht darüber. Ich vermute, Du hast Dir diese großartige Anlage schon öfters angeschaut.
    Ich wünsche Euch ( E.und D.) und Dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße sendet Euch Ursel

    1. Liebe Ursel!
      Dankeschön.
      Die Anlage ist wirklich bis ins kleinste Detail großartig gestaltet. Man muss dazu wissen, dass es kein Haus zu kaufen gibt und alles im Original abgemessen werden musste und dann mit Restmaterial (Abfälle) der Bahn nachgebaut wurde.
      Wir wünschen Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße von D., E. und Jens

      1. Danke Dir für die Info, ich habe das in etwa schon im Video gesehen. Es ist wirklich großartig. Welche Arbeit! Ich liebe Modell Eisenbahn Anlagen, aber diese ist unglaublich toll,da ja auch Stuttgart nach gebaut wurde. Herr Frey muss ein aussergewöhnlicher Mann gewesen sein. Viel Spaß für Euch heute noch.
        Lg.Ursel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.