🐻‍❄️ Zoo Orsa 🇸🇪 von oben 🪂

Ich hatte in 🇸🇪 Schweden 🇸🇪 angekündigt, dass ich Euch einen Überblick vom Zuhause von …

  • Hope mit ihren Babys Noori & Nanook 🐻‍❄️
DSC_9047_5573
  • Mama Ewa und Eisbärkind Miki 🐻‍❄️
DSC_8180~2_5564

verschaffe. Die Heimat von 🇸🇪 Schweden´s Eisbären 🐻‍❄️

Die Heimat von Ewa & Miki.

Rechts unten ist ein zugefrorener See, der mit Blubberblasen vorm kompletten Einfrieren bewahrt wird. Links (Mitte) seht Ihr die Schneekanone, die für einen Sommergletscher im Eisbärengehege sorgt.

1 (1)_01

Die Innengehege für Eisbären.

1 (2)_01

Das Zuhause von Eisbärin Hope und ihren Babys Noori & Nanook.

1 (3)_01

Zoo Orsa

1 (5)_01

Der Zoo Orsa wird von allen Seiten von der Ski-Industrie begrenzt.

1 (4)_01
1 (6)_01
1 (7)_01
1 (8)_01

Ein ÜBER-Blick.


3 Gedanken zu “🐻‍❄️ Zoo Orsa 🇸🇪 von oben 🪂

  1. Lieber Jens,
    was für ein herrliches, wunderschönes Areal, es tut in der Seele weh, daß das den Tieren genommen werden soll. Wenn ich das Wort „Ski-Industrie“ schon höre, ich hab echt Verständnis für Wintersport, aber wir sind irgendwie mittlerweile zur Spaßgesellschaft verkommen, sorry, aber mich macht das alles so wütend und traurig.
    Danke für die schöne „Aufsicht“ auf und über Orsa, ich freu mich immer noch so sehr für dich, daß du noch hingekommen bist!
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  2. Danke Dir lieber Jens für den Überblick über das Gebiet vom Orsa Zoo.
    Wut und Trauer mischen die Gefühle auf. Es ist eine einzige Katastrophe, dass den Tieren diese wunderbare Areal genommen werden soll,zu Gunsten der Skiindustrie.
    Tolle Fotos sind das wieder! Ein Glück ,dass Du Dich auf diese Reise begeben hast und Dir selbst einen einen Eindruck zverschafft hast.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ursel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.