🖖 Ich wünsche Euch …

… einen schönen Sonntag 🍻

Heute gibt es für Euch wieder ein paar Eisenbahnen 🚂🚃🚃🚃

Die neuen S-Bahnen für die Region Stuttgart.

PXL_20220721_013128077_01
PXL_20220721_013141535_01
PXL_20220722_025219854_01
PXL_20220725_084445604~2_01

Mond und links auf dem Horizont die Venus (Morgenstern).

PXL_20220725_022812632_01

Venus links unten.

PXL_20220725_022832453_01

Zwei kleine Rangierlokomotiven – BR 264.

PXL_20220726_091239701_01
PXL_20220730_070138787~2_01

Alte E Lok – Schnellzuglokomotive – BR 110.

PXL_20220730_070149842~2_01

Die Waldbahn Schorndorf – Welzheim.


10 Gedanken zu “🖖 Ich wünsche Euch …

  1. Lieber Jens,
    fein sehen sie aus, die neuen S-Bahnen. Technik pur im Führerstand!
    Wunderschöne Nachtaufnahmen!
    Die roten Rangierloks gefallen mir, rot ist meine Lieblingsfarbe, lach! Die alten E-Loks haben ja auch was, aber am schönsten ist die alte Waldbahn, hab ich doch wieder geschwelgt im Video!
    Wünsche ich dir auch, einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    1. Liebe Monika!
      Dankeschön.
      Ich geh jetzt zur Arbeit, um alles in Deutschland noch besser zu machen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße Jens

      1. Lieber Jens,
        du bist ein guter Mensch! Hoffentlich hattest du eine ruhige Schicht und kannst dir jetzt einen schönen Abend machen, liebe Grüße und dankeschön für deine lieben Wünsche,
        Monika.

  2. Schönen guten Sonntagmorgen lieber Jens,
    die neuen S-Bahnen für die Region Stuttgart sehen fabelhaft aus .
    Darf ich fragen, ob Du die neuen S-Bahnen auch fahren wirst und möglicherweise für diese enorme Technik eine Nachschulung benötigst und dann gegebenenfalls auch machen wirst.? Entschuldige bitte ,dass ich so neugierig bin, es interessiert mich einfach sehr!
    Danke auch für die wunderschönen Fotos vom Nachthimmel mit dem Mond und der Venus.Ich halte abends ,bevor ich schlafen gehe auch immer am Himmel Ausschau und suche nach den Sternen, leider sind sie meistens nicht so klar zu erkennen.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Arbeitstag und auf das ,was davon noch übrig bleibt.
    Liebe Grüße sendet Dir Ursel

    1. Guten Abend Ursel!
      Ich hab jetzt Feierabend.
      Die Frage, ob ich das Fahrzeug fahren darf, ist absolut berechtigt.
      Ich habe einen Teamleiter (nicht meinen) – leitet ca. 100 LokführerInnen gefragt, ob ich den Zug fahren darf, da sagt er, weiß er nicht, ich soll den Oberkontrollator:In fragen 🤔
      Tolle Antwort.
      So ein Fahrzeug kostet weit über 5 Mio Euro und ein Vorarbeiter weiß nicht, ob seine Sklaven*Innen das Ding anfassen dürfen.

      Großartig.

      Theoretisch müsste ich das Fahrzeug fahren dürfen, da es ähnlich wie der Golf 7 zum Golf 6 verwandt ist.
      Praktisch ist da aber Garantie drauf und wenn ein Lokführer das Ding fehlbedient, kann es sein, dass die Garantie futsch ist und die Bahn einen Blöden sucht, m/w/d der den Schaden zahlt.

      Die weiße Farbe ist nicht wirklich schlau, weil unsere Waschanlage kompletter Murks ist und unsere tiefroten Fahrzeuge die Defizite perfekt verbergen.
      Wer schwarze Hände oder Klamotten sehnsüchtig sucht, braucht bloß unsere tiefroten Fahrzeuge rudimentär berühren.

      Bei weißen Fahrzeugen, wird das Dilemma der S-Bahn Stuttgart für jeden sichtbar werden.
      Natürlich sind dann die Büroheinis_innen davon komplett überrascht und erfahren zum ersten Mal in ihrem Leben, dass man Eisenbahnen waschen muss und weiß in diesem Zusammenhang doof ist.

      Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße Jens

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.