Kurzbericht und Abschied vom 🐻‍❄️ Wildlife Park Kingussie 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 13.11.’22

Die erste Phase meiner Reise endet in diesen Stunden. Ich habe mich in Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 willkommen gefühlt und viele weltoffene, hilfsbereite Menschen kennengelernt. Ich kann nur Jedem nahe legen, die Schottische Nation zu besuchen.

Der dritte Tag im Wildlife Park Kingussie 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 war der schönste. Perfektes Wetter, wunderschöne Gehege und zufriedene Tiere. Die Eisbären sind perfekt im Zoo untergebracht und machen einen ausgezeichneten Eindruck.

Der Wildlife Park Kingussie 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Links wohnt Mama 🐻‍❄️ Victoria mit ihrem Baby Brodie und rechts wohnen Vater Arktos und sein Kumpel Walker. Walker ist mit 700 kg der Boss im Zoo Kingussie. Arktos bringt immerhin 600 kg auf die Waage, während Victoria ein Leichtgewicht mit 266 kg darstellt und Baby Brodie ♂️ mit 183 kg fast das Gewicht einer Frau erreicht hat.

Auf geht’s in den Zoo 🐻‍❄️

Flocke on Tour 🏃

Die Schneeleoparden haben 3 Babys.

The Wolverine.

Auch die Amurtiger 🐯 haben Nachwuchs.

Mama Victoria mit ihrem Sohn Brodie 🐻‍❄️

Es war ein perfekter Tag im Zoo 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Nun geht’s „Heim“ nach Kingussie 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

In Kingussie 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 gab es lecker Essen 🍲

Polar Bear Arktos verabschiedet sich von Euch 🖖

Polar Bear Walker 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 sagt Euch Bye Bye.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿


8 Gedanken zu “Kurzbericht und Abschied vom 🐻‍❄️ Wildlife Park Kingussie 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 13.11.’22

    1. Abschied von Kingussie und den Eisbären im Zoo,das Ganze hast Du mit einem leckeren Essen gekrönt.Dann wünsche ich Dir gute Weiterreise ,auf zu neuen Abenteuern. Fantastische Fotos hast Du jedenfalls mitgebracht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße sendet Dir Ursel

      1. Vielen Dank Ursel 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🐻‍❄️🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
        Jetzt sitze ich im LNER nach Doncaster 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 über York. Schade, dass ich bloß 8 Minuten zum Umsteigen habe, York ist wunderschön.
        Ich wünsche Dir einen wunderschönen Montag.
        Liebe Grüße aus Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
        Jens

  1. Lieber Jens,
    ich kann mich da nur wiederholen, da hast du die gleichen Erfahrungen gemacht wie meine Kinder damals, die fanden die Menschen auch so hilfsbereit und weltoffen, und vor allem sehr freundlich!
    Das ist ja fein, daß der dritte Tag so schön war, das Wetter sieht auch echt prima aus, und der Park liegt wundervoll.
    Meine Güte, da gibt es aber auch sehr unterschiedliche Gewichtsklassen bei den Eisbären, Arktos mit seinen 600 kg und dagegen Victoria mit 266 kg, das ist ja weniger als die Hälfte! Baby Brodie wird da wohl dann auch eher ein Schwergewicht!
    Flocke sieht so begeistert aus, da hat sie aber auch einen feinen Platz zum fotografiert werden. Und ich bin ganz verliebt in die kleinen Schneeleos, so klein hab ich sie noch nicht gesehen. Und die Tiger haben auch Nachwuchs, wie schön, der ist auch immer so niedlich. Brodie sieht echt schon sehr kompakt aus!
    Herrliche Unterkunft, und die Speisekarte!!! 😋 Das Essen!!! 😘 Und vor allem der Nachtisch!!! 😍
    Tschüß, ihr Eisbären aus Kingussie, dir eine gute Weiterfahrt und weiterhin schöne Tage gewunschen und einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    1. Liebe Monika 🐻‍❄️
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend 🍺🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
      Liebe Grüße 🐾 Jens 🐻‍❄️🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Kommentar verfassen