ZDF 📺 Fake oder Fakt: Wie die Wahrheit unter die Räder kommt – Prof. Dr. Harald Lesch

Quelle: ZDF

Verschwörungsmythen über das Coronavirus, Chemtrails oder den Klimawandel haben Hochkonjunktur. Woher kommen sie, warum glauben Menschen daran – und wem nutzen diese Verschwörungstheorien?

Was eint die Verbrecher, die im Mittelalter Juden, rothaarige Frauen und / oder Andersgläubig bzw. „Ungläubige“ verbrannt oder erschlagen haben und die Querulanten, die heute mit Faschisten gemeinsame Sache machen, um die Anti-Corona-Politik der Regierungen abzuwürgen und das Virus auf die Menschheit – mit maximaler Wucht – loslassen wollen …

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/fake-oder-fakt-wie-die-wahrheit-unter-die-raeder-kommt-100.html


Ein Gedanke zu “ZDF 📺 Fake oder Fakt: Wie die Wahrheit unter die Räder kommt – Prof. Dr. Harald Lesch

  1. Danke Jens,
    dass Du noch Lesch’s Kosmos eingestellt hast. Es kam gestern Abend sehr spät, sodass ich es nicht sehen konnte. Ich habe mit den ganzen Verschwörungstheorien nichts am Hut und finde es entsetzlich was da zum Teil abläuft. Höre leider sowas auch im Bekanntenkreis.
    Lg.Ursel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.