Ein besonderer Tag 👩‍✈️ 13.4.´22

Da sage noch einer:In, der 13. bringt Unglück. Heute war ein besonders schöner Tag. Meine Beförderung ist durch und nun bin ich Lokomotivbetriebsinspektor auf Probe nachdem ich vorher Hauptlokomotivführer auf Lebenszeit war bzw. bin. Ja, ich bin noch einer der Dinos beim Erfolgskonzern DB, die zum Aussterben verurteilt sind.

Natürlich sind zum Feiern auch zwei Eisbären „eingeladen“ 🍺

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest 🐰🥚 Habt eine schöne Zeit und besucht einen meiner Freunde 🐻‍❄️

Für echte Eisenbahnbahner gibt es nun noch eine Lok zum Gucken. Viel Spaß 🚂

PXL_20220413_095433558_01
PXL_20220413_095503994_01.MP
PXL_20220413_095512558_01.MP

15 Gedanken zu “Ein besonderer Tag 👩‍✈️ 13.4.´22

  1. Hallo Jens,

    na endlich ist die Urkunde nun da. 🙂 Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, du hattest einen schönen Feierabend.

    LG Elke

    1. Dankeschön Elke!
      Ja, nach Orsa und nun der Beförderung habe ich alles im Leben erreicht.
      Der Rest ist Zugabe …

      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße Jens

  2. Das ist ja mal eine gute Nachricht lieber Jens!
    Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Lokomotivbetriebsinspektor ,was für ein Wort!
    Was bedeutet das für Dich, brauchst Du nicht mehr die Züge/Lokomotiven fahren ,nur noch Kontrollen machen bei den Kollegen?Abgesehen von einer höheren Gehaltsklasse,wirst Du jetzt zum Schreibtischtäter?
    Entschuldige, unser einer.inn ,das niedrige Fußvolk ,hat ja nicht die geringste Ahnung von Deiner verantwortvollen Tätigkeit?
    Auf jeden Fall, hast Du Dir das bestimmt verdient, warst immer pünktlich und fleißig und mit Freude bei der Arbeit.
    Vielleicht bedeutet es, auch noch mehr Urlaub, die Eisbären wird es freuen, wenn Du sie oft besuchen kommst.
    Also genieße Deine Beförderung, auf Dein Wohl, Prost!
    Liebe Grüße sendet Dir Ursel

    1. Liebe Ursel!
      Die Beförderung bedeutet keine neue oder andere Züge.
      Früher mögen die Inspektoren tatsächlich Lokomotiven inspiziert haben, aber im Laufe der Bundesrepublik und der ständigen Inflation hat man einfach die Beamten im Abstand der Jahrzehnte befördert, um ihnen ein artgerechtes Leben zu finanzieren.
      Der Sinn der Titel ist dabei weitgehend verlorengegangen.
      In erster Linie ist das eine Gehaltserhöhung und keine weitere Privilegien oder gar mehr Urlaub.
      Um mehr Urlaub zu bekommen, hat es gereicht alt zu sein – auch ohne Beförderung.

      Prost 🙂

      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße Jens

      PS: Um Schreibtischtäter zu werden reicht es nicht Lokomotivbetriebsinspektor zu sein, da muss man schon A9 z sein 😉

        1. Danke für Deine ausführliche Antwort, ich habe davon nicht die geringste Ahnung. Von daher ,verzeih mir meine Neugier. Lg.Ursel

  3. Meine allerherzlichsten Glückwünsche,lieber Jens,wenn das kein Grund zum Feiern ist! Und allzeit gute Fahrt!
    Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel kann ich dir schlecht wünschen,dafür immer ein festes und poliertes Stück Schienenstrang unter den Rädern! 😉

    Natürlich wünsch ich euch auch ein schönes Osterfest und schicke liebe Grüße
    Brigitte.

    1. Liebe Brigitte!
      Vielen Dank 🙂
      Bei Eisenbahnern:Innen ist man schon froh, wenn der Ablöser zum Feierabend am Bahnsteig steht.
      Wasser unterm Zug ist dazu nicht nötig, wir fahren mit Strom 🙂
      Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Osterfest.
      Liebe Grüße Jens

  4. Lieber Jens,
    da ist die 13 für dich aber wahrlich eine Glückszahl und der gestrige Tag war ein Glückstag! Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung 🥂👍! Schicke Urkunde! 📜
    Ja, selbstredend sind zum feiern Eisbären eingeladen, wie könnte es anders sein, das Eisbär-Bier ist bestimmt süffig und ich freu mich, dein Dala-Pferd zu sehen! Feine Lok 🚆 und ich wünsche dir und all deinen Lieben auch ein schönes Osterfest, 🐰🥚🐔 liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.