🇫🇷 Richtig kurzer Minibericht von Eisbärin Anori, Sesi und Baby Kara 🇫🇷 Zoo Mulhouse 🐻‍❄️ 17.4.´22

Ich habe jetzt alle Fotos vom Schweden 🇸🇪 Urlaub im Zoo Orsa 🇸🇪 durchkontrolliert und kann sie heute auf externe Festplatten speichern. Ingesamt – mit Handy-Fotos + Luftbildern – kommen stattliche 7 500 Fotos zusammen, die ganz ok sind und Ihr möglicherweise (in reduzierter Form) anschauen könnt. Damit hat mich jedes dieser Fotos bloß ca. 30 Cent gekostet 💶 Natürlich weiß ich, dass Ihr wissen wollt, ob es Knut´s 🐻‍❄️ Schwester Anori gut geht – im Zoo Mulhouse 🇫🇷

Daher bin ich, obwohl ich auch mal schlafen sollte – nur für Euch – nach 🇫🇷 Frankreich gefahren und habe kontrolliert, ob es EUREN 🐻‍❄️ Eisbären an nichts fehlt. Zusammenfassend kann man sagen, Anori hat sich hervorragend eingelebt und ist beste Freundin von Mutter Sesi. 🐻‍❄️ Baby Kara hat sich mit der Ankunft von „Tante“ Anori arrangiert und gerät nicht mehr in Panik, wenn Anori sie anschaut. Kara hält nun Anoris Blicken stand und verteidigt ihr Eigentum und kann – mit Körperkontakt – zu Mama Sesi sogar Anori anbrummen.

Der Zooplan.

242915_01

Knut´s Schwester Anori hat einen neuen Schlafplatz 🇫🇷 Sie schläft nun direkt neben und UNTER (das meine ich wörtlich) den Menschen.

242678_01

Frühling bei den Manuls 🐱

242739_01
242758_01
242765_01
242777_01
242810_01
242834_01

Baby Kara spielt vergnügt im Pool 🇫🇷

242850_01

Mama Sesi (hier rechts) reibt sich gerne an Anori (links). Dahinter Baby Kara.

242857_01
242894_01
242896_01
242940_01

Knut´s Schwester Anori 🐼

242958_01

Baby Kara 🇫🇷

242969_01
242976_01
242989_01
243017_01
243037_01
243118_01
243147_01

Baby Kara beschnüffelt die Zoobesuchend:Innen 🇫🇷

243043_01
243045_01
243048_01

Anori-Maus würde einen frischen Broiler gerne vernaschen … 🍗

243084_01

Zur Fütterung der Eisbären gab es EINE Eisbombe. Baby Kara schnappte sich das Ding. Nach kurzer Zeit kam Mama Sesi, um zu kontrollieren, ob es schmeckt.

Mutter Sesi fand es nicht so super lecker. Auch Baby Kara verlor nach 10 Minuten ihr Interesse. Sofort schnappte sich Anori die Eisbombe.

243249_01

Wie immer spielt Futterneid eine Rolle bei Eisbären. Nachdem Baby Kara die Eisbombe hatte -> langweilig 🤯 weil Anori die Eisbombe besitzt – alles super lecker. Sesi (links) sabbert und bettelt Anori um Brocken an.

243251_01

Kara ist eh fix und fertig von der Frechheit, dass „Tante“ Anori ihre Eisbombe klaut …

243257_01
243271_01
243299_01
243310_01
243327_01

Nach einem anstrengenden Tag hat sich Anori ihren Schlaf verdient. Sie schläft nun neben und unter den Menschen.

Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag 🇫🇷

243352_01

6 Gedanken zu “🇫🇷 Richtig kurzer Minibericht von Eisbärin Anori, Sesi und Baby Kara 🇫🇷 Zoo Mulhouse 🐻‍❄️ 17.4.´22

  1. Lieber Jens,
    wow, 7500 Fotos, das ist eine Ausbeute! Ich bin schon sehr gespannt!
    Oh, ja, und hier ist einer deiner Fans von Anori und ich durfte „meine“ Maus ja gerade schon von dir in meinem Blog bewundern, wirklich lieb von dir, daß du mal gucken warst, wie es ihr geht! Ich kann es hier nur wiederholen, ich freu mich wirklich so sehr, daß Anori es so gut getroffen hat, sich so schön eingelebt hat und so schnell mit Sesi Freundschaft schließen konnte, besser hätte es wohl gar nicht laufen können. Ich war erst schon ein bissel besorgt wegen Mutter mit Kind und Anori dazu, ob es klappt, oder Anori doch noch länger weiter allein gewesen wäre, jetzt bin ich ganz glücklich. Ich mußte jetzt so lachen, Kara hatte ja wohl echte Manschetten vor Anori, aber jetzt gelingt es mit Mama-Kontakt sogar schon mit dem anbrummen, herrlich!
    Einen sehr gemütlichen Schlafplatz hat sich Anori da ausgesucht, ich hab mich nach Wuppertal auch so für sie für richtig Mulch und Erde und Gras unter den Tatzen gefreut.
    Jau, die Manule sind echt in Frühlingsstimmung!
    Schöööön, Mama Sesi und Anori, und Baby Kara ist auch eine süße Maus, ich liebe ja stehende Eisbären! Feine Eisbombe, und das ist ja nicht nur bei Eisbären typisch, wenn einer sich was schnappt, was der andere achtlos liegen läßt, wird es für den wieder interessant, lach! Das im Eintrag letzte Foto von meiner Maus Anori ist so wonnig!
    Feine Blümchen, und den Sonnenanbeter finde ich herrlich! Ebenso den Moschusochsen!
    Danke für den feinen Bericht und die schönen Bilder, ich wünsche dir auch einen schönen Ostermontag, liebe Grüße
    Monika.

  2. Hallo Jens,

    schön, dass die Drei jetzt so gut zusammen auskommen. Das freut mich sehr für alle Bären. Tolle Fotos habt ihr von gestern mitgebracht. 🙂 Danke dafür.

    LG und ich wünsche euch einen schönen Ostermontag
    Elke

  3. Lieber Jens,

    ich freu mich auch für Anorilein,dass sie nun in so einem feinen Zoo mit so lieben Mitbewohnern sein kann und sich vorallem auch mit Sesi und Karalein gut versteht-Futterneid darf sein! 😉

    Schönen Ostermontag für euch und liebe Grüße von Brigitte.

  4. Schönen Ostermontag für Dich und Deinen Junior lieber Jens, vielleicht solltest Du tatsächlich mal den Feiertag nutzen um ein bisschen auszuschlafen und nicht von einem Zoo in den anderen zu sausen.
    Vermutlich kannst Du das garnicht.
    Schöne Fotos hast Du aus Mulhouse mitgebracht. Ja,bei den Manulen wird es wohl bald Babyalarm geben. Wie schön ,dass sich Anori mit Sesi so gut versteht und Kara auch die Tante akzeptiert. Futterneid ist doch bei Eisbären völlig normal.
    Auch von den anderen Tieren hast Du in Deinem kurzen Minibericht noch feine Fotos eingefügt.
    Orsa Zoo mit 7500 Fotos ,das ist beachtlich. Zum Glück hast Du alles auf Festplatte gespeichert.
    Ich wünsche Dir/ Euch einen wunderschönen Feiertag.
    Liebe Grüße Ursel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.