Eisbär Fiete & Vilma und Vienna I

Und nun zum 2. Platz meiner Umfrage.
Der Zoo Rostock und sein Eisbär Fiete.

Der Zooeingang.

Bild 104692_01

Endlich bei meinen Eisbären. Am Wasser seht Ihr Fiete und im Sand liegt seine Mutter Vilma.

Bild 104693_01

Fiete will übers Eis laufen. Misstrauisch prüft er die Tragfähigkeit des Eises.

Bild 104694_01
Bild 104698_01
Bild 104700_01

Die Flattermänner streiten sich um die Reste des Eisbärenfutters.

Bild 104702_01

Ist das Eis dick genug?

Bild 104703_01

Vilma ist noch müde.

Bild 104707_01

Dann hat Fiete Zeit, sich um die Zoobesucher zu kümmern 🙂

Bild 104709_01
Bild 104711_01
Bild 104713_01

Hallo Fiete

Bild 104714_01

Mutter Vilma ist völlig entspannt.
Fiete weiß schon, was er tut.

Bild 104715_01
Bild 104716_01

Fiete-Maus

DSC_1758a_573
Bild 104719_01
Bild 104721_01
Bild 104722_01

Fiete ist ganz aufgeregt. Den Zoobesucher hat er schon in seinem Zuhause gesehen 🙂

Bild 104726_01
DSC_1770a_574
Bild 104730_01
Bild 104729_01
DSC_1776b_577
DSC_1776a_572

So GROSS bin ich schon !!!

DSC_1775a_575
DSC_1776a_576
Bild 104733_01
Bild 104734_01
Bild 104735_01

An einer Eisscholle knabbern.

Bild 104737_01
Bild 104741_01
Bild 104743_01
Bild 104745_01

Fiete misstraut dem Eis. Es knackt zu laut, wenn er sich draufstellt.

Bild 104746_01

Nein ! Das Eis ist mir nicht geheuer 😦

Bild 104747_01

Der Kamtschatkabär.

Bild 104748_01

Winter ist nichts für Braunbären.
Gucken ja, Rausgehen NEIN !!!

Bild 104749_01
Bild 104750_01
Bild 104751_01
Bild 104753_01

Mutter und Sohn begutachten das Eis.
Solange Vilma nicht das OK gibt, darf Fiete nicht darauf spielen.

Bild 104757_01

Fiete, Du musst noch warten!
Das Eis knackt !!!

Bild 104758_01

„Ich bin die Mama und entscheide, was mein Baby darf und was nicht !“

DSC_1804a_578


5 Gedanken zu “Eisbär Fiete & Vilma und Vienna I

  1. Guten morgen lieber Jens, endlich FIETE, das war ja eine geballte Ladung Palmengarten ,wenn auch sehr schön anzusehen,nun ist aber auch gut.FIETE ist besser! er ist aber auch zum Knuddeln süß.Wunderbare Fotoposen,selbstbewusst wie er ist versteht er bereits dieses Metier und wie schön er lächelte , unglaublich dieser goldige Fratz.Schönes Foto von Mama Vilma und auch die Kamtschatka Bären sehen sehr gut aus.Danke Dir für diesen tollen Bericht,freue mich auf mehr.Schönen Sonntag für Dich.Lg.Ursel

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen Jens!

    Fiete ist einfach nur

    Tolle Fotos und er sieht so aus, als hätte er nach mir gefragt, als er dich wieder erkannt hat. 😉 Auch Vilma sieht prächtig aus. Ebenso noch der Kamtschatkabär vor seiner Abreise Richtung Lüneburger Heide.

    Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

  3. Lieber Jens,

    Fiete ist so ein allerliebster und putziger kleiner Mann-mit einer ganz lieben Mama!
    Der Kamtschatkabär ist genauso liebenswert.

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  4. Lieber Jens,
    wie schön, nun geht es hier bei dir auch mit Fiete weiter, da freu ich mich aber sehr!
    Was für knuffige und herrliche Fotos sind das, wo Fiete sich um seine Besucher kümmert, hihihi, wie er da steht und guckt! Und die Pfoten so niedlich verschränkt und auf seinem Puschelpo sitzt, herrlich! Sieht wirklich so aus, als hätte dich Fiete wiedererkannt, hihihi, sein Gesicht läßt sich wirklich so deuten. Das sind meine erklärten Lieblingsbilder, Fiete stehend mit den verschränkten Pfoten, entzückend!
    Gut, daß Fiete da wohl bissel vorsichtig mit dem Eis war. Und gut auch, daß Vilma auf ihren Knuffel achtgibt, so isses, sie ist die Mama!
    Danke für den feinen Bericht und die tollen Bilder, ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.