Eisbär Anori & Luka im Zoo Wuppertal I

Eurem Wunsch nach Zugabe zum Thema Aika & Tonja komme ich gerne nach.
Habs registriert, zunächst arbeite ich aber die Umfrage ab.
Im Anschluss der weiteren Berichte kommt noch einmal der Tierpark Berlin im Sonnenschein 🙂

Und nun zum 4. Sieger meiner Umfrage.

Manch einer erinnert sich noch … 🙂

Am 4.1.´16 war ich im Zoo Wuppertal, um Anori zu besuchen. Sie hatte Geburtstag.
Zwar wurde schon am Tag zuvor gefeiert, aber da war ich zum Koala-Wiegen. Man kann nicht alles gleichzeitig 😉
Anoris Feier fand am Sonntag im Mutter-Kind-Gehege statt.
Hier hat Euch die Brigli etwas ins Netz gestellt…

https://mimisdosenoeffner.wordpress.com/2016/01/05/anori-sagt-danke/

Nun – wie gesagt – ich war am Montag vor Ort.
Und da wurde erst mal geputzt.

Bild 104287_01
Bild 104288_01

Anoris Floß wurde repariert.
Ihr werdet später sehen, das Anori dieses Spielzeug liebt.

Bild 104289_01

Während das Großgehege geputzt wird, warten Anori & Luka (hinten links) im Mutter-Kind-Gehege.

Bild 104290_01
Bild 104292_01

Anori (dementsprechend rechts) ist deutlich kleiner als ihr Luka.
Übrigens, Eisbär Huggies (die mit Felix 😉 Zoo Rhenen) ist die Mama von Luka.
Bei einem solch prächtigen Sohn drücke ich Huggies & Felix die Daumen, das ihre „Mühe“ von Erfolg gekrönt wird.

Bild 104293_01

Endlich ist das große Gehege sauber. Die Eisbären kontrollieren alles penibel.

Bild 104294_01
Bild 104295_01
Bild 104296_01
Bild 104297_01
Bild 104298_01
Bild 104300_01

Nun badet Geburtstagskind Anori.

Bild 104305_01
Bild 104306_01
Bild 104307_01
Bild 104308_01

Derweil schubbert sich Luka seinen Rücken.

Bild 104310_01
Bild 104311_01

Ob er noch ein Geschwisterchen bekommt ?

Bild 104312_01
Bild 104314_01

Naja, Luka wird das egal sein. Er hat ja nun selber eine wunderbare Frau.

Bild 104313_01

Sind die Beiden nicht ein schönes Paar ?!

DSC_1269a_555

Anori (rechts) fühlt sich mit Luka pudelwohl.
Sie ist neugierig und selbstbewusst.

Bild 104321_01
Bild 104324_01

Anori & Luka

DSC_1279a_556

Hier werden die Eisbären übrigens von ihrem Tierpfleger gefüttert.
Es gab zwar kein Geburtstagsessen, aber die Eisbären waren trotzdem voll bei der Sache.

Bild 104327_01
Bild 104329_01

Zufrieden schmatzt Luka.

Bild 104330_01

Die Eisbären sind hungrig.

Bild 104331_01
Bild 104334_01
Bild 104335_01

Das reparierte Floß – Anori freut sich über Spielzeuge, die ihr ECHTE Tierfreunde zur Verfügung stellen.

Das ist wahre Hilfe.

Während pETra und Frank A. ihre Ressourcen und die der Zoos mit kostspieligen und völlig sinnfreien Rechtstreits binden, gibt es wahre Tierschützer, die konstruktiv das Leben der Tiere verbessern wollen und in Punkten auch realisieren.
Man denke da besonders an das Wuppertaler Pinguin-Haus, das durch Zoofreunde realisiert wurde.

Bild 104336_01
Bild 104337_01

Die Bären lieben die Ansprache ihrer Tierpfleger und arbeiten gerne an kleine Übungen oder Herausforderungen.

Bild 104339_01

Ok, das ist kein Geburtstagsessen aber Eisbären sind keine Kostverächter.

Bild 104341_01
Bild 104342_01

Den Bären schmeckts.

Bild 104344_01
Bild 104345_01

Danach baden die Eisbären.

Bild 104347_01

Anori entdeckt schon wieder einen Tierpfleger.

Bild 104349_01
DSC_1308a_557
Bild 104353_01

Luka paddelt im Pool.

Bild 104356_01

Anori spielt mit ihrem Floß.

Bild 104358_01
Bild 104359_01
Bild 104360_01
Bild 104361_01
Bild 104363_01
Bild 104364_01
Bild 104365_01


4 Gedanken zu “Eisbär Anori & Luka im Zoo Wuppertal I

  1. Lieber Jens,
    da freu ich mich jetzt sehr, daß nun Wuppertal dran ist und „meine“ Eisbärin Anori mit ihrem feinen Freund Luka!
    Das Video von Brigli ist soooooo schön, und danke für den Link zu meiner Seite! Habsch mich gefreut!
    Anoris Floß sieht ja wieder toll aus, das liebt sie doch so.
    Luka ist ein feiner, großer Eisbär geworden, ja, da kann man sich wirklich mal was wünschen für Felix und Huggies, Huggies kann echt stolz sein auf ihren Sohn.
    Die Unterwasserscheibe in Wuppertal ist klasse, gerade schwimmende Eisbären sind so schön und da kann man sie immer so fein beobachten.
    Die beiden sind ein wunderschönes Paar, das ist so ein schönes Bild von ihnen!
    Aus Anori ist ja auch so eine schöne junge Eisbärendame geworden! Ich seh immer noch den kleinen Taps von vor 4 Jahren!
    Anori und ihr Floß, das ist eine Spiele-Einheit, hihihi! Und Anori stehend ist herrlich für mich, ich liebe das!
    Herrlicher Bericht und ganz feine Fotos und ich freu mich schon auf die Fortsetzung, danke und liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  2. Hallo Jens,

    ein toller Bericht mit vielen schönen Fotos. Super! Ich finde es toll, dass sich Anori und Luka so toll verstehen. 🙂

    Danke auch an Brigli für das Video und für den Link zur „Anori sagt Danke“.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens, was ist das denn,was denken sich die Wuppertaler dabei,kein Geburtagsessen für Anori? Luka ist ja ein wunderschöner stattlicher Eisbärmann und mit Anori ein Traumpaar. Das wunderbare Floss ,dass Anori so liebt spendet doch wohl immer die Wuppertaler Feuerwehr.Schön wie die Beiden harmonieren.Danke für den schönen Bericht und die tollen UnterwasserAufnahmen.lg.Ursel

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.