Loro Parque und seine Delfin – Show – Classics II

Der weiße Tiger.

Bild 11486_01
Bild 11487_01

Ich finde ja die Orcas beeindruckender als die Delfine.
Damit man aber nicht pausenlos beim Orca steht
hat der Zoo die Seelöwen-, Delfin,- und Orca-Show zeitversetzt angeordnet.
So kann man alle drei Shows nacheinander angucken

Bild 11488_01
Bild 11489_01
Bild 11490_01
Bild 11491_01

Symbolisch wird hier dargestellt, wie man einen gestrandeten Delfin retten kann, bis echte Hilfe eintrifft.

Bild 11492_01

Weiter im Programm.

Bild 11494_01
Bild 11495_01
Bild 11496_01

Ähnlich wie im Zoo Duisburg können Eltern für ihr Kind eine Geburtstagsüberraschung buchen.

Bild 11497_01
Bild 11498_01
Bild 11499_01
Bild 11500_01

So etwas funktioniert nur, wenn sich Mensch und Tier vertrauen können.

Bild 11501_01

Nach jahrelanger Arbeit gehören die Trainer zur Familie der Delfine.

Bild 11502_01
Bild 11503_01
Bild 11504_01

Die Show ist zu Ende.
Mensch und Tier sagen bye bye.

Bild 11505_01

Loro bedeutet übrigens im Deutschen Papagei.

Bild 11507_01

Der Zoo züchtet äußerst seltene Papageien und wildert sie zum Teil – wenn es möglich ist – wieder aus.

Bild 11508_01
Bild 11509_01

Wenn eines Tages alle Regenwälder abgeholzt sind, werden nur Zoos, wie der Loro Parque, zeigen können, was der Mensch, wegen schnöden Dollars vernichtet hat.

Bild 11510_01
Bild 11511_01
Bild 11515_01
Bild 11517_01

Im Loro Parque gibt es die schönsten Aquarien, die ich kenne.

Bild 11519_01
Bild 11742_01

Der unschlagbare Vorteil dieses Zoos ist, da das Meer in Sichtweite ist, können sie beliebig Meerwasser pumpen.
Zoos im Binnenland müssen dagegen Meerwasser künstlich erzeugen, was langfristig ins Geld geht.

Bild 11524_01

Das Meer
– wer hätte das gedacht

Bild 11592_01

Ein neuer Tag im Loro Parque.
Die Pinguine.

Bild 11599_01
Bild 11601_01
Bild 11602_01
Bild 11603_01
Bild 11607_01
Bild 11608_01
Bild 11613_01


3 Gedanken zu “Loro Parque und seine Delfin – Show – Classics II

  1. Lieber Jens, das war ja ein sehr informativer und interessanter Bericht vom Loro Parque auf Teneriffa.Dieser Park hat eine einzigartige Delfin und Orca Show, es ist wunderbar und beeindruckend was dort gezeigt wird.Dieses Vertrauen zwischen Mensch und Tier ist unglaublich schön. Papageien sind herrlich anzusehen ,hach und der schlafende weiße Tiger ist so schön, man möchte sich am liebsten dazu legen.Würde mir sicher nicht gut bekommen,hi,Hi. Gerne möchte ich sofort abreisen um diesen wunderschönen Tierpark noch einmal selbst zu erleben.Danke für Deine herrlichen Fotos und Deinen Bericht. LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Jens,

    vielleicht sollte ich doch mal meine Flugangst überwinden und eines Tages auch den Loro Parque besuchen. Er scheint es wirklich wert zu sein. Danke für die tollen Fotos.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens,
    was für ein feiner weißer Tiger!
    Ich mag sie alle, Orcas, Delfine und Seelöwen!
    Die Definshow ist wieder toll, ja, da ist einiges so wie in Duisburg.
    Die Trainer mit den Tieren gemeinsam im Wasser hat mich sehr beeindruckt!
    Die Papageien gefallen mir auch sehr, ja, leider werden irgendwann nur noch Zoos solche herrlichen Tiere zeigen können, wenn der Mensch in seiner Gier so weiter wütet!
    Die Anlage der Pinguine finde ich großartig!
    Danke fürs mitnehmen in diesen schönen Zoo, das ist immer eine Freude, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.