Der Neue


Seit April bin ich am überlegen und nachfragen bzw. recherchieren, wie soll ich mich (fototechnisch) verbessern?!
Die alte Kamera ist schon über 6 Jahre alt und neue Kameras machen einfach bessere Fotos.
Natürlich spielt Geld immer eine Rolle und die Verbesserung soll erkennbar sein.
Zumindestens wenn man die Originalbilder vor sich hat und zoomt nach Herzenslust.
Seit gestern bin ich Besitzer eines neuen Fotoapparates und wollte ihn heute mal testen.
„Leider“ schien heute die Sonne 😉
Ich sage leider, da bei Sonne jeder Fotoapparat gute Bilder macht!
Entscheidend ist doch, was ist bei schnellen Objekten oder in Dunkelheit???

Also heute gibt es keine schnellen Objekte in Dunkelheit!

Ich werde ganz bewusst nicht schreiben, was ich gekauft habe bzw. verwende.
Das ist hier keine Werbeblog 🙂

Vielleicht löse ich ja mal bewusst oder unbewusst auf 😉

Vorm Eingang zur Wilhelma.

Bild 119676
Bild 119677
Bild 119678
Bild 119679
Bild 119680
Bild 119681
Bild 119682
Bild 119683

Ein kleiner Bonobo.

Bild 119684
Bild 119686
Bild 119688
Bild 119690
Bild 119691
Bild 119692
Bild 119694
Bild 119696

Gorillas sind in Stuttgart immer schlecht zu fotografieren.
Egal wie teuer ein Fotoapparat ist.

Bild 119699
Bild 119701
Bild 119702
Bild 119704

Die Elefantendame hat Spaß 🙂

Bild 119710
Bild 119712

Das Nashorn.

Bild 119714
Bild 119719
Bild 119721
Bild 119722
Bild 119724

Hannibal ist offiziell das älteste Zwergflusspferd der Welt.

http://www.bild.de/regional/stuttgart/wilhelma-zoo/nilpferd-stuttagart-48353926.bild.html

Bild 119717
Bild 119718

Erdfrauen halten Wache.

Bild 119726
Bild 119727

Der „normale“ Blick durch die Kamera.
(Wer findet den Ballon?)
-Bildmitte-

Bild 119730

Das ist derselbe Blick mit maximalem Zoom.
Kein Witz / kein Fake.

Bild 119733

Die Andenbären.

Bild 119735
Bild 119736
Bild 119737

Corinna-Maus.

Bild 119743

Tatzenalarm 🙂
(maximaler Zoom)

Bild 119744
Bild 119746
Bild 119747

Corinna lässt es sich gut gehen.

Bild 119748

„Normaler“ Blick – ohne Zoom.

Bild 119749
Bild 119750
Bild 119751
Bild 119752
Bild 119754
Bild 119756
Bild 119757

Bild 119758
Bild 119759
Bild 119760
Bild 119762
Bild 119763


9 Gedanken zu “Der Neue

  1. Du bist ja putzig 😉
    Steht doch auf jedem Foto drauf;)
    Ein 24fach Zoom ist klasse! Möcht ich nicht mehr missen, besonders nicht bei meinen Vogel Aufnahmen.
    Und warum „Der“ Neue ? Meine Kamera heißt, bzw. hieß „Die“ Neue lol.
    Du meinst aber wohl ‚Der Fotoapparat‘
    Jedenfalls gratuliere ich dir zu der „Neuen“ und wünsche dir ganz viel Spaß.
    Die Aufnahmen sind schon mal prima, aber du hast natürlich recht, bei gutem Wetter sind gute Aufnahmen kein Problem. Ich bin gespannt auf deine ‚SchlechtWetterAufnahmen‘
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens,
    ja, dann mal herzlichen Glückwunsch zum „Neuen“, das ist ja klasse! Letztlich profitieren wir ja auch von deiner Neuanschaffung, lol!
    24fach Zoom ist große Klasse, wahnsinnig beeindruckt hat mich das Bild mit dem Ballon, ich hab ihn auf dem Normalbild nicht gefunden, wow!!!
    Und der Tatzenalarm von der schönen Corinna nun sooo nah, das ist herrlich!
    Ich finde die Bilder auch richtig gut, und bin auch wirklich gespannt auf die „Schlecht-Wetter-Aufnahmen“.
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Moin moin Jens,

    hier kannst du noch mal sehen, wie klasse der 24-fach Zoom ist.

    Die Bilder sind von Helgoland vor zwei Wochen.

    Auf dem ersten hab ich mal die Ornis mit ihren Wahnsinns Geräten und vor ihnen am Strand die Robben aufgenommen.

    dann die Robben schon etwas gezoomt

    und voll gezoomt

    und das bei bedecktem Himmel.

    Du wirst bestimmt viel Freude an der Neuen haben 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Tag gewünscht,
    Brigitte

    Gefällt mir

  4. Lieber Jens , Dein neuer Foto Apparat macht ja großartige Fotos.Da hast Du offensichtlich eine sehr gute Wahl getroffen. Deine alte Kamera hat eigentlich auch tolle Fotos gemacht ,aber der “ Neue“ ist deutlich besser.Bin auch gespannt auf die Fotos bei trüben Wetter und Innenaufnahmen.Viel Spaß damit !..LG.Ursel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s