Der Zoo Karlsruhe am 9.1´17 II

Wenn die Eisbären dösen, ist es Zeit für einen kleinen Zoorundgang.
Der Zoo Karlsruhe will in Zukunft als Altersruhesitz für Asiatische Elefanten fungieren.
Das heißt, alte Zoo- oder auch Zirkuselefanten sollen gezielt nach Karlsruhe kommen und ihren Lebensabend hier verbringen.

Bild 125592_01
Bild 125590_01
Bild 125593_01

Zum Leben gehört immer der Tod. So starb hier vor kurzem ein Elefant.
Der Zoo erinnert an seine Elefantendame.

Bild 125594_01
Bild 125595_01

Bild 125596_01

Die Alpakas.

Bild 125598_01
Bild 125597_01
Bild 125601_01
Bild 125602_01

Casperle 🙂

Bild 125600_01
Bild 125599_01

Carla 😉

Bild 125604_01
Bild 125603_01

Der Zoosee ist zugefroren.

Bild 125605_01

Wenn es draußen ar…kalt ist, so ist es hier kuschelig warm 🙂

Bild 125606_01
Bild 125607_01

Na Du

Bild 125610_01

Bild 125611_01

Löwendame Safo.

Bild 125614_01
P1070345a_1074
Bild 125612_01

Mittag bei den Schimpansen.

Bild 125615_01
Bild 125616_01
Bild 125617_01
Bild 125618_01
Bild 125619_01
Bild 125620_01
Bild 125622_01

Zu den Eisbären geht es in 2 Tagen wieder

Bild 125623_01


5 Gedanken zu “Der Zoo Karlsruhe am 9.1´17 II

  1. Hallo Jens,
    das finde ich ja sehr schön, dass der Zoo in Karlsruhe als Altersruhesitz für Elefanten fungieren soll/will. Eine tolle Initiative ist das und ich wünsche dem Zoo viel Glück dabei!
    Deine Schimpansen-Bilder sind alle super; am besten gefällt mir das letzte, wo der Schimpanse direkt in deine Kamera schaut. Ich würde viel darum geben, wenn ich seine Gedanken lesen könnte!
    Bärige Grüsse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens, Deine Zooberichte tun so gut,nach den schrecklichen Ereignissen der letzten Woche. Grossartige Schimpansen Fotos hast Du geschossen. Deine neue Kamera bringt das immer wieder so toll zum Ausdruck. Der Altersruhesitz für Elefanten im Karlsruher Zoo ist eine feine Einrichtung. Leider muss man dann immer wieder mit einer Verabschiedung von alten und kranken Tieren rechnen.Gut ,dass man ein krankes Tier nicht leiden lässt.Wünsche Dir eine angenehme Woche.LG. Ursel

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens,
    wie schön, daß die Eisbären manchmal dösen, hihihi, dann kommst du zu einem Zoorundgang!
    Das ist eine ganz feine Idee vom Zoo, einen Altersruhesitz für Elefanten zu haben, gerade die alten Tiere haben einen guten Lebensabend doch so verdient. Ja, zum Leben gehört der Tod, lieb, daß der Zoo darüber informiert und erinnert! Eine feine Würdigung für Shanti!
    Alpakas sehen immer so putzig aus, mit ihren herrlich individuellen Frisuren!
    Casperle und Carla sind aber zwei ganz hübsche, zum kraulen knuffig! Und die Meerschweinchen-WG hat es wirklich herrlich kuschelig!
    Ganz feine Schimpansen, sie haben so schöne Augen, da würde man wirklich gerne wissen, was sie denken, wenn sie einem angucken!
    Schön, da können wir uns ja auch schon wieder auf die Karlsruher Eisbären freuen!
    Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder, ich wünsch dir eine gute neue Woche mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s