Eisbär Quintana und Mama Giovanna am 27.2.´17 – Junior – DMC-FZ 18


Heute gibt es zwei Besonderheiten für Euch zu sehen ❗
Nein, ausnahmsweise geht es in diesem Zusammenhang nicht um Eisbären, sondern um …

1. Alle Fotos sind von meinem Jungen!
2. Der Fotoapparat ist schon 10 Jahre alt!

Hier zeigt es sich, nicht immer muss ein „Profi“ mit einer „fetten“ Kamera Eisbären fotografieren. Nein, es reicht Engagement und Wille. Wenn man will, geht immer etwas ❗

Nun also Bühne frei für die Fotos meines Sohns 🙂

P1090672_01

Hallo Yoghi

P1090673_01
P1090675_01

Da Quintana und ihre Mama noch schliefen, ging es fix durch den Zoo.

P1090684_01
P1090702_01

Neuer Versuch – ENDLICH ❗
Giovanna lässt es sich gut gehen. Quintana wuselt um sie herum 🙂

P1090715_01

Anmerkung!
Da es unglaublich viele Zuschauer vorm Eisbärengehege gab, hab ich meinen Jungen zentral vor dem Panzerglas postiert und bin selber anderswo nach einer Lücke suchen gegangen.
Daher sind alle Bilder von meinem Sohn aus einer anderen Perspektive, als die Fotos, die ich Euch von mir später nachreiche.

Daher guckt ruhig zweimal.
Wenn Junior und Senior berichten, gibt es keine Wiederholung 😉

P1090716_01

Giovannas Kopfkissen 🙂

P1090719_01

Quintana revanchiert sich.
Dafür wird die Mama gleich mal gebissen.

P1090720_01
P1090722_01
P1090723_01

Giovanna liebt ihr Baby.

P1090725_01
P1090726_01
P1090727_01

Auf Erkundung.

P1090729_01
P1090733_01

Wer in Süddeutschland lebt, muss Brezeln essen / mögen ❗
Natürlich gibt es für Eisbären keine Ausnahme 🙂
Früh wird Quintana mit der Leckerei vertraut gemacht.
Übrigens war der Panda Bao Bao (in Berlin) auch ein Fan von Brezeln.
Freundliche Zoostammgäste drückten dem Tierpfleger immer ein Tütchen mit Brezeln in die Hand.

Echte Bären LIEBEN Brezeln !!!

P1090735_01
P1090736_01

Salzig
Da muss Quintana erst mal die Babyzunge wässern

P1090737_01
P1090738_01

Neugierig beobachte Quintana ihre Mama beim Essen.
„Das kann man essen???“

P1090740_01
P1090741_01
P1090743_01
P1090744_01

Nanu! Wieviele Tatzen hat denn Quintana ?

P1090745_01

So! Jetzt stimmt alles 😉

P1090746_01

P1090752_01
P1090753_01
P1090756_01
P1090757_01
P1090766_01

Ups 🙂
Quintana purzelt über ihre Minitatzen.

P1090767_01
P1090770_01
P1090771_01

Schon wieder 😦 Quintana ist noch sehr wacklig unterwegs.
Ja, da muss man durch. Auch Menschenkinder lernen durch Erfahrung das Laufen.
Manchmal fällt man eben hin.

P1090772_01

P1090774_01

Hoppla 🙂
Das wird schon 😉

P1090780_01

P1090783_01
P1090784_01
P1090785_01
P1090786_01
P1090787_01
P1090788_01
P1090790_01

Eisbären lieben das Wasser ❗

P1090792_01
P1090796_01
P1090798_01

P1090801_01

P1090802_01

Das waren die Fotos von meinem Sohn mit einem Oldie 🙂
Ich hoffe, Ihr hattet ebenso Freude wie mein Junge.

P1090805_01
P1090807_01


9 Gedanken zu “Eisbär Quintana und Mama Giovanna am 27.2.´17 – Junior – DMC-FZ 18

  1. Lieber Jens,
    klasse, da richte doch bitte deinem Junior mal aus, das wären tolle Fotos!!! Er hat wirklich Talent und ein gutes Auge, ja, klar, auch einen guten Lehrmeister, hihihi, bekanntlich fällt ja doch meist der Appel nicht weit vom Birnbaum!
    Ganz entzückend finde ich das Foto Giovanna mit Quintana Nase an Näschen, und Giovannas schöne Tatzen an der Mauer, super eingefangen! Auch die anderen Bilder von Mama und Töchterchen sind klasse!
    Hihihi, ja, Brezeln muß man in Süddeutschland mögen, da wird Quintana früh eingewiesen, als echtes Münchner Kindl, ich bin ein Fan von Brezeln! Und bestimmt wird Quintana das auch!
    Auch für richtig gute Fotomomente hat dein Junior ein gutes Auge, sowie die drei Tatzen, ganz niedliche Gesichtsausdrücke, und natürlich auch die Stolpermomente, ja, hihihi, vier Beinchen wollen koordiniert werden!
    Ein großes ehrliches Kompliment an deinen Sohn, das hat er echt klasse gemacht, kann er stolz drauf sein und du auch, und ich hatte große Freude an den Bildern!
    Danke fürs zeigen, ich wünsche einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Da kann man nur sagen ‚Spitze!‘ und ‚He has got THE EYE‘!
    Er guckt genau hin und drückt im richtigen Moment ab.
    Ein echtes Talent!
    Und bei diesen liebenswerten Motiven kann zusätzlich ohnehin nichts schiefgehen.

    Ich hatte garantiert sehr viel Freude beim Angucken.
    Das war ein schönes ‚SonntagMorgenHupferl‘.
    Schönen Gruß und vielen Dank.
    Auch Deine Texte fand ich passend munter dazu.

    Wie schön, dass ich ausgerechnet heute mal wieder bei Dir vorbei geguckt habe.

    Habt Ihr alle den 1. April gut überstanden?? 😉

    Einen verdient schönen (Zoo?-)Tag Euch beiden und allen, die dazu gehören zum Gespann 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens, na das sind doch ganz wunderbare Fotos von Deinem Junior, alte Kamera spielt überhaupt keine Rolle wenn man ein gutes Auge dafür und Engagement besitzt.Über die vielen Jahre ,wo Du schon fotografierst ,hat er bestimmt auch viel von Dir gelernt. Ich finde das hat er grossartig gemacht. Waren aber auch unglaublich tolle Motive, Giovanna und die süße Quintana. Kann ich mir vorstellen, das da viele Menschen stehen und auf gute Fotos hoffen und auch einen Blick erhaschen möchten Eisbärchen sind ein absoluter Magnet. Hoffe Du hast auch noch einen guten Platz zum fotografieren gefunden, da muss man sich immer ein bisschen durchdrängeln .Wenn man größer ist ,hat man mehr Chancen. Ich musste mich bei Knut immer durchdrängeln, bin halt nicht so groß. Lol. Freue mich auf die Fortsetzung. Schönen Sonntag. LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Jens,

    das ist doch echt toll, wie diese Kamera noch zu großen Ehren gekommen ist. 🙂 Da freue ich mich sehr drüber, dass dem Junior so schöne Fotos gelungen sind. Mir gefällt das mit der „überzähligen“ Tatze so gut.
    Klasse gemacht! 🙂

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Jens,
    das ist ja toll, was für schöne Bilder dein Bub aus der alten Kamera „herausgekitzelt“ hat!
    Ich gratuliere deinem Jungen zu seinem ersten vollständigen Album, noch dazu mit solchen Publikumslieblingen wie Giovanna + Yoghi + Quintana, Bandele (oder Batu) usw.
    Vielen Dank für feine Sonntagsbilder!
    Liebe Grüße, auch an deinen Bub,
    Heidi

    Gefällt 1 Person

  6. Lieber Jens,

    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen,ganz tolle Fotos hat dein Sohn gezaubert mit der älteren Kamera!

    Quintana und die Bekanntschaft mit der Brezel sind einfach allerliebst,alles andere genauso.

    Schönen Sonntag für euch und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  7. Hach, was sind das für tolle Fotos vom Junior. Das ist aber auch ein süßen Eisbären Kind ♥

    Danke auch für das schöne Foto von Bandele oder Batou, die jetzt auf Bayerisch ja Benny und Max heißen, lol.

    Ihre Wurfschwestern Sakina und Nadele leben jetzt auf Sri Lanka und eine Flickr Freundin hat für mich ein paar Fotos von Sakina im Colombo Zoo Sri Lanka gemacht.

    Das könnt ihr beim nächsten Besuch in München den beiden mal zeigen 😉

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s