Liebe Grüße von Eisbär Nika & Kap – 8.5.´17

Heute war ich im Zoo Karlsruhe. Ich wollte nach Nika und Kap schauen.
Kap hat sich hervorragend im Zoo Karlsruhe eingelebt. Er liebt sein neues Zuhause und ist ein ganz anderer Bär geworden, als ich ihn 2 x im Zoo Neumünster und 2 x im Zoo Hannover erlebt habe. Am liebsten schaut er (rechts) verträumt seine Nika (links) an.

Bild 135341a_01

Nach dem Weggang von Vitus hat Nika die Rolle des Chefs im Gehege übernommen.
Sie bestimmt, wo sie sein will und ob Kap auch da sein darf.
Das bedeutet, sie hat Kap immer im Auge und kontrolliert, ob er sich an ihre Anweisungen hält. Ansonsten gibt es einen Satz warme Ohren ❗

Hier speist nur Nika (vorne im Bild).

Bild 135366a_01

Kap ist ein sehr gutmütiger Eisbär und hat endlich mal richtig Glück in seinem Leben.
Kap ist zufrieden.

Bild 135407a_01

Wenn Nika etwas nicht passt, ist sie im Laufschritt unterwegs und zeigt Kap seinen Platz in der Hierarchie.

Bild 135441a_01

Kap bleibt gelassen.
Er hält zwar dagegen, provoziert aber Nika beim Kämpfen nicht zusätzlich.

Bild 135451a_01

Mehr gibt es in einigen Tagen 🙂


6 Gedanken zu “Liebe Grüße von Eisbär Nika & Kap – 8.5.´17

  1. Hallo Jens,

    danke für den schnellen Eintrag und die Fotos und das Video. Ich finde, es ist super geregelt in Karlsruhe. 😉
    Kap sieht gut aus, ich denke, es geht ihm sehr gut auf Platz 2 der Rangfolge im Gehege. 😉

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens,
    ach, ist das schön, gleich das erste Bild gefällt mir so, Kap guckt verträumt Nika an!
    Nika hat also die Hosen an im Eisbärengehege und bestimmt, wo es längs geht, ok, offensichtlich ist Kap ja mit seiner Rolle sehr zufrieden, und dann ist doch alles gut! Er sieht wirklich sehr gutmütig aus, dann paßt das alles doch ganz prima und ich freu mich wirklich sehr für ihn. Ich glaub, zwischen den beiden stimmt die Chemie, da freu ich mich schon sehr auf mehr, danke für die schöne Vorschau, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, so ist es nun mal! In den zwischen-eisbärigen Beziehungen haben die Mädels die Hosen an. Und Kap ist so ein lieber, gutmütiger, freundlicher Bär; ich denke, es gefällt ihm dort zusammen mit Nika. Da akzeptiert er halt, dass sie die Chefin ist und so kommen beide mächtig gut klar.
    Ich freu mich, besonders für Kap, denn ihm scheint die Zeisamkeit gut zu tun!
    Danke für die feinen Bilder aus Karlsruhe!
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.