Aktuelles aus dem Zoo Berlin – Eisbär Katjuscha & Gorilla Fatou – 25.4.´18

Heute war ich im Zoo Berlin.
Ich wollte nach der Eisbär-Dame Katjuscha und der Gorilla-Dame Fatou schauen.
Wie gewohnt, gibt es nun eine kleine Vorschau.
Der ausführliche Bericht kommt später.

Katjuscha ist zwar schon vergleichsweise alt geworden, sie ist aber nach wie vor neugierig und schaut gerne nach den Zoobesuchern 🙂

P1400420_1174
P1400424_1175
P1400443_1176

P1400509_1178
P1400611_1183
P1400532_1179

Die Wildhunde.

P1400475_1177

Ein Flusspferd.

P1400586_1182

Fatou teilt sich mit einer anderen Gorilla-Dame den Rekord,
der älteste, noch lebende Gorilla der Welt zu sein.

Wir alle sind KEINE Gorilla-Experten,
ABER sagt selber, Fatou sieht doch wirklich blendend gut aus
und es schmeckt ihr ❗
Und neugierig ist sie wie ein Jungtier 🙂
Fatou hat es mit dem Zoo Berlin gut getroffen und ihr geht´s
– dem Alter entsprechend –
GUT !!!

Fatou auf 3 Meter Abstand zu ihren Menschen.

P1400547_1180
P1400558a_1181


7 Gedanken zu “Aktuelles aus dem Zoo Berlin – Eisbär Katjuscha & Gorilla Fatou – 25.4.´18

  1. Wunderschöne Aufnahmen, lieber Jens. Vielen Dank.

    Aber diesmal muss ich Dich ’schimpfen‘. Ich habe eben beim Lesen der Überschrift fast einen Herzinfarkt vor Schreck bekommen! . . . Nun bin ich natürlich sehr froh, dass ich entdecken durfte, das es sich sozusagen um eine Ehrung der beiden OLDY-LADIES handelte und nicht um das, was ich schon befürchtete . . .

    – – –
    Übrigens:
    Es ist immer wieder interessant wie verschieden die Wahrnehmungen sein können bzw. wie verschieden man die einzelnen Tiere antreffen kann:
    Ich selbst und einige andere haben KATJUSCHA in letzter Zeit in prächtiger Form erlebt (geradezu wie ein ‚Jungbär‘ spielend, agil und mit dem Publikum interagierend !).

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens,
    Katjuscha sieht richtig gut aus, ich freu mich immer so, sie zu sehen! Und hab auch immer so einen Spaß, daß sie noch so interessiert ist und gerne auch mal noch spielt, das ist so schön!
    Das Flußpferd ist knuffig!
    Fatou sieht wunderbar aus, ich liebe die alte Gorilla-Dame sehr, ihre Augen sind noch so hellwach, das ist einfach nur schön! Wenn sie dich so ansieht, wüßte ich so gerne, was sie gerade denkt!
    Danke für den feinen Vorgeschmack, weiterhin einen schönen Urlaub und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens, wie schön, Du hast unsere Berliner Lieblinge besucht und gut Kontroliert.Ich hoffe es ist alles in Ordnung in unserem schönen Zoo. Muss auch bald mal wieder hin.Jetzt scheint glücklicherweise wieder die Sonne. Der April macht was er will. Viel Spaß weiterhin. LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s