Liebe Grüße von Eisbär Nanuq & Sprinter – 7.4.´19

Heute ging es in den Zoo Hannover.
Ich wollte nach meinen Eisbären schauen.
Zur Zeit leben im Zoo 4 Eisbären.
Nanuq, Sprinter, Milana und Charlotte.
Während Sprinter das große Los gezogen hat, und mit Milana und Charlotte im Zoo Hannover bleiben darf,
geht es in naher Zukunft für Nanuq auf Reisen in den Zoo Nürnberg.
Es bleibt abzuwarten, wie Nanuq mit Eisbärin Vera harmoniert.
Niemand kann es vorhersehen, ob es ein neues Traumpaar gibt,
oder Vera lieber ihre Ruhe haben möchte.
Genauso soll sich Charlotte zunächst in Hannover einleben,
bevor sie mit Milana und Sprinter spielen kann.
Daher ist Charlotte in den nächsten Tagen für Besucher nicht zu sehen.
Sprinter und Milana mögen sich sehr, allerdings war heute Milana am frühen Vormittag im Außengehege und wechselte danach mit Sprinter ab.
Als ich am Eisbärengehege eintraf, war „nur“ Sprinter und Nanuq zu sehen.
Ich kann Euch daher weder Fotos von Milana und Charlotte zeigen.

Eisbär Nanuq wird von seiner Tierpflegerin verwöhnt.

P1050646_2772
P1050647_2773

Eisbär Sprinter

P1050906_2780
P1050745_2774
P1050752_2775

Das Elefantengehege wird zur Zeit umgebaut und deutlich vergrößert.

P1050761_2776

Die Gorillas.

P1050813_2777
P1050814_2778
P1050821_2779


3 Gedanken zu “Liebe Grüße von Eisbär Nanuq & Sprinter – 7.4.´19

  1. Danke für den neuesten Bericht aus Hannover. Hoffentlich geht alles gut mit Charlotte, Milana und Sprinter. Gute Reise für Nanuq nach Nürnberg. Vielleicht ist Vera auch froh wieder einen attraktiven Eisbärmann als Gefährten zu bekommen. Nur in der Sonne auf ihrer Terrasse zu liegen, ist doch auch kein so tolles Leben. Mit Nanuq im Wasser zuspielen ist bestimmt viel schöner. Nun ist Vera ja Charlotte endlich los. Die konnte einem auch schon langsam leid tun,die Ärmste, Mama Vera wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben und immer allein spielen, war bestimmt auch nicht so schön für Charlotte. Schöne Tage für Euch.
    Lg Ursel

    Gefällt 2 Personen

  2. Lieber Jens,
    lieben Dank für die Grüße aus Hannover.
    Ich hoffe auch sehr, daß es Nanuq in Nürnberg bei und mit Vera gefällt und Vera den Bärenmann sympathisch findet! Und Charlotte ebenfalls sich wohlfühlt in ihrem neuen Zuhause!
    Nanuq genießt nochmal das verwöhnt werden von seiner vertrauten Pflegerin, schön!
    Prima, daß das Elefantengehege vergrößert wird, das wird seine Bewohner freuen.
    Die Gorillas sind einfach knuffig!
    Ich wünsche euch auch schöne Tage, genießt sie, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.