Liebe Grüße von Eisbär Noria, Sizzel & Akiak – 9.4.´19

Heute ging es nach Rostock.
Ich wollte nach meinen Eisbären schauen.
Im Zoo Rostock wohnen 3 Eisbären.
Ihnen geht es sehr gut, sie fühlen sich wohl.
Die Tierpfleger sind mehrfach am Tag am Gehege und kümmern sich rührend um ihre Schützlinge.
Die Eisbären lieben ihre Pfleger und beobachten sie mit großen Augen.
Wenn ihre Menschen vor Ort sind, vergessen sie Alles und platzen vor Neugier.
Welche Überraschung gibt es nun ❓

Eins vorweg, das ist hier „nur“ ein Kurzbericht.
Ihr sollt Euch nun ein Bild vom Wohlbefinden der Eisbären machen.
Urteilt selber ❗

Noch zwei Anmerkungen.
1. Das Verhältnis – Akiak zu Sizzel bleibt angespannt.
Sizzel kann Akiak nicht leiden und provoziert ihn.
Akiak bleibt gutmütig und versucht Sizzel zu ignorieren.

2. Das Verhältnis – Akiak zu Noria ist goldig.
Noria ist vernarrt in Akiak und will mit ihm spielen, spielen, spielen.
Sie ist noch ein Teenager und denkt noch nicht an Paarung sondern eher an einen Bruder bzw. Kumpel.
In dieser Hinsicht liebt sie Akiak.
Mehr nicht 😉

Noria (links) und Sizzel

P1070121_2806

Sizzel vorne und Noria
Beide Mädchen verstehen sich super.

P1070077_2803

Noria

P1070084_2804
P1070093_2805

Eisbär Akiak

P1070133_2807
P1070147_2808

Sizzel

P1070176_2809
P1070228_2810

Akiak 🙂

P1070299_2811

Akiak & Noria

P1070386_2812
P1070387_2813
P1070394_2814
P1070399_2815

Schaut mal genau hin ❗
Welcher Bär hat eine große Ähnlichkeit mit Eisbär Akiak (vorn links) ❓

P1070416_2816
P1070425_2817

Richtig, Akiak ähnelt am meisten seinem Onkel Vitus ❗
Hier am 2.5.´08 Zoo Karlsruhe.

Bild 5778_01

Akiak (links) wiegt – laut seinem Tierpfleger – zur Zeit 500 kg und da geht noch was … 😉
Er ist noch nicht ausgewachsen 🙂

P1070548_2818
P1070556_2819
P1070557_2820

Ist der nicht goldig ❓

P1070616_2821

Das Baumkänguru-Mädchen

P1070646_2822


4 Gedanken zu “Liebe Grüße von Eisbär Noria, Sizzel & Akiak – 9.4.´19

  1. Guten Morgen lieber Jens,
    also wenn das ein Kurzbericht sein soll,na dann weiss ich nicht wie umfangreich Dein ausführlicher Bericht erst wird.
    Wunderbare Bilder sind Dir gelungen.
    Klasse Fotos, danke Dir dafür, natürlich Klasse Kamera 👍.
    Ich wünsche Dir weiterhin einen wunderschönen Tag.
    Lg Ursel

  2. Lieber Jens,
    das ist so offensichtlich, daß sich die Eisbären in Rostock wohlfühlen!!!
    Akiak ist ein lieber Eisbärenmann, wenn er auf die Provokationen von Sizzel gar nicht eingeht, wer weiß, vielleicht lernt Sizzel Akiak auch noch mögen, braucht alles seine Zeit!
    Und Noria flirtet auf Teenagerart mit Akiak, wenn sie dann mal älter wird und das gute Verhältnis so bleibt….wer weiß!
    Die Mädels verstehen sich jedenfalls untereinander prima, und das freut!
    Oh, ja, die Ähnlichkeit von Akiak mit seinem Onkel Vitus ist gut zu erkennen! Und bei 500 kg noch nicht ausgewachsen, na, da bin ich gespannt, was er für ein Brocken wird.
    Der kleine Orang ist wirklich goldig, und ich mag die Baumkängurus so gern!
    Feiner Bericht aus Rostock, lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.