Liebe Grüße von Eisbär Charlotte und Blizzard – Zoo Karlsruhe – 24.10.´20 – Herbst in Stuttgart – Der Württemberg

Heute ging es nach Karlsruhe, um nach den Eisbären Charlotte & Blizzard zu schauen. Die Eisbären hatten vor Tagen Streit um das Futter, daher wurden sie zunächst getrennt, um die Wogen zu glätten. Charlotte und Blizzard gehen daher gerade getrennte Wege. Es wird aber an einer Zusammenführung gearbeitet.

Der Eingang.

203234_01

Eisbärin Charlotte.

203252_01
203441_01

Eisbär Blizzard

203298_01
203307_01

Ein Affe

203331_01

Die 23 Jahre alte Löwin Safo.

203356_01

Alpakas

203371_01
203395_01

Guten Appetit.

203412_01
203457_01

Der Herbst auf dem Württemberg.

203524_01
203541_01
203566_01
203600_01
203590_01

Der Erdmond.

Mond fertig

7 Gedanken zu “Liebe Grüße von Eisbär Charlotte und Blizzard – Zoo Karlsruhe – 24.10.´20 – Herbst in Stuttgart – Der Württemberg

  1. Lieber Jens,
    ach, ich mußte jetzt so lachen bei dem ersten Bild, mir fiel da so spontan ein Titel ein „Wolle Herbstblatt kaufen?“, lach, das sieht so lustig aus!
    Oh, Charlotte und Blizzard hatten Zoff, tja, kommt wohl in den besten Familien vor! Charlotte guckt aber auch bissel nach dem Motto, „so, den bin ich erst mal los, der klaut mir kein Futter mehr“! Und Blizzard guckt aus seinem Pool, als könne er kein Wässerchen trüben.
    Der Affe guckt sehr nachdenklich! Safo ist eine schöne alte Löwin. Und da isser ja wieder, der Blätterverkäufer, hihihihi!
    Na, die tollen Eisbecher hättest du aber nicht überall so ungefährdet bei den Tieren hinstellen können, da wären sie schwups! wohl weg gewesen! Lecker!!!
    Der Herbst malt herrliche Farben, und so nah den Mond zu betrachten ist immer wieder schön.
    Dann hoff ich mal, daß sich Charlotte und Blizzard wieder zusammenraufen, dir wünsche ich einen schönen Sonntag, paß auf dich auf und bleib gesund, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Jens,

    wunderschöne Herbstfotos, mit dem Rot noch im Weinberg… 🙂 Klasse!

    Nicht so schön, dass es Krach gab bei Blizzard und Charlotte. Ich konnte ja schon vor Monaten mal Zeuge sein, wie er ihr einen Beschäftigungskarton geklaut hat. Ich hoffe auch, dass die Pfleger sie bald wieder zusammen bringen können.

    Der Schimpanse ist übrigens Benny, namensgleich mit Timmys Kumpel.

    Schöne Sonntag!

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens,

    wunderschöne Fellnasen und wunderschöne Natur!
    Hoffentlich renkt sich alles wieder ein zwischen Charlottchen und Blizzard.Ich weiß nschon,weshalb ich allen lebe…. :))

    Guten Sonntag für dich und liebe Grüße
    Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Abend Brigitte!
      Das Konzept der Jungs- und Mädchen – WG´s – gerade bei Eisbären finde ich überragend. Man muss nicht alleine leben, in der Gruppe ist es für Eisbären viel spannender. Wenn man dann noch Einzelgehege für genervte EinzelgängerTYPEN hat (siehe Kolind) ist es schön, in der Gruppe zu leben. Ich gratuliere dem Zoo München zu seiner Beschlussfassung und hätte mir gerade für den Zoo Karlsruhe eine WG gewünscht. Eisbären muss man nicht als Paare halten, man kann flexibel reagieren. Daher sind der Zoo Doncaster und Kolind die Zukunft in der Haltung von Tieren.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Bleib gesund und hab eine angenehme, neue Woche.
      Liebe Grüße Jens

      Gefällt 2 Personen

  4. Guten Abend lieber Jens,
    Zoff im Eisbären Paradies Karlsruhe bei Charlotte und Blizzard .Na ja ,wenn es ums Futter geht, ist doch meistens nicht zu Spassen. Dabei haben sich doch Charlotte und Blizzard anfangs so gut verstanden und waren ein Herz und eine Seele.
    Vorübergehende Trennung ist bestimmt erstmal richtig.
    Habe Deine Ausführungen bei Brigitteplauen dazu gelesen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.