Während Krankenschwestern/- pfleger und ihre Ärzte/Innen …

… um das Leben ihrer 👍 Patienten kämpfen (VIELEN DANK ❗ ) und dabei ihr Privatleben oder gar ihre Gesundheit vernachlässigen müssen, weil einfach die Ressourcen am Ende sind …

gibt es zum „Glück“ die Querdenker, die jegliches Mitgefühl für Mitmenschen in den Dreck ziehen und ohne Maske das Leben von Unbeteiligten ganz bewusst riskieren. Natürlich nach dem Motto – nach mir die Sintflut. Richtig übel wird es aber, wenn WAHRE Widerstandskämpfer, die mit ihrem Leben bezahlen mussten, für Geschichtsunterbelichtete Vollpfosten/Innen herhalten müssen, für Fame / Ruhm oder einfach bloß ins Rampenlicht zu kommen.

Es ist ein No-Go mit echten Faschisten auf einer Demo sich als Widerstandskämpfer zu bezeichnen. Querdenken ist keine Meinung sondern Massenirrsinn, der z.B. vor 500 Jahren rothaarige Frauen verbrannt hat, weil Pest keine Krankheit sondern der Fluch einer Hexe ist ❗

Natürlich mag nicht jede Corona-Verordnung Jedem einleuchten, aber pauschal eine demokratisch gewählte Regierung in den Dreck zu ziehen und mit Reichskriegsflaggen und echten Nazis eine Diktatur zu beweisen, ist obszön.

Wer zu Impfpflicht und Reichsflaggen mehr wissen will, sollte mal hier reinschauen ❗

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-reichsimpfgesetz-wird-erlassen-100.html


9 Gedanken zu “Während Krankenschwestern/- pfleger und ihre Ärzte/Innen …

  1. Danke für diesen Beitrag, lieber Jens, du sprichst mir so aus der Seele!!!!!
    Was diesen „Querdenkern“ einfällt, spottet jeder Beschreibung, und bei den von dir angesprochenen Vergleichen dieser Volldeppen aus der Geschichte fällt mir regelmäßig ein Zitat von Max Liebermann ein: „Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.“ Geht mir auch so bei diesen Irren!
    Nee, mir leuchtet auch nicht alles ein, aber ich bin sehr froh, in diesem Land leben zu dürfen, in dem wir bis jetzt vergleichsweise gut durch eine schwere Zeit gekommen sind, die sich in diesem Ausmaß niemand hat vorstellen können, auch nicht unsere Politiker!
    Ich hoffe, es bleibt auch weiterhin bei der Mehrheit an vernünftigen und wirklich denkenden Menschen, und ich wünsche uns allen, daß wir gesund bleiben dürfen, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 3 Personen

  2. Guten Morgen lieber Jens,
    Du sprichst auch mir voll aus der Seele ,ich kann dieses Geschrei und die Querdenkerei nicht mehr hören und ertragen. Monika hat es auch auf den Punkt gebracht und wir können wirklich froh sein in diesem unseren Land leben zu dürfen und wo es uns doch sehr gut geht.Bestimmt ist nicht alles hundertprozentig, aber wir müssen uns alle einschränken und ich frage mich ,wo ist das Problem, mal die Ansprüche runterzuschrauben.Da ich neulich Spätabends mit meinem Kreislauf kollabiert bin,habe ich mich in ärztliche Untersuchung begeben. Habe seit gesternfrüh ein 24Stunden Blutdruckmessgerät und 24Stunden EKG Gerät um,um festzustellen ob es eine Herzschwäche oder ähnliches gibt. Blutwerte sind total in Ordnung.Muss wahrscheinlich meinen Stress reduzieren und mich nicht überfordern. Danke Dir für Deinen sehr informativen Bericht.
    Jana aus Kassel, entsetzlich, was bildet sich diese Göre eigentlich ein?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Lg.Ursel

    Gefällt 2 Personen

  3. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können !
    Du kennst ja meine Meinung zu dem Thema
    aus WortundStern. Die Idiotie in dieser
    Szene kennt keine Grenzen mehr.
    Die einzige Hoffnung: auch das
    wird sich spätestens nach
    Ende der Seuche legen.
    Wir haben schon
    anderes über-
    standen. 😛

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.