Der letzte Vollmond des Jahres 2020

Selbstverständlich habt Ihr ein Recht auf den letzten Vollmond des Jahres 2020.

Daher ging es in die freie Natur, um Euch den Mond zu zeigen.


17 Gedanken zu “Der letzte Vollmond des Jahres 2020

  1. Hallo lieber Jens,
    bei mir ist alles restlos durcheinander seit gestern vormittag. Du denkst an nichts böses und plötzlich ist das Wasser weg. Seit gestern 11Uhr haben wir hier im Haus kein Wasser mehr. Die Wasserwerke sind seitdem damit beschäftigt es wieder zu reparieren. Erst musste ein Abstellhaupthahn auf der Straße freigelegt werden, der war kaputt und musste erst erneuert werden. Bei uns im Haus in der ehemaligen Waschküche ist anscheinend ein großer Rohrbruch, heute wurde das Mauerwerk vom Haus aufgerissen und der Vorgarten aufgebuddelt. Zwischendurch wurde mal das Hauptstromkabel vom Haus ausser Gefecht gesetzt. Vattenfall musste das auch wieder richten. Zweieinhalb Stunden auch kein Strom. Wir Hausbewohner holen uns mit Gießkannen und Eimern Wasser von der Straße ,von einem Notwasserhahn. Ich kam mir heute fast vor ,wie im Mittelalter. Man kann nichts mehr kochen,kein Wasser mehr. Da der Fahrstuhl auch nicht ging,hieß es das Wasser vier Etagen hochschleppen.Eigenlich dachte ich, fährste ..zum Friedhof und zu L..dl was einkaufen. Ging auch nicht, da das Garagentor elektrisch hochgeht.Auto steht natürlich ordnungsgemäß in der Garage. Bin nur noch notdürftig gewaschen. Theoretisch könnte man ja zum Friseur gehen, geht auch nicht wegen Lockdown. Aber plötzlich kam wenigstens der Strom wieder und ich konnte bei dem schönen Wetter wenigstens zum Friedhof fahren und zum Discounter. Nun hoffen wir hier alle im Haus,dass wir heute noch wieder Wasser kriegen. Habe mir vorsichtshalber große Flaschen Wasser gekauft. Da ist ein wunderschönes!! ,schreckliches!!! Jahr 2020,morgen Nacht endlich Geschichte. Hoffen wir Alle auf 2021 ,das wieder alles besser wird.
    Danke für Dein Foto vom Vollmond.
    Lg.Ursel

    Gefällt 2 Personen

    1. Guten Abend Ursel!
      Das ist ja schrecklich. Wenn man denkt, dass das Jahr 2020 schon ist übel, schafft es für Dich noch, übler zu werden.
      Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass Du schnell Hilfe bekommst und alles wieder gut wird.
      Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Abend.
      Prost 🍷
      Liebe Grüße Jens

      Gefällt 1 Person

      1. Danke lieber Jens,
        nach 30 Stunden ohne Wasser aus den gewohnten Hähnen, haben die Berliner Wasserwerke ,den doch ziemlich großen Rohrbruch -Schaden endlich geschafft zu beheben. Der Stromausfall dazu hat dem Ganzen noch das i Tüpfelchen aufgesetzt. Nun ging wirklich gar nichts mehr.
        Wir merken dann immer erst ,wie gut es uns eigentlich geht.
        Bin froh ,so kurz vor Jahresende, dass doch nun alles soweit im Grünen Bereich ist. Werde am 1.Januar mit Freude die Kalender von 2020 in den Papiermüll entsorgen und die Kalender für 2021 erwartungsvoll und gerne aufhängen.
        Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend.
        Lg.Ursel

        Gefällt 2 Personen

  2. Halloho, wie hast du das Foto in deinen Blog befördert? Auf Flickr ist es nicht. Ich wollte mir die Exif Daten anschauen. Aber du kannst mir auch hier verraten, WANN du es aufgenommen hast.
    Wir haben bewölkten Himmel, da wird das wohl nix hier heute Abend.
    Viele liebe Grüße zu euch !

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Abend!
      Ich hab das Foto auf WordPress hochgeladen.
      Jetzt hab ich NUR für Dich das auf Flickr hochgeladen.
      Guckst Du.

      DSC_7718

      Ich hab das Foto ca. 16.30 Uhr aufgenommen im Freistaat.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße Jens

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.