📽️ Retro 📺 TV Tipp 🎞️ ARD @lpha 🚂 Eisenbahn 🇨🇦

Da ich über Ostern Spätschichten habe – für die Eisenbahn – kommt man nach Feierabend beim Durchschalten des TV´s 📺 auf ungewöhnliche Sendungen.

Dank der Privatisierung der Deutschen Bundesbahn ist das alles Schnee von gestern. Heute ist Jeder (bei der Bahn) „DAFÜR“ nicht zuständig und die Bosse werden dafür belohnt, die Leute an der Basis wegzurationalisieren.

Dafür könnt Ihr hier – per TV – durch 🇨🇦 Kanada fahren – Grüße nach Montreal 🖖


2 Gedanken zu “📽️ Retro 📺 TV Tipp 🎞️ ARD @lpha 🚂 Eisenbahn 🇨🇦

  1. From Ralph
    I remember using the old Deutsche Bundesbahn and can only agree with you about the days of old

    Canada is in our thoughts at the moment.

    R

    1. Hallo Ralph!
      Ja, die Deutsche Bundesbahn war ein Unternehmen, wo die Mitarbeiter stolz auf ihre Firma waren und es in Kauf nahmen weniger zu verdienen als bei Mercedes, Porsche oder Bosch.
      Die Bahn war pünktlich und zuverlässig.

      Heute ist der Konzern ein Ausbildungsbetrieb, bei dem junge Mitarbeiter – nach der Ausbildung – das Unternehmen verlassen, um als teure Leiharbeiter wieder zurückzukommen, weil ihnen das neue Unternehmen entweder die Wohnung oder den Dienstwagen oder eine Bahncard 100 finanziert.

      Was ich schlimm fand, dass unser (der bisherige) Bundeskanzler die Deutsche Bahn in Schutz nahm und darauf hinwies, ob wir britische Verhältnisse riskieren wollen.

      Ich habe an KEINEM Tag in UK – bei der britischen Eisenbahn das erlebt, was bei der Deutschen Bahn offensichtlich „normal“ ist.

      Ich hätte gerne mal den (bisherigen) Bundeskanzler gefragt, wann er das letzte Mal in UK Bahn gefahren ist !!!

      In diesem Jahr wird es wohl nichts für mich mit einem Besuch in UK. Ich möchte noch nach Ungarn …

      Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
      Bärengrüße
      Jens

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.