Eisbär Corinna und Felix am 27.10.´15

Gestern hatte ich eine Spätschicht, da bin ich fix mal nach meinen Lieblingen gucken gegangen.
Ca. 11 Uhr konnte ich diese Situation beobachten. Corinna langweilt sich und Felix schläft mit seiner blauen Tonne.

Bild 101092_01

In Stuttgart sind ja Eisbärenfotos mit blauen Tonnen legendär!
Auch Felix hat sich nun endgültig in diese Tradition eingereiht. Nachdem ich Wilbär, Corinna, Anton vielfach mit dem Spielzeug dokumentieren konnte, ist nun Felix in diese großen Fußstapfen getreten und setzt die Tradition fort.
Wegen Eisbär Hallensia gab es früher sogar ein Warnschild – Eisbären werfen mit Spielzeug!
Die Bärin konnte – wie ein Fußballspieler – diese blaue Tonne mit einem gezielten Kick übers Panzerglas schießen.

Bild 101094_01

Heimlich beobachtet mich Felix … 😉

Bild 101095_01

Corinna :“ Langweilig ….“

Bild 101096_01
Bild 101097_01

Wenigstens ein Zoobesucher!
Gestern war der Zoo fast leer und Eisbären haben dann nichts zum Beschnüffeln und Angucken.

Bild 101098_01
Bild 101099_01

Felix

Bild 101100_01

Endlich tut sich was.
Sofort erhebt sich Felix. Da muss er gucken…

Bild 101104_01

In Ermangelung der (fehlenden) Zoobesucher muss ein Eisbär eben die Straßenreinigung anschauen.

Bild 101105_01

Das Ding macht Krach, das Ding riecht irgendwie.
Felix muss alles ganz genau wissen.

Bild 101106_01

Achja, der Fototyp ist auch noch da.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Bild 101107_01

„Dich kenne ich! Du warst auch schon in Nürnberg!“

Bild 101110_01
Bild 101111_01

Auch Corinna reißt es vom Sitzplatz. Wenigstens eine Kehrmaschine, besser als nix!

Bild 101112_01
Bild 101114_01

Die Maschine ist weg. Genug geguckt.
Felix pennt wieder ein.

Bild 101113_01
Bild 101115_01
Bild 101116_01
Bild 101117_01
Bild 101119_01

Danach ging es zur Arbeit.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_schaffner.gif

Bild 101120_01
Bild 101121_01


4 Gedanken zu “Eisbär Corinna und Felix am 27.10.´15

  1. Nicht nur CORINNA und FELIX sind hier wiederum als – trotz vielen Schlafens – aufgeweckte Schönheiten dokumentiert, sondern auch das Eichhörnchen (hab noch nie ein so schön schwarzes gesehen!) und der Rabe. – Danke für das Betthupferl.

  2. Lieber Jens,

    ich freu mich über jeden Bericht aus der Wilhelma,besonders eben Corinna und Felix!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Hallo lieber Jens,

    ja alte Traditionen müssen geplegt werden und Felix als Österreicher ist ja gerazu prädestiniert dafür. 🙂
    Merci für den fast täglichen Live-Ticker aus Stuttgart. 😉

    Viele Grüße
    ManuELA

    Passt gut auf die blaue Tonne auf, der Felix ist ein ganz großer „Einpacker“. 😉

  4. Lieber Jens,
    Felix und seine blaue Tonne sind einfach unschlagbar, ja, bei so vielen berühmten Vorläufern muß er diese Tradition doch wirklich fortsetzen, und nebenbei kann man sich ja auch noch ein bissel beliebt machen, lach, vielleicht wird die Sommerfrische dann weiter verlängert. Clever!
    Das Eichhörnchen ist entzückend!
    Danke fürs teilen und liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen