Eisbär Giovanna & Yoghi und Nela & Nobby I

Am Montag, dem 18. ging es endlich wieder in den Zoo München. Es war blauer Himmel und viel Schnee angekündigt. Beste Voraussetzungen, um Eisbären zu beobachten.

Natürlich läuft die Abstimmung noch.

https://polarbeargermany.com/2016/01/17/umfrage-2/

Und im Anschluss an den Bericht aus München geht es dann mit dem Abstimmungssieger los.

Der Eingang zum Zoo.

Bild 106641_01

Im Zoo war bestes Winterwetter.

Bild 106642_01

Mein erster Blick auf Giovanna.

Bild 106644_01
Bild 106645_01

Giovanna und Yoghi sind getrennt von ihren Kindern.
Nela & Nobby machen Kistentraining für ihre baldige Abreise.

In den Schulpausen spielt die kleine Nela.

Bild 106647_01
Bild 106648_01
Bild 106649_01
Bild 106652_01
Bild 106653_01

Nobby ist eher der ruhige Eisbär. An diesem Tag hab ich ihn fast immer liegend gesehen. Er beobachtet zwar aufmerksam die Zoobesucher, aber spielen wollte er nicht.

Bild 106654_01
Bild 106655_01
Bild 106656_01

Die Eltern sind endlich wieder zusammen. Yoghi wirkt sehr befreit. Vergessen die Tage, der Trennung und seines Leidens.
Yoghi ist glücklich.

Bild 106660_01
Bild 106661_01
Bild 106662_01
Bild 106663_01

Giovanna

Bild 106664_01

Zwar fetzen sich die Eisbären hin und wieder, aber eine echte Eisbärin duldet kein Weichei als Partner. Unbewusst macht Yoghi alles richtig und gibt Contra. Nur starke, kampferprobte Eisbärenmänner haben bei Eisbärinnen eine Chance.

Bild 106666_01
Bild 106667_01
Bild 106668_01
Bild 106669_01

Sieger!
Yoghi wirkt zufrieden 🙂

Bild 106670_01
Bild 106674_01
Bild 106675_01
Bild 106676_01
Bild 106677_01

Hin und wieder rufen die Eisbärenkinder lautstark nach ihrer Mutter.
Ob es aber eher Sehnsucht oder der Appetit auf leckere Eisbärenmilch (reiner Hunger) ist, werden wir wohl nie erfahren 😦

Bild 106682_01

„MAMA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! “

Bild 106683_01

Nobby kann es nicht glauben, die Tür zu seiner Mutter geht nicht mehr auf !

Bild 106685_01

Lautstark ruft er nach seiner Mama.

Bild 106687_01
Bild 106688_01
Bild 106691_01
Bild 106692_01

Wirklich verzweifelt ist er aber nicht.
Kurz danach rutscht er vergnügt auf dem Bauch den Hügel herunter.

Bild 106693_01
Bild 106694_01
Bild 106695_01
Bild 106696_01

Das macht Spaß !

Bild 106699_01

Nela

Bild 106701_01
Bild 106702_01


4 Gedanken zu “Eisbär Giovanna & Yoghi und Nela & Nobby I

  1. Hallo Jens!

    Tolle Fotos von den Münchner Bären sind das. Tja, Abschied tut weh, zumindest den Kindern. Umso glücklicher ist Yoghi nun und für ihn freut mich das sehr, dass die Leidenszeit vorbei ist.

    Ich freue mich auf Teil II

    Liebe Grüße
    Elke

    Liken

  2. Armer Nobby,er ist doch ein MamaKind,hoffe er verkraftet seinen Umzug in eine neue Umgebung ,auch noch ohne seine Schwester.Ich glaube Nela tut sich da leichter.Schade ist es allemal ,dass diese wunderbare Familie auseinander gerissen wird.Es ist wohl der Lauf der Zeit,bei den Tieren,genauso wie bei den Menschen.Danke ,lieber Jens für Deinen wunderbaren Bericht.lg.Ursel

    Liken

  3. Lieber Jens,
    herrlich, der Schnee, ich krieg bei solchen Bildern immer ganz sehnsüchtige Augen, lach, hier war bis auf eine Tages-Puderzucker-Schicht nix!
    Ja, so ist halt das Leben, das Verliebe-Elternpaar hat sich wieder und Yoghi ist der glücklichste Eisbär, und die Kinder trauern der feinen Kinderstube mit Mama Giovanna hinterher. Wie gesagt, bei Menschens ist es meist umgekehrt! Aber sie werden sich schon gewöhnen, und wenn sie dann noch feine Spielgefährten bekommen, wird sicher alles wieder fein sein.
    Nobby ist ein Mamakind, niedlich! Nela scheint da schon unabhängiger zu sein.
    Ich wünsch den Kindern alles Liebe, sie werden sich bestimmt wohl fühlen demnächst in ihrem neuen Zuhause.

    Feiner Bericht und soooo schöne Bilder, danke und liebe Grüße
    Monika.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.