Eisbär Giovanna & Yoghi und Nela & Nobby II

Nela & Nobby

Bild 106703_01

Nobby vermisst seine Mama.

Bild 106704_01
Bild 106706_01
Bild 106707_01

Im Uferbereich haben sich die Bärenkinder Schlafmulden gebuddelt.
Eisbären lieben das Buddeln !!!

Bild 106711_01
Bild 106713_01
Bild 106714_01

Mit dieser Kiste wird das Kistentraining durchgeführt.

Bild 106715_01
Bild 106716_01

Yoghi will zu seiner Giovanna. Vorsichtig checkt er die Lage.

Bild 106717_01

Wenn sich die Dame die Nägel macht, ist ein Kuschelversuch ganz SSSCCCHHHLLLEEECCCHHHTTT 😦

Bild 106719_01
Bild 106720_01

Lieber abwarten, bis Giovanna das OK gibt 😉

Bild 106722_01

Nela & Nobby riechen ihre Mutter.
Aber …

Bild 106723_01

… es hilft alles nichts. Die Tür bleibt zu !!!

Bild 106727_01

Zum Glück sind sie zu zweit.
So bleibt die Trennung von der Mutter nur halb so schlimm.

Bild 106730_01
Bild 106732_01

Yoghi am Ziel seiner Träume !
Endlich darf er wieder mit seiner Giovanna kuscheln.

Bild 106733_01
Bild 106735_01
Bild 106736_01

Giovanna :“ Heh …

Bild 106737_01

… nur kuscheln. Finger weg !!! “

Bild 106738_01

Giovanna :“ Dem hab ich es jetzt gezeigt .“

Bild 106740_01

Giovanna ist völlig entspannt. Sie genießt die Nähe zu ihrem Yoghi.
Da haben sich zwei gefunden

Bild 106741_01
Bild 106742_01

„Guckst Du mir beim Kuscheln zu ?! “

Bild 106743_01

Ganz so empört ist Giovanna nicht, hier post sie für den Fotografen.

Bild 106744_01
Bild 106745_01

Giovanna ist glücklich.
Mit Yoghi zu schmusen, hat sie lange erfolgreich verdrängt und nicht zu gelassen …
… um so schöner, das es jetzt wieder möglich ist !

Bild 106746_01

Tatzenalarm 🙂

Bild 106748_01
Bild 106749_01
Bild 106750_01
Bild 106752_01
Bild 106753_01
Bild 106754_01
Bild 106757_01

Giovanna döst entspannt ein.

Bild 106758_01
Bild 106760_01
Bild 106761_01


4 Gedanken zu “Eisbär Giovanna & Yoghi und Nela & Nobby II

  1. Hallo Jens,

    wunderbare Fotos sind das wieder. Und so sehr ich mich mit Giovanna und Yoghi freue, die ja auch außerhalb der Paarungszeit – ähnlich wie Corinna und Anton – gut harmonieren, so tut mir doch der kleine Nobby etwas leid. Aber auch in der Natur würde Giovanna nun den Nachwuchs weg beißen. Es ist schön, dass er bis zur Abreise mit Nela zusammen sein kann. Das ist doch eine große Hilfe, denke ich.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    Liken

  2. Lieber Jens, schön sind die Fotos von Giovanna und Yoghi,beide Bärchen haben sich lange vermisst,es ist jetzt ja den Beiden zu gönnen,dass sie eine schöne Zeit miteinander haben.Giovanna hat ja ihre beiden Kleinen wunderbar aufgezogen.Hoffentlich gewöhnt sich Nobby im neuen Zuhause gut ein ,mit netten Kumpels ,zum spielen und Raufen.Man macht sich schon Sorgen um ihn,er war ja von Anfang an auf seine Mama fixiert,Nela war immer die kessere Motte.Ich wünsche und hoffe für beide Bärchen nur das Allerbeste.lg.Ursel

    Liken

  3. Lieber Jens,
    ich sag es ja, Nobby ist ein Mamakind, das tut einem dann doch schon leid, aber das wäre ja nun auch in der „freien Wildbahn“ nicht anders, das müssen ja dann irgendwann alle Eisbärenkinder lernen. Und ich glaub auch, wenn er demnächst mal Kumpels zum rumtollen hat, dann wird das sicher besser, und zur Zeit hat er ja auch seine Schwester, das ist doch schon schöner, daß sie eben zu zweit sind.
    Tja, und des einen Leid ist des anderen Freud, Yoghi hat Spaß ohne Ende, er hat seine geliebte Giovanna wieder. Er ist ja ein richtig erfahrener Eisbär-Ehemann, der sehr genau weiß, wann er seine Liebste gefälligst nicht zu stören hat, hihihi! Herrlich!
    Das sind so wonnige Bilder, die beiden beim kuscheln (mit Paparazzi, hihihi!), und dann noch dieser Tatzenalarm, das ist sooooo schön, es gibt nichts schöneres wie Eisbärtatzen!

    Feine Fortsetzung, lieben Dank, einen wunderschönen Sonntag gewunschen und liebe Grüße
    Monika.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.